So leid mir Aya tut und so froh ich bin das es ihr wieder gut geht, aber man sollte sich doch so langsam fragen ob wir für dieses "Thema" nicht doch einen eigenen Thread aufmachen sollten, damit sowas wie jetzt einfach nicht passiert. Viele wollen auch einfach nicht so viel darüber wissen, ich komme mir selbst manchmal beim lesen so vor als würde ich in ihrer Sockenschublade wühlen.
Ist nicht böse gemeint aber ich denke der Kotzen Thread ist dafür einfach nicht geeignet, zumal wir uns hier immer wieder im Kreis drehen.
Einen eigenen Thread oder ähnliches wird es dafür nicht geben. Sowas haben wir auch in der Vergangenheit bereits nicht geduldet und ich persönlich muss hierzu noch anmerken, hätte ich diese Geschichte hier "live" mitbekommen, hätten sofort alle Alarmglocken geschrillt. Daher besonderen Dank an die wachsamen Augen, die an Ort und Stelle waren.
So sehr wir uns nach solchen Vorfällen Sorgen machen oder sie uns beunruhigen, so sehr könnten selbst kleinste unbedachte Reaktionen ungeahnte Folgen haben, für die niemand jemals vermeintlich verantwortlich sein möchte. Wir wollen auch keinen Voyeurismus befriedigen und wir wollen (und in Einzelfällen
müssen wir sogar) User auch vor den Folgen unbedachter Freigabe von Details privatester Art schützen.
Psychologische Krankheiten sind hier zwar kein Tabu, wie alle anderen Krankheiten auch, über die wir uns hier so unterhalten, und wir schätzen und lieben Eure und damit im gemeinschaftlichen Sinne "unsere" Hilfsbereitschaft, die ja u.a. KT zu so einer tollen Community macht, doch sollte es in egal welchen Threads über ein gewisses Maß hinausgehen, dann werden wir dort einschreiten müssen. Denn auch Erkrankte haben eine große Verantwortung beim Umgang mit ihrer Krankheit, genau wie derjenige der sich eine Antwort zutraut. Denn eigentlich ist dafür eine Verhaltenstherapie da - wo Profis am Werk sind. Natürlich kann man jetzt sagen, es gäbe hier halt eh eine gehörige Portion Off-Topic und wieviel jeder von sich preisgibt sei seine Sache: Ja das stimmt! Theoretisch ist das auch so, jedoch möchten wir keine Plattform für solch sensible Themen bieten, für die es im Netz oder im RL aus gutem Grund kompetente Anlaufstellen gibt. Wir erlauben uns diese rote Linie selbst zu definieren, das ist unser gutes Recht und soll verhindern jemandem durch falsch verstandene Rücksichtnahme bei einem Seelenstriptease zuschauen zu müssen, bei dem hier niemand (!) mit der nötigen Kompetenz helfen kann oder ggf. helfen dürfte. Einfach solange Dulden bis einem nichts mehr bleibt als eine Notfallnummer zu wählen, ist weder eine Lösung für den Betroffenen noch für die Community. Und genausowenig möchten wir User im Stich lassen oder bei Problemen die Augen verschließen.
Und eins noch, weil ein klares Statement auch bei anderen Themen manchmal so aufgefasst wird, aber mir in diesem Falle besonders sauer aufstoßen würde: Dies ist
keine Einladung für eine seitenlange Diskussion über Psyche und nochmaligen Wiederholungen von Allem, was bereits vorher gesagt wurde.