Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Nacht waren es knapp 28° im Schlafzimmer. Das find ich scheiße, meine Frau und vor allem unser Sohn. Der konnte nicht wirklich damit umgehen und hat mehr als unruhig geschlafen, was heißt, dass ich auch sehr wenig und mit vielen Unterbrechungen geschlafen hab.
Ab halb fünf war dann alle fünf Minuten trösten und Kopf streicheln angesagt, weil er sonst aufgewacht wäre.

Und zu allem Überfluss hat meine Frau gestern Abend angefangen zu kränkeln und hat dann heut Nacht noch 39° Fieber bekommen.
Also ist abzusehen, dass der Kleine das wohl auch noch abbekommt.
Das Leben wills mir jetzt noch so richtig reindrücken, bevor die Elternzeit anfängt :wand:

Und jetzt sitz ich im Büro und fühl mich entsprechend.

Heute Nacht waren es knapp 28° im Schlafzimmer. Das find ich scheiße, meine Frau und vor allem unser Sohn. Der konnte nicht wirklich damit umgehen und hat mehr als unruhig geschlafen, was heißt, dass ich auch sehr wenig und mit vielen Unterbrechungen geschlafen hab.
Ab halb fünf war dann alle fünf Minuten trösten und Kopf streicheln angesagt, weil er sonst aufgewacht wäre.

Und zu allem Überfluss hat meine Frau gestern Abend angefangen zu kränkeln und hat dann heut Nacht noch 39° Fieber bekommen.
Das Leben wills mir jetzt noch so richtig reindrücken, bevor die Elternzeit anfängt :wand:

Da ist noch Luft nach oben. Wir sprechen in ein paar Jahren nochmal :gerri:

gewöhne dich daran.

richtig lustig wird es, wenn die kleinen zum ersten mal fremdkinderkontakt aka kindergarten aka seuchenstall bekommen. unsere große ist seit oktober drinnen und es ist ganz, ganz lange her, dass ich so viel so krank (inkl. echter grippe) war.

edit: oh, gleichgesinnte. :D

edit 2: ich hasse die hitze. aber als eltern ist man flexibel und zieht das positive daraus => kinder weniger krank = molto bene.

Geht aber auch schlimmer :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um das mit der Schwiegermutter zu erklären, weil das sonst unklar ist:
Wenn ich Berufsschule habe, schaffe ich es zeitlich nicht die Kinder zur Kita zu bringen. Da muss dann die Schwiegermutter einspringen. Und heute stand sie plötzlich im Schlafzimmer und hat mich lautstark geweckt. Im Sommer gehöre ich zu den Nacktschläfern, hoffentlich habe ich nicht unwürdig gelegen, als sie mich im Tiefschlaf vorgefunden hat.

Kann mir besseres vorstellen als von der Schwiegermutter geweckt zu werden.
tumblr_lc2xkewloz1qb4pnn.gif

Wenn ich Berufsschule habe, schaffe ich es zeitlich nicht die Kinder zur Kita zu bringen. Da muss dann die Schwiegermutter einspringen. Und heute stand sie plötzlich im Schlafzimmer und hat mich lautstark geweckt. Im Sommer gehöre ich zu den Nacktschläfern, hoffentlich habe ich nicht unwürdig gelegen, als sie mich im Tiefschlaf vorgefunden hat.

Das rundet die Geschichte natürlich noch ordentlich ab :ugly:

giphy.gif

Es geht meist richtig los wenn sie in den Kiga gehen.
Oft agieren Eltern so:
"Hmmm du hast 39,5 Fieber.
Versuch mal zwei Sekunden auf einem Bein zu stehen und das Gleichgewicht zu halten.
Na geht doch, hab doch gewusst es ist nicht so schlimm. Ab in den Kindergarten.
Die Erzieherinnen sollen anrufen wenn was ist aber bitte nicht wieder wegen eines einfachen Kollabs oder kurzen Verlustes des Bewusstseins."

In der Kita, in der meine Frau früher gearbeitet hat, kamen manche Eltern auf die Idee, die Zäpfchen gleich mit abzugeben. Die Kinder wurden dann entsprechend gleich abgewiesen. In dem Zustand gehören Kinder nicht in die Kita, genauso wie unsereins so nicht ins Büro gehört.

Zum Thema: Einfach null Bock gerade... :D

Kindergarten ist echt eine Brutstätte aller bösen Viren/Bakterien. Abartig, wie oft die Große in den letzten 2 Jahren krank war. Und immer gehts dann durch die ganze Familie. Ich war jahrelang nie krank (mal ab und zu einen Schnupfen), und seit 2 Jahren hatte ich schon 2 mal Angina, mehrmals Grippe und - ganz besonders klasse - zweimal Megakotzerei wegen Norovirus. Und natürlich von Oktober bis April gefühlten Dauerschnupfen...
Keine Ahnung, wie oft wir schon am Wochenende zum Notdienst-Kinderarzt quer durch den ganzen Landkreis gefahren sind....alleine letzten Winter mindestens 6mal.
Das potenziert sich dann ja noch, wenn man ein zweites, kleines Kind hat, was dann auch alles abbekommt.

Gerade mal mit den Sicherheitszonen zum G20-Gipfel beschäftigt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es cleverer wäre, freizunehmen. Das gibt doch einen wahnsinnigen Kollaps an dem Tag und Stress ist vorprogrammiert.

Zurück
Oben