Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So einfach ist das glaub ich nicht, auch wenn es hier steht.
Ich hab nämlich von dem ganzen hin und her mit Sony noch eine Kopie auf meinem Rechner gespeichert, die ich jederzeit ausdrucken könnte, aber laut meinem Rechtsberater ist das kein gültiger Kassenbon.

Allerdings könnte ich den gesamten Datenverkehr mit Sony und Kaufland ausdrucken und als Beweis vorlegen, aber auch dann können sie es ablehnen und ich müsste einen gerichtlichen Weg einschlagen, welcher Aufgrund der Beweislage mit großer Sicherheit auch zu meinen Gunsten entschieden werden würde, aber sowas dauert in der Regel und kostet vorallem Zeit.

Aber ich werd das Ding schon noch finden.
Nur durch diesen ganzen besch.... Hickhack ist der jetzt weg, eigentlich haben wir für sowas einen Ordner.

War der Player wirklich so teuer das du dir das ganze antust? Das ganze zieht sich doch jetzt schon ewig hin. Da hast du bestimmt mehr nerven gelassen als das Ding wert sein kann. Klar geht es ums Prinzip und um dein Recht aber mir wäre es den ganzen Stress nicht wert.

War der Player wirklich so teuer das du dir das ganze antust? Das ganze zieht sich doch jetzt schon ewig hin.

So schlimm war es bisher eigentlich nicht.
Einzig die zwei fahrten zum Kaufland haben mich etwas genervt, ansonsten ist das alles recht easy.
Ein paar Mails und Telefonate plus ein Gang zur Post, mehr war bisher eigentlich nicht nötig.

Was mich an der Sache am meisten stört, ist wie mit dem Kunden umgesprungen wird.
Sowohl Sony als auch Kaufland scheint es offensichtlich scheissegal zu sein wie man sein Gegenüber behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Moral von der Geschicht? Elektronik bei Kaufland kauft man nicht. :D

Ich würde auch kein Sonyprodukt mehr kaufen, denn die sind mindestens genau so schuld, zumindest was die Reparaturdauer angeht.
Klar, bei einem BR Player könnte man notfalls mal 6 Wochen auf eine Reparatur warten, aber wie ist das erst bei einem TV.

Dabei würde mich jetzt aber echt mal interessieren, welchen Hersteller von TVs kann man überhaupt noch kaufen.
Mein nächster TV wird ja warscheinlich ein OLED von LG.
Kann man sich LG antun wenn man einen Garantiefall hat?

@magforce
Du hast solche Probleme mit der Rückgabe eines defekten Gerätes bei Kaufland ? Also ich hatte in Erinnerung das es da angeblich ganz locker sein soll ? Stand zumindest in diversen Foren früher - hat sich das so geändert ?

@magforce
Du hast solche Probleme mit der Rückgabe eines defekten Gerätes bei Kaufland ? Also ich hatte in Erinnerung das es da angeblich ganz locker sein soll ? Stand zumindest in diversen Foren früher - hat sich das so geändert ?

ja, offenbar gibt es seit Anfang 2017 die neue Richtlinie bei Kaufland, dass defekte Geräte drei Monate nach dem Kauf nicht einfach getauscht werden oder das Geld zurück gegeben wird, sondern das alles über den Kunden abgewälzt wird.

Da mein Fall nun genau 2 Wochen über den 3 Monaten lag und es Ende Januar war, hatte ich wohl das "Glück" einer der ersten zu sein, den es erwischt hat :(

ja, offenbar gibt es seit Anfang 2017 die neue Richtlinie bei Kaufland, dass defekte Geräte drei Monate nach dem Kauf nicht einfach getauscht werden oder das Geld zurück gegeben wird, sondern das alles über den Kunden abgewälzt wird.

Da mein Fall nun genau 2 Wochen über den 3 Monaten lag und es Ende Januar war, hatte ich wohl das "Glück" einer der ersten zu sein, den es erwischt hat :(

Oh okay. Habe noch nie sowas beim Kaufland gekauft aber mal überlegt und vor paar Jahren so im Internet geschaut und da fanden sich nur sehr positive Eindrücke. Da gab es wohl sowas wie das alles mit Elektrostecker 3 Jahren ohne große Worte zurückgenommen wird und Geld zurück. Ist jetzt sehr ärgerlich das es sich änderte - und gleich so massiv schlechter.

Drum kauf ich am Liebsten bei Amazon.... die machen kein Theater bei der Rückgabe von defekten Waren
Mittlerweile fahren die da auch ne ganz neue Schiene wie man an der letztjährigen Abmahnwelle gesehen hat, sobald man mal etwas häufiger eine Retoure hatte. (Wobei ich glaube, dass das Kaufverhalten bei manchen im Bezug auf Amazon auch etwas falsch ist und es bestimmt nicht nur unschuldige getroffen hat )

Mittlerweile fahren die da auch ne ganz neue Schiene wie man an der letztjährigen Abmahnwelle gesehen hat, sobald man mal etwas häufiger eine Retoure hatte. (Wobei ich glaube, dass das Kaufverhalten bei manchen im Bezug auf Amazon auch etwas falsch ist und es bestimmt nicht nur unschuldige getroffen hat )
Ich habe von defekten Waren gesprochen. Zu allem anderen kann ich nix sagen, weil ich normale Retouren dort nicht habe.

Wobei sie in Retouren unterscheiden die ungeöffnet zurück gehen und die sonst auch keine Schäden etc. aufweisen

Ich glaub sie machen das am Preis der Ware und an den Kosten der Retoure fest.
Je teurer die Ware, desto eher kommt die Abmahnung.

Ob dabei ein Defekt vorliegt oder man sich 4 TVs bestellt um sie nur kurz anzutesten, spielt dabei keine Rolle, wer mehr kostet als er einbringt fliegt.

Zurück
Oben