Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Freunde wohnen in Bremen ... :O_o:

Aber beim zweiten gibts 50% Rabatt, sind dann nur noch 490€ / Monat :dhoch:

Dann verstehe ich nicht so ganz was du da auflistest.
Wie kommsten da nun auf 490€ bzw. wie ist das günstiger als 265€ + 50€ ?
Btw. kostet das letzte Kiga Jahr in Niedersachsen garnix. Spätestens da holt man doch wieder auf.

Wenn deine Freunde in Bremen nur 150€ zahlen, verdienen sie wohl ziemlich wenig oder haben wenig Betreuungszeit. Anders ist das nicht zu erklären, weil ich niemaden in Bremen kenne der so wenig für den Kiga zahlt.

ist es in Bremen wegen der großen Nachfrage so teuer? War doch letztens im TV wo die Eltern in Leipzig bei einer Kita anstanden die noch nicht mal fertig gebaut war. 3 mal so viele Eltern wie Plätze. Da wurde gesagt das unter anderem in Bremen der Bedarf an Kitas mit am höhsten sein soll.

Ich glaube nicht.
Ich glaube auch im Vergleich mit anderen Bundesländern ist Bremen garnicht so teuer.
Nur Tims Zahlen kommen mir für den Höchstsatz immer relativ niedrig vor, aber evtl. reden wir auch aneinander vorbei. :D

Mein Sohn auch nicht. Und jetzt? Ich kann so ein Gesabbel einfach nicht leiden. Immer dieser krampfhafte Versuch, die Lebenssituationen anderer Leute beurteilen zu können, ohne irgendwelche Details zu kennen.

Edit: Mein Sohn war keine 40h in der Kita, auch wenn wir den entsprechenden Schein hatten.
Du kannst doch machen was du willst, ist doch mir egal.
Ich sag nur, wenn man ein Kind von Morgens bis Abends im Kindergarten hat und den ganzen Tag nicht sieht, braucht man kein Kind.

Du kannst doch machen was du willst, ist doch mir egal.
Ich sag nur, wenn man ein Kind von Morgens bis Abends im Kindergarten hat und den ganzen Tag nicht sieht, braucht man brauche ich kein Kind.

Liest du auch? Es geht gar nicht um mich, sondern um diese Pauschalaussagen.

Und wenn du einfach dein "man" durch ein "ich" ersetzt, dann wieder da ne andere Nummer draus. Aber ohne Pauschalisierung geht es bei dir wohl nicht. Nur diese Überheblichkeit ist einfach nur ätzend. Nur weil eine Hausfrau/ein Hausmann das Kind 24/7 umgarnen kann, heißt das am Ende ohnehin nicht, dass das Kind mehr Liebe, mehr Zuneigung, eine bessere Erziehung genießt.

Dann verstehe ich nicht so ganz was du da auflistest.
Wie kommsten da nun auf 490€ bzw. wie ist das günstiger als 265€ + 50€ ?
Btw. kostet das letzte Kiga Jahr in Niedersachsen garnix. Spätestens da holt man doch wieder auf.

Wenn deine Freunde in Bremen nur 150€ zahlen, verdienen sie wohl ziemlich wenig oder haben wenig Betreuungszeit. Anders ist das nicht zu erklären, weil ich niemaden in Bremen kenne der so wenig für den Kiga zahlt.

Habe gerade die Tabelle aus Bremen bekommen. Dort würden wir bei 156€ (3 Personen). liegen. In Niedersachsen sind es 265€.

Edit : wir reden von 6 Stunden täglich, nicht Vollzeit . Ich finde 52. - 58.000 Nettoeinkommen jährlich jetzt nicht unbedingt wenig.

Essen kommt noch dazu, das ist bei dem Bremer Kindergarten wohl mit drin.

Bremen

IMG_0047.JPG

Niedersachsen

IMG_0048.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen 2 - jetzt wird noch mehr gekotzt :grins:

Kommt doch hierher nach RLP, da ist die Kita frei. Wenn die Kids aus dem Alter raus sind, zieht ihr wieder weg.

Zurück
Oben