Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, was hab ich denn noch für ein Leben, wenn ich jeden Tag bis 11 Schlafe, bis 20 Uhr arbeite und dann so kaputt bin dass ich gleich wieder ins Bett gehe. :) Ich bin jetzt bis 12 Nachts wach, steh um 7 auf und bin um 17:15 zu Hause. Samstag Sonntag schlafe ich bis Mittag, hab aber dann den ganzen Tag frei. Ich will ja noch was vom Leben haben :D
Das verschiebt sich doch nur, gerade als fast selbstständiger verwundert mich aber dein verhalten, arbeiten wir denn nicht inmer?

Es geht auch nicht darum dass jeder eine spätschicht gut findet, oder am wochenende (das wort ist schon lächerlich aber der mensch braucht das anscheinend, ein ende und anfang, woche für woche), es geht darum flexibel zu sein und zwar jeder wie er will. Ich würde nie einem familienmensch vorschreiben wollen dass er entgegen den frei wünschen seiner familie arbeiten muss, darum geht es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir einfach nur fortlaufend die Tage zählen würden, wäre mir das zu frustrierend. Statt "Wir treffen es uns nächsten Montag" nur noch ein Datum zu kommunizieren. Ne, das ist nichts für mich. :D

ja ich könnte auch jedes mal ins Radio schlagen wenn die da so überschwenglich " Schönes Wochenende :puschel:" rein plärren

aber Wochenende verliert in der Tat an Bedeutung wenn man es ne Weile nicht als selbiges wahrgenommen hat, es werden dann einfach Tage wie jeder andere

Das verschiebt sich doch nur, gerade als fast selbstständiger verwundert mich aber dein verhalten, arbeiten wir denn nicht inmer?

Es geht auch nicht darum dass jeder eine spätschicht gut findet, oder am wochenende (das wort ist schon lächerlich aber der mensch braucht das anscheinend, ein ende und anfang, woche für woche), es geht darum flexibel zu sein und zwar jeder wie er will. Ich würde nie einem familienmensch vorschreiben wollen dass er entgegen den frei wünschen seiner familie arbeiten muss, darum geht es einfach nicht.

Ich bin seit März in einer Firma angestellt, die letzten 4 Jahre war ich komplett selbstständig. :) Und ich bin nach einer Weile dazu über gegangen, den Firmenmailaccount von meinem Handy zu löschen und die Mails nur noch während der Arbeit zu checken und zu beantworten.

Und siehst du, du würdest nie einem Familienvater das vorschreiben wollen. Aber genau das würde vielen Familien passieren, weil sie keine Wahl hätten und Geld bräuchten.

Sehe schon das nächste große Ding auf uns zukommen. Politisch korrekt auf alle verschiedenen Arbeitnehmer und Selbständige eingehen.

Gesetzlich ist das doch gar nicht erlaubt. Man muss 11h dazwischen haben!
Was isch des für eine Firma!?

Mal so am Rande:
Gesetze gelten nur für Geringverdiener, Arbeitnehmer und ehrlichen Leuten.

Arbeitgeber, reiche Menschen und "unehrliche,Lügner, böse" Menschen (als beispiel genannt mal Bänker*in)
sitzen am langen hebel und können machen was sie wollen. #isso

Geil war mein Arbeitgeber:
Wir sollten Samstags auf Freiwilliger Basis ohne bezahlung arbeiten, weil wir ca 10% im ganzen "hinterherhinken" (schuld sind nicht wir, sondern logistik und disponenten)
Also kein Geld, nur die Arbeitszeit auf das Arbeitszeitkonto.
Wenn wir Arbeitsende haben müssen wir Werkzeug wegpacken aufräumen und abschliessen etc.
Folglich muss man vor dem Arbeitsende stempeln alles erledigt haben.
Dazu brauchen wir im schnitt so 10 min.
Nur kann dann keiner mehr arbeiten.
Also die Freiwilligen kommen, machen dass oben beschriebene, stehen noch ein paar minuten rum, weil eh nichts mehr geht.
Abteilungsleiter sieht das, scheisst die Freiwilligen zusammen ohne ende, behandelt alle wie dreck, nichtmal danke sagen das sie freiwillig samstag arbeiten...
Meinte, wir sollten bis Feieraben arbeiten und dann direkt stempeln und nach hause gehen.
eeeeh
Wie ist das mit dem Werkzeug, Arbeitsplatz und der allgemeinen Waschzeit?

Also die Logik der vorgesetzten ist mir schleierhaft...

Geil war mein Arbeitgeber:
Wir sollten Samstags auf Freiwilliger Basis ohne bezahlung arbeiten, weil wir ca 10% im ganzen "hinterherhinken" (schuld sind nicht wir, sondern logistik und disponenten)
Also kein Geld, nur die Arbeitszeit auf das Arbeitszeitkonto.
Wenn wir Arbeitsende haben müssen wir Werkzeug wegpacken aufräumen und abschliessen etc.
Folglich muss man vor dem Arbeitsende stempeln alles erledigt haben.
Dazu brauchen wir im schnitt so 10 min.
Nur kann dann keiner mehr arbeiten.
Also die Freiwilligen kommen, machen dass oben beschriebene, stehen noch ein paar minuten rum, weil eh nichts mehr geht.
Abteilungsleiter sieht das, scheisst die Freiwilligen zusammen ohne ende, behandelt alle wie dreck, nichtmal danke sagen das sie freiwillig samstag arbeiten...
Meinte, wir sollten bis Feieraben arbeiten und dann direkt stempeln und nach hause gehen.
eeeeh
Wie ist das mit dem Werkzeug, Arbeitsplatz und der allgemeinen Waschzeit?

Also die Logik der vorgesetzten ist mir schleierhaft...

Finde das jetzt nicht schlimm.
Samstag ist wie gesagt ein normaler Arbeitstag.
Hat sich halt so in Deutschland so eingebürgert mit dem freien Samstag. Auch weil man gesetzlich nur eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche arbeiten darf. Zumindest wenn es Tarifverträge etc. gibt.

Ihr könnt machen was ihr wollt.
Bei uns ist Wochenende noch Wochenende. Alles gemächlicher, gemütlich, ruhiger als sonst. Wenn man im Radio von schönem WE spricht, fühl ich mich angesprochen. Grossstadt und die Möglichkeiten sicher toll aber ich kein Bock am Sonntag in den Supermarkt zu gehen. Sowas wertet das WE ab.
Ich arbeite Freitag oft nur bis 13 Uhr und dann beginnt DAS SCHÖNE WOCHENENDE.

du solltest dich nicht fragen ob du bis 20 uhr arbeiten willst sondern ob du gerne bis 12 uhr auschlafen willst. :D oder jeden tag ausschlafen, hat was nicht vom wecker geweckt werden zu müssen. Ihr müsst anfangen anders zu denken. Aber hier sind ja viele familienväter unterwegs, für die ist eh das leben vorbei, an die richtet sich das auch nicht. :D
Das ist es eben, das endet ab dem Moment wo du son knirps (nicht den regenschirm!) dein eigen nennst. Da geht es einem schon auf den sack das man werktags nichts vom spross mitbekommt und ihn zur betreuung abgibt. Finde ich bis heute beschissen wenn ich meine kleine im kindergarten abgebe und sie mich nochmal und nochmal und nochmal drückt. Da bekommt man direkt den "was soll diesse scheiss sinnlose arbeit eigentlich" blues.

klar geht das schon vielen branchen so aber nur weils einige bereits trifft müssen doch nicht alle anderen auch leiden. Die frage ist doch wirklich, für was zum geier eigentlich?

Naja, meinem Biorhythmus kommt das extrem entgegen. Ich war in meiner Schulzeit quasi dauerhaft müde, weil ich auf 7:45 einfach gar nicht klar kam.
Ich kann zum Glück so arbeiten dass ich eigentlich nicht vor 10 Uhr anfangen muss und das ist extrem angenehm für mich.

Zurück
Oben