Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja irgendeinen Grund muss es ja haben. Der Verbrauch ist mit Aquarium usw einfach zu hoch. Kenn auch einige die eins haben und da explodiert der Verbrauch nicht. Ich weiß gar nicht wo man sich da genau hin wendet aber das Geld für ein Experten der dahin kommt und sich das anschaut würde ich definitiv mal ausgeben. Billiger als die Stromrechnung ist er alle mal.

Ja, sind halt alles Punkte die eben ordentlich Strom fressen.

Aquarium, Rechner 24/7, alte Küchengeräte, elektrische Warmwasserbereitung...

Könnte man sicherlich alles bisschen reduzieren, aber yolo und bissl "Komfort" oder "Faulheit" darf ja auch was kosten. :D

Keine Ahnung... wir haben halt zig Computer den ganzen Tag laufen und ein 120L Aquarium das die ganze Zeit beheizt wird.. und bis vor kurzem 15 Jahre alte Küchengerätschaften die möglicherweise nicht besonders Energie-Effizient waren.
Ausserdem ist das Warmwasser elektrisch beheizt.

Ansonnsten kann ich mir das auch nicht erklären, da wir eigentlich den ganzen Tag nicht da sind.

Ich uab rausgefunden das, wenn ich nicht da bin, in ca. 13 stunden der stromverbrauch zwischen 1,3-1,5 kwh liegt, also durch zb meinen radiowecker und standby geräte.

Allerdings komme ich manchmal nach hause under der verbauch bei gleicher zeitspanne lag auf einmal bei 5kwh und höher.

Bis ich rausgefunden habe das meine "vermieterin" bzw die freundin von meinem kumpelvermieter IMMER meine steckdose die in der waschkuche ist, benutzt hat, gezielt wenn ich nicht da war über den tag.

Komisch, dieses Jahr musste ich nichts drauf zahlen, davor immer 50-200euro.
Als sie vor vielen jahren noch nicht da war, mein vermieter ein jahr single war, bekam ich sogar geld wieder....

Scheiss tusse ey.
Ich sollte nochmal vernunftig mit meinem vermieter uber die reden...

Ich uab rausgefunden das, wenn ich nicht da bin, in ca. 13 stunden der stromverbrauch zwischen 1,3-1,5 kwh liegt, also durch zb meinen radiowecker und standby geräte.

Allerdings komme ich manchmal nach hause under der verbauch bei gleicher zeitspanne lag auf einmal bei 5kwh und höher.

Bis ich rausgefunden habe das meine "vermieterin" bzw die freundin von meinem kumpelvermieter IMMER meine steckdose die in der waschkuche ist, benutzt hat, gezielt wenn ich nicht da war über den tag.

Komisch, dieses Jahr musste ich nichts drauf zahlen, davor immer 50-200euro.
Als sie vor vielen jahren noch nicht da war, mein vermieter ein jahr single war, bekam ich sogar geld wieder....

Scheiss tusse ey.
Ich sollte nochmal vernunftig mit meinem vermieter uber die reden...

:D Krass, das geht ja gar nicht.

Ein Grund mehr warum ich auf der Suche nach einer "Nicht-Mehrparteien-Wohnung" bin.
Aber ich kenne es eigentlich nur so, dass Strom/Steckdosen in gemeinsam genutzten Teilen der Liegenschaft auf die Hausgemeinschaft aufgeteilt werden.

Naja.. bisher hats mich ja auch nicht gestört und ich bin ehrlcih gesagt vieeeeel zu faul da zu das jetzt rauszufinden.
ich bin da auch generell eig recht bequem aber wenn ich solche Rechnungen bekomme ohne zu Hause zu sein würde ich das definitiv machen und rausfinden wo der Stromfresser liegt. Stell dir mal vor wieviel Bier / Spiele / was auch immer du mit dem Ersparnis kaufen könntest ;)

Ein Grund mehr warum ich auf der Suche nach einer "Nicht-Mehrparteien-Wohnung" bin.
Aber ich kenne es eigentlich nur so, dass Strom/Steckdosen in gemeinsam genutzten Teilen der Liegenschaft auf die Hausgemeinschaft aufgeteilt werden.

Ist ja auch so.
Die haben ihre wohnung unten, ich meine oben.
Gemeinsame waschkuche, mit GETRENNTEN steckdosen in der waschküche.
Die haben an der rechten wand ihre und ich meine auf der linken seite.
Kann man nicht verwechseln.
Die hat definitiv strom geklaut.
GRund vermutlich folgender, mein vermieter als er noch alleine wohnte, brauchte er so um die 1200kw im jahr.
Als sie einzog, lag der verbrauch bei etwas uber 3.000kwh im jahr.

Wie zum teufel geht so etwas?
Ganz einfach, sie so zb. Tee in einer teekanne wird nicht mit teelicht und entsprechendem gestell warmgehalten, sondern, weil sie angst hat, ein feuer bricht aus, stellt sie die kanne MIT dem gestwll auf die cerankochfläche und lässt diese unter voller power bestrahlen....

Sie ist eine frostbeule.
Ihr ist immer kalt, besonders im winter.
Was machen?
Richtig.
Heizung auf volle pulle, kamin an, hhalben wald vorher reinwerfen (verbraucht innerhalb eines halben monats den jahresverbrauch an holz fär den kamin...)
Dann unter die decke mit wärmflasche, aber vorher ALLE fenster aufreissen, weil es ist zu stickig wegen der hitze....

Weil mein vermieter meinte, sie musse mehr zahlen, ergibt das doch gut sinn bei mir zu klauen, damit die kosten gesenkt werden.....

Edit.
Ich mach mir demnächst echt ein schloss vor meine steckdosen.

Ist zwar nervig, jedes mal extra einschalten zu müssen wenn du in die Waschküche gehst:
Aber besteht die Möglichkeit die Steckdosen zB durch Herausnehmen der Sicherung stromlos zu machen? Oder ist der Sicherungskasten für sie zugänglich?

Ist ja auch so.
Die haben ihre wohnung unten, ich meine oben.
Gemeinsame waschkuche, mit GETRENNTEN steckdosen in der waschküche.
Die haben an der rechten wand ihre und ich meine auf der linken seite.
Kann man nicht verwechseln.
Die hat definitiv strom geklaut.
GRund vermutlich folgender, mein vermieter als er noch alleine wohnte, brauchte er so um die 1200kw im jahr.
Als sie einzog, lag der verbrauch bei etwas uber 3.000kwh im jahr.

Wie zum teufel geht so etwas?
Ganz einfach, sie so zb. Tee in einer teekanne wird nicht mit teelicht und entsprechendem gestell warmgehalten, sondern, weil sie angst hat, ein feuer bricht aus, stellt sie die kanne MIT dem gestwll auf die cerankochfläche und lässt diese unter voller power bestrahlen....

Sie ist eine frostbeule.
Ihr ist immer kalt, besonders im winter.
Was machen?
Richtig.
Heizung auf volle pulle, kamin an, hhalben wald vorher reinwerfen (verbraucht innerhalb eines halben monats den jahresverbrauch an holz fär den kamin...)
Dann unter die decke mit wärmflasche, aber vorher ALLE fenster aufreissen, weil es ist zu stickig wegen der hitze....

Weil mein vermieter meinte, sie musse mehr zahlen, ergibt das doch gut sinn bei mir zu klauen, damit die kosten gesenkt werden.....

Edit.
Ich mach mir demnächst echt ein schloss vor meine steckdosen.

https://www.gluehbirne.de/Aufputz-S...GStZ3ry67NoI0Ybm2qfDGHh3xIGJphh_rZBoCWT7w_wcB

Elektriker baut in unserem bald zu beziehendem Haus die Elektrik um (mehr und neue Steckdosen, Sicherungskreise neu aufbauen, Erdstab setzen, neue Zuleitung ins Dachgeschoss, alles über FIs absichern etc).

Vor ca. zwei Wochen hat der seinen Lakai geschickt für die Stemmarbeiten. Hat er auch alles gemacht, seinen Dreck aber einfach so liegen lassen (geht gar nicht) und teilweise Kabel (über kurze Strecken) diagonal geführt. Also alles andere als ordentlich.
Der Meister war wohlgemerkt bis gestern im Urlaub und nicht erreichbar.
Als der Fuzzi fertig war, meinte er (zweimal), dass wir die Schlitze und Dosen bitte noch nicht verputzen sollen. Da muss der Meister erst noch dran. Wir haben uns geärgert, da wir eigentlich schon mal verputzen und tapezieren wollten. Aber OK. Die werden schon wissen, was Sache ist.

Heute kommt dann der Elektriker und fragt uns, wieso denn die Schlitze und v.a. die Dosen noch nicht verputzt sind, denn so können sie an den Anschlüssen nix arbeiten :wand:
Haben wir die Sache erklärt, alle haben sich geärgert (der Lakei arbeitet wohl auch schon nicht mehr da) und jetzt haben wir den Stress, möglichst flott verputzen zu müssen, da am 6. Juli die Küche geliefert wird. Bis dahin muss also die Elektrik fertig und tapeziert sein :wand:

Aber hey - wozu hat man denn Elternzeit :roll:

wie ich es hasse, wenn mein 11 BB AQ allin von K8 gecalled wird um dann am river mein QQ mit KK zu schlagen...
mC7cTyN3.jpeg

RCRLXqx.gif

Zurück
Oben