Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Handeln ist auch kulturabhängig. Wenn ich etwas kaufen will, dann möchte ich einen fairen Preis von Anfang an ohne groß Handeln zu müssen. Im privaten wie im Einzelhandel. Meine "Lieblinge" sind ja Möbelhäuser

giphy.gif

Was ein unsinniger Vergleich, wir reden hier immer noch über Privatverkäufe. Und in dem Bereich finde ich dein Verhalten des öfteren schäbig. Ist natürlich deine Sache aber wenn du schon von beschämendem Verhalten erzählst, solltest du nicht ein Beispiel anführen indem du dich ähnlich verhältst. :lol:

Ps. Ich hab noch kein China Set gekauft welches bei Lego verfügbar war sondern nur alte Sets, die seit Jahren ausverkauft sind und zu geisteskranken Preisen gehandelt werden.
Wo bitte ist mein Verhalten schäbig? Nur weil ich bissl handle ist das ja nicht schäbig. Sowas gehört einfach aufm flohmarkt dazu. Selbst die Verkäufer sagen man kann handeln, wieso soll ich das nicht nutzen

alter ihr macht euch das echt zu einfach oder? Schon mal an die Leute gedacht die die Sachen mühselig ins Auto schleppen, zum Flohmarkt fahren, Standgebühren zahlen und wenn den Quatsch wieder einpacken und mit nach Hause nehmen müssen? Die sind froh wenn sie so wenig wie möglich wieder mit nehmen müssen. Ich weiß gar nicht wieso ich mich hier erkläre. Habt ihr schon mal was verkauft aufm Trödel? Nein? Dann erklär ich euch mal das man da immer höher ansetzt als das was man haben will. So hat man Spielraum und bekommt am Ende immer noch sein Preis. Alle sind glücklich. Wieso handeln bei ebay kleinanzeigen als ok und aufm Flohmarkt als schäbig bezeichnet wird muss mir mal einer logisch erklären.

BTW M3: Hast nicht ein hässliches 200 Euro Shirt was posten willst anstatt hier was abzulassen?

regt mich diese Diskussion auf....

Ganz einfach, Gubbi.
Du beschwerst dich, dass viele so viel unter Marktpreis bieten, dann findest du ein Angebot, was schon fast 50% unter Marktpreis liegt und du handelst immer noch. Klar, wenig, aber allein das Handeln finde ich dann schon fragwürdig, wenn man sich sonst über den gleichen Schlag Mensch beschwert.

Edit: Oder einfach das, was Gerri sagt.

Ganz einfach, Gubbi.
Du beschwerst dich, dass viele so viel unter Marktpreis bieten, dann findest du ein Angebot, was schon fast 50% unter Marktpreis liegt und du handelst immer noch. Klar, wenig, aber allein das Handeln finde ich dann schon fragwürdig, wenn man sich sonst über den gleichen Schlag Mensch beschwert.

Edit: Oder einfach das, was Gerri sagt.
wo hab ich mich denn beschwert das so viele unter Marktpreis bieten? Etwas mit 30 Euro anzubieten und als Angebot 2 Euro zu bekommen ist ja wohl echt was anderes als von 30 auf 28 zu gehen. Wenn ihr alle einfach so auf dem Flohmarkt die Preise der Händler bezahlt die sie euch um die Ohren hauen weil es das Teil gefällt seit ihr echt gern gesehene Leute auf meinem Flohmarkt bzw auf dem von jedem anderen. Das darüber überhaupt diskutiert wird bzw als schäbig bezeichnet wird wenn man handelt... was auf ebay kleinanzeigen oder gar Ebay (wenn Preisvorschlag) angeboten wird kann mir auch keiner logisch erklären....

Sicher sind die (meisten) Leute froh, wenn sie das Zeig nicht wieder mit nach Hause nehmen müssen. Sind wären aber nicht minder froh, wenn sie ein paar Euro mehr dafür bekommen würden.

Ich handhabe es halt so, wenn etwas zum Schnäppchenpreis angeboten wird und mir es das wert ist, handle ich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter ihr macht euch das echt zu einfach oder? Schon mal an die Leute gedacht die die Sachen mühselig ins Auto schleppen, zum Flohmarkt fahren, Standgebühren zahlen und wenn den Quatsch wieder einpacken und mit nach Hause nehmen müssen? Die sind froh wenn sie so wenig wie möglich wieder mit nehmen müssen. Ich weiß gar nicht wieso ich mich hier erkläre. Habt ihr schon mal was verkauft aufm Trödel? Nein? Dann erklär ich euch mal das man da immer höher ansetzt als das was man haben will. So hat man Spielraum und bekommt am Ende immer noch sein Preis. Alle sind glücklich. Wieso handeln bei ebay kleinanzeigen als ok und aufm Flohmarkt als schäbig bezeichnet wird muss mir mal einer logisch erklären.

BTW M3: Hast nicht ein hässliches 200 Euro Shirt was posten willst anstatt hier was abzulassen?

regt mich diese Diskussion auf....
Du hast jetzt nicht wirklich einen Satz mit "alter" angefangen :heul:

Ey fucking Post.
18er Artikel auf Ebay verkauft, kann man ja leider nur mit der Post verschicken. Natürlich kann man die Alterssichtprüfung nicht am Schalter buchen sondern nur online, warum auch immer. Bedeutet für mich, extra abschließen, zum Druckcenter laufen, den Scheiß ausdrucken, ausschneiden, aufkleben.
Gestern wollte ich es abgeben, da haben die Fucker mal wieder zu (ständig Betriebsversammlung, gegenseitiges Eierkraulen etc.).
Gehe ich gerade hin, sachta mir, daß ein Luftpolsterumschlag nicht ausreicht, Paket müsste ich im Karton versenden. Den Quatsch hab ich zum ersten Mal gehört. Fluchend raus gegangen während der andere Spast am Schalter noch ein Kommentar abgegeben hat, na hoffentlich hat er mein Gemurmel nicht vernommen(halt die Fresse). :D Jetzt darf ich schon wieder zum Druckcenter laufen. Könnte ausraste, sone Scheiße, hätte ich das Game doch lieber weggeschmissen. :wand::O_o:

Zurück
Oben