Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lieber zur Arbeit, als nach Hause.

Ich wollte jemandem letztens eine BD für 2 € verkaufen. Hab ihm angeboten, dass wir uns am Bahnhof Haltestelle bei mir um die Ecke treffen können, er solle mir nur Bescheid geben wann er da wäre. Wollte er nicht, weil er keine Straßenverkäufe macht. Bei irgendetwas im dreistelligen Bereich hätte ich es verstanden, bei 2 € fand ich es unnötig kompliziert.
also da hab ich komischerweise nie Probleme gehabt. Hab wenn ich was verkauft hab immer woanders getroffen, Parkplatz beim einkaufen oder sowas... ging immer ohne Probleme. Sich da zu beschweren ist ja auch echt albern. Vorallem bei dem Preis den du wolltest.

Ging wieder direkt gut los : hab kein Auto, können Sie mir das Gerät liefern ? - Nein, eine Fahrt = 45 Minuten, keine Zeit. - und wenn Sie sich Urlaub nehmen..?

giphy.gif

das ist zu hart, geiler gehts nicht

also da hab ich komischerweise nie Probleme gehabt. Hab wenn ich was verkauft hab immer woanders getroffen, Parkplatz beim einkaufen oder sowas... ging immer ohne Probleme. Sich da zu beschweren ist ja auch echt albern. Vorallem bei dem Preis den du wolltest.

Ja eben, bei 2 € ist das doch total sinnfrei. Hab den Deal dann auch platzen lassen. War auch das erste Mal, dass ich da ein Problem mit hatte. Hatte vorher mal einen Reisegutschein für 120 € vertickt und mich mit dem Kerl am Bahnhof getroffen. Hat auch geklappt, auch wenn zunächst behauptet wurde, dass der Code nicht funktioniert. Hat sich zum Glück recht schnell gelöst.

giphy.gif

das ist zu hart, geiler gehts nicht

Hatte ich letztes Jahr.
Zwei oder drei Lampen <zu verschenken>
So ne Tusse, ich möge Ihr die Lampen bitte liefern. Wär ja nur eine Stadt weiter.

Ich hab dann geschrieben, dass ihre Mama und ihr Papa bei der Erziehung anscheinend komplett versagt hätten und eine gute Kinderstube leider nicht jedem vergönnt sei. Vorher würde ich die Lampen auf den Mond schießen.

Treffer Boom. Die ist verbal ausgetickt, des war nicht mehr feierlich. Dann einmal Kontakt blockieren und next One please.

Ja eben, bei 2 € ist das doch total sinnfrei. Hab den Deal dann auch platzen lassen. War auch das erste Mal, dass ich da ein Problem mit hatte. Hatte vorher mal einen Reisegutschein für 120 € vertickt und mich mit dem Kerl am Bahnhof getroffen. Hat auch geklappt, auch wenn zunächst behauptet wurde, dass der Code nicht funktioniert. Hat sich zum Glück recht schnell gelöst.
ja bei solchen Sachen wie Gutscheinen oder Codes wäre ich bei Kleinanzeigen generell vorsichtig. Sowohl als Käufer oder Verkäufer kann man sich ja da recht schnell anscheißen. Aber ja, bei 2 Euro zu diskutieren ist schon arg albern. Selbst ich würde da nicht mehr verhandeln :P

Dann mach das gerne so. Wenn ich jedoch weit über 100 Filme für jeweils mindestens 2 € verkaufen möchte, dann verschenke ich die weder alle, noch schmeiße ich sie alle weg. Hab schon einen Batzen verschenkt, aber alles muss ich auch nicht weggeben.

Ich hab in der Regel einfach 10 Stück auf einmal vertickt. Ist euch vermutlich auch zu wenig Geld... Das sind zwei Minuten Fußweg für mich, danach nehme ich meinem Sohn zwei Ninjago-Packungen mit und mache ihm eine Freude. Ja, das ist es mir wert. :roll:

Klar , für n Zwanni kann man sowas mal machen. Aber vorhin war halt noch die Rede von einem Film.

Lieber zur Arbeit, als nach Hause.

Ich wollte jemandem letztens eine BD für 2 € verkaufen. Hab ihm angeboten, dass wir uns am Bahnhof Haltestelle bei mir um die Ecke treffen können, er solle mir nur Bescheid geben wann er da wäre. Wollte er nicht, weil er keine Straßenverkäufe macht. Bei irgendetwas im dreistelligen Bereich hätte ich es verstanden, bei 2 € fand ich es unnötig kompliziert.

Ist ja auch ok. Ich versuch halt immer mir den ganzen Ärger und die grauen Haare zu ersparen wenn es um so Kleckerbeträge geht. Aber da ist jeder anders gepolt :)

Ja, hab ich ein Beispiel erwähnt, wo es ein dämliches Ende genommen hat. Daraus zu schließen, dass ich alle Filme einzeln verkaufe, lässt sich daraus allerdings nicht rauslesen.

Ich würde das auch nicht jedes Mal machen. Aber wie gesagt, 2 Minuten Fußweg, danach noch etwas einkaufen, weil es aufm Weg liegt. Das lässt sich ohne Weiteres unterbringen. Hab meine Freizeit schon schlimmer "verschwendet".

So denke ich auch immer. Eine Stunde Arbeitszeit - was es auch immer ist - ist mir ca. 10€ wert. Und so rechne ich das gegen. Alte Bücher, DVDs und Krempel stelle ich einfach immer vor das Haus und was nicht wegkommt, wird halt weggeschmissen.
Wobei ich immer noch sehr viel bei Kleinanzeigen seit Jahren handele und bis jetzt immer zufrieden war. Die paar kleinen Abenteuer sehe ich mit Humor. :D

Bei 10 € Stundensatz wären die 2 € selbst mit dem Kommunikationsaufwand vollkommen rausreichend gewesen. :D

ja bei solchen Sachen wie Gutscheinen oder Codes wäre ich bei Kleinanzeigen generell vorsichtig. Sowohl als Käufer oder Verkäufer kann man sich ja da recht schnell anscheißen. Aber ja, bei 2 Euro zu diskutieren ist schon arg albern. Selbst ich würde da nicht mehr verhandeln :p

Ach komm, du verhandelst selbst nach deinem Tod noch mit dem Fährmann. :grins:

Ach komm, du verhandelst selbst nach deinem Tod noch mit dem Fährmann. :grins:
ne ne so schlimm nicht. Ich sehe das beim Flohmarkt bzw Kleinanzeigen halt als Normal an da immer bissl zu handeln, egal wie gut der Preis schon ist. Sind ja schließlich alles keine Händler im eigentlichen Sinne. Von daher hab ich da kein Problem. Hab aber auch einige wenige male das gezahlt was z.b. ein kleiner Junge für seine Mega Drive Sachen wollte. Da bin ich ja auch kein Arsch...

Ich hab in der Regel einfach 10 Stück auf einmal vertickt. Ist euch vermutlich auch zu wenig Geld... Das sind zwei Minuten Fußweg für mich, danach nehme ich meinem Sohn zwei Ninjago-Packungen mit und mache ihm eine Freude. Ja, das ist es mir wert. :roll:

Ich würde da auch nicht mit Kind aufschlagen. Nicht mal diese Paranoia-Nummer mit dem bösen Mann aber alleine schon, weil ich nicht angemessen reagieren kann, wenn der Käufer anfängt sich daneben zu benehmen.

"Mami, Mami, Papa hat heute gemacht, dass ein Mann neue Schneidezähne bekommt."

Im Ernst, bei mir bleibt die Familie bei solchen Nummern außen vor, egal um was es geht.

Zurück
Oben