Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer wieder herrlich, selbst gemütlich Mittagspause machen und Arbeitszeiten bis 17 Uhr aber von anderen verlangen, daß sie gefälligst von 8-24 Uhr stramm stehen sollen. Manch einer vergisst, daß Menschen keine Maschinen sind. Aber der eigene Egoismus lässt das alles vergessen.
100 % zustimmung.

"Samstags gehört papi mir und sonntags geht er in die kirche!".

Find den ganzen 24/7 scheiss furchtbar, da steckt dieser ganze abhetz scheiss drin der die gesellschaft als ganzes in den burnout treibt.

Ich hab mich ja ewig erfolgreich dagegen gewehrt, nachdem ich in meiner berufsanfangszeit jahrelang it produktionsbetrieb gemacht habe. Ist man jung und single ist das alles ok, wird ja supi bezahlt. Irgendwann wird man älter und merkt das einem nichts in der welt die verlorene zeit zurück gibt. Irgendwann schlaucht es nur noch und man merkt das der akku sich auch nicht mehr füllt.

10 jahre musste ich den scheiss nicht mehr mitmachen, seit diesem jahr muss ich (fucking leitungsposition) 8 mal im jahr samstags arbeiten und einsätze koordinieren. Wird zwar gut bezahlt aber ich such jetzt schon nach wege das wieder los zu werden. Meine frau muss aich ab und an am wochenende arbeiten (redaktion) und das ist nur scheisse.

Es schmälert einfach noch mehr die gemeinsame familienzeit von der man eh zu wenig hat. Von mir aus könnte die läden auch am samstag dicht sein. Schon jetzt verbringen wir unser wochenende mit was anderem als dem kosumismuss zu fröhnen. Zumal die immer selben länden in den innenstädten eh langweilen.

Wir könnten in deutschland auch mal der sozial oder familien anstatt export weltmeister werden.

Jupp, hier! Ca 10 Jahre, Dreischichtsystem, Wochenenden, Feiertage, Weihnachten, Silvester... Alles mitgemacht. Soziales Leben? Freunde? Zu wenig Zeit, Dienstpläne kollidieren heutzutage an allen Ecken und Enden. Sobald mehrere Freunde Schicht arbeiten wird es nahezu unmöglich sich zu sehen.
Und zum Vorschlag den Sonntagszuschlag abzuschaffen geht halt gar nicht. Es heißt Sonn- und Feiertag. Dann würde jeder der an Weihnachten darauf verzichtet seine Familie und Kinder zu sehen doppelt bestraft, weil das Geld auch noch weniger wird. Es gibt Branchen, da ist man auf den Zuschlag dringend angewiesen, wenn man nicht mit Hartz IV aufstocken möchte. Glaube manchen hier geht es echt zu gut. Manch einer sollte mal aus seinem Elfenbein Turm kommen und gucken wie die Realität aussieht.
Bei mir sah es ganz ähnlich aus, aber bei mir war es nur ein Zweischichtsystem. Habe meine Familie manchmal tagelang nicht gesehen wenn ich Spätschicht hatte. Hab erst um 2 Uhr angefangen und kam meistens erst um 11 oder 12 Uhr abends nachhause. Besonders schön wenn man dann nächsten Tag Frühschicht hat und schon wieder um 7 Uhr auf der Matte stehen durfte. Und von Sonn- und Feiertagszuschläge konnte ich nur träumen...

Das sagt Fikka während er bei seiner Mittagspause beim Türken nen Döner holt, und nach seinem Feierabend um 20 Uhr ne Pizza beim Italiener / Araber holt, und wenn er gut drauf ist um 24 Uhr wieder nen Döner holt nachdem er um 21 Uhr im Kino war. Alles sowas von selbstverständlich wa.

Ihr macht so ein Geschieße um imo einen normalen Werktag wie Samstag und Sonntag, da möchte man als Arbeiter fast kotzen. :D Das ist ein Tag wie jeder andere auch, das muss man nur mal checken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sah es ganz ähnlich aus, aber bei mir war es nur ein Zweischichtsystem. Habe meine Familie manchmal tagelang nicht gesehen wenn ich Spätschicht hatte. Hab erst um 2 Uhr angefangen und kam meistens erst um 11 oder 12 Uhr abends nachhause. Besonders schön wenn man dann nächsten Tag Frühschicht hat und schon wieder um 7 Uhr auf der Matte stehen durfte. Und von Sonn- und Feiertagszuschläge konnte ich nur träumen...
Gesetzlich ist das doch gar nicht erlaubt. Man muss 11h dazwischen haben!
Was isch des für eine Firma!?

Ich arbeite auch Drei-Schicht. In der Frühschicht komme ich aber gerne Samstags. Da ist es ruhig in der Firma. Beste was man machen kann. Und dann nehm ich mir unter er Woche den Ausgleichstag. Meistens Montag. So hab ich auch zwei Tage hintereinander frei und kann Montags alles erledigen wenn die anderen Menschen schufften :dhoch:

Das sagt Fikka während er bei seiner Mittagspause beim Türken nen Döner holt, und nach seinem Feierabend um 20 Uhr ne Pizza beim Italiener / Araber holt, und wenn er gut drauf ist um 24 Uhr wieder nen Döner holt nachdem er um 21 Uhr im Kino war. Alles sowas von selbstverständlich wa.

Ihr macht so ein Geschieße um imo einen normalen Werktag wie Samstag und Sonntag, da möchte man als Arbeiter fast kotzen. :D Das ist ein Tag wie jeder andere auch, das muss man nur mal checken.
Samstag ja, das ist ein normales Werktag. Ansicht kann jede Firma sagen, man muss Samstags arbeiten. Aber Sonntag sollte/muss schon heilig bleiben. Es muss ein Tag in der Woche bleiben, wo mal die Welt still steht.

Ich arbeite auch Drei-Schicht. In der Frühschicht komme ich aber gerne Samstags. Da ist es ruhig in der Firma. Beste was man machen kann. Und dann nehm ich mir unter er Woche den Ausgleichstag. Meistens Montag. So hab ich auch zwei Tage hintereinander frei und kann Montags alles erledigen wenn die anderen Menschen schufften :dhoch:
Ich kenne sowas auch zu genüge. Wenn du denen sagst, dass das gar nicht erlaubt ist, bekommst ein müdes Lächeln. Als ob das wen interessieren würde... Anders geht es oftmals gar nicht. Traurig aber wahr.

Du hast dich doch selbst hier jahrelang über deine scheiss Arbeitsbedingungen ausgeheult, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Gastronomie kennt keine Gesetze, da ist alles erlaubt.

Also ich muss sagen, ich habe eine Arbeitszeit von 8:30 bis 17 Uhr und ich finde es völlig okay, dass die Läden um 20 Uhr zu machen. Ich muss sagen, ich möchte nicht bis 20 Uhr arbeiten. Klar sind Läden wie 7/11 in Asien super bequem, aber ich würde niemandem zumuten an diesen Tagen zu arbeiten.
Auch habe ich Samstag und Sonntag frei, es wäre für mich völlig okay, wenn alle Läden an diesen beiden Tagen zu hätten. Die letzten Jahre mit meinem Laden habe ich oft Samstag und Sonntag gearbeitet und das macht einen auf Dauer kaputt. Auch ist es völlig sinnfrei dafür einen Wochentag frei zu geben. Wenn es immer Sonntag und Montag wäre, gut, das wäre ja das Selbe. Aber wenn es immer anders ist, dann sieht man seine Familie irgendwann wirklich nicht mehr.

Und sowas zu sagen wie "Jeder kann sich ja aussuchen wo er arbeitet" finde ich falsch. Viele Leute sind nicht in dieser privilegierten Position!

du solltest dich nicht fragen ob du bis 20 uhr arbeiten willst sondern ob du gerne bis 12 uhr auschlafen willst. :D oder jeden tag ausschlafen, hat was nicht vom wecker geweckt werden zu müssen. Ihr müsst anfangen anders zu denken. Aber hier sind ja viele familienväter unterwegs, für die ist eh das leben vorbei, an die richtet sich das auch nicht. :D

du solltest dich nicht fragen ob du bis 20 uhr arbeiten willst sondern ob du gerne bis 12 uhr auschlafen willst. :D oder jeden tag ausschlafen, hat was nicht vom wecker geweckt werden zu müssen. Ihr müsst anfangen anders zu denken. Aber hier sind ja viele familienväter unterwegs, für die ist eh das leben vorbei, an die richtet sich das auch nicht. :D

Nein, was hab ich denn noch für ein Leben, wenn ich jeden Tag bis 11 Schlafe, bis 20 Uhr arbeite und dann so kaputt bin dass ich gleich wieder ins Bett gehe. :) Ich bin jetzt bis 12 Nachts wach, steh um 7 auf und bin um 17:15 zu Hause. Samstag Sonntag schlafe ich bis Mittag, hab aber dann den ganzen Tag frei. Ich will ja noch was vom Leben haben :D

Außerdem hat das den Vorteil, dass ich dann arbeite, wenn die meisten anderen auch arbeiten. So kann ich mich ohne weiteres mit anderen treffen.

Ich hab einmal bei nem Pizzalieferdienst Samstag Abend bis 00 Uhr gearbeitet, nie wieder.

Richtig. Jeder wie er mag.
Ich hasse Frühschicht. Morgens um 5:00 Uhr aufstehen. Einfach widerlich. Dafür hab ich um 14:00 Feierabend. Aber bringt nichts weil ich den Rest vom Tag totmüde bin.
Spätschicht steh ich manchmal erst um 13:00 Uhr auf. Einfach geil. Komm zwar dann erst um 22:30 Uhr Heim, aber egal. Die Nacht ist mein Freund. Bloß die Läden haben dann zu. Des ist blöd.

Zurück
Oben