Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat man dir wenigstens vor dem Gespräch mitgeteilt, dass der von dir betriebene Aufwand letztlich für ne andere Stelle sein wird? Die Vorgehensweise klingt für mich unprofesionell...

Ich finde die Antwort keineswegs so klar, sehr verwirrende Vorgehensweise für den Bewerber.

Wenns ein strubbeliges Unternehmen ist kannst du noch hoffen, dass Fachabteilung und Perso nicht ausreichend kommuniziert haben und der Hund dort begraben liegt.
Hätte an deiner Stelle angerufen und keine Mail geschickt.

Bei Gesprächsbeginn ja, aber mit der Sache jetzt weiß ich grad nicht damit umzugehen. Ist bei einem großen Konzern und die Persoabteilung hat schon zu. Vorm Wochenende sowas. Eigentlich sollte ich erst in einer Woche Bescheid bekommen. Daher müsste ich gestern echt kacke gewesen sein.

Bei Gesprächsbeginn ja, aber mit der Sache jetzt weiß ich grad nicht damit umzugehen. Ist bei einem großen Konzern und die Persoabteilung hat schon zu. Vorm Wochenende sowas. Eigentlich sollte ich erst in einer Woche Bescheid bekommen. Daher müsste ich gestern echt kacke gewesen sein.
Kann ich verstehen, dass du dich da unwohl fühlst.
Keine schöne Situation, die dir das Unternehmen da beschert hat!

Ich arbeite auch in nem großen Konzern, da passieren der zentralisierten Perso häufiger mal solche Fauxpas. Hab in meiner Funktion häufiger mit denen zu tun und schon einiges erlebt...

Das man dir die Info erst unmittelbar vor dem Gespräch gegeben hat, finde ich aber schon sehr dreist.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer der Bewerber derart überzeugend war, dass man ihm spontan zugesagt hat, aber wer weiß.

War von der Perso jemand im Gespräch dabei?

Ne, das war nur der Teamleiter. Ich ruf am Montag mal an und frage nach. Habe zwar auch die Nummer des Teamleiters, aber ich will jetzt nicht nerven. Ist ja auch gleich schon 5.

Ne, das war nur der Teamleiter. Ich ruf am Montag mal an und frage nach. Habe zwar auch die Nummer des Teamleiters, aber ich will jetzt nicht nerven. Ist ja auch gleich schon 5.
Das lässt aber hoffen!
Da die Perso selber nicht anwesend war, sondern quasi nur der Fach- bzw. Operativbereich, könnte es wirklich schlicht ein Kommunikationsthema sein.

Ich drücke dir die Daumen, kannst ja berichten wie es ausgegangen ist!

... ich würde den Teamleiter vermutlich trotzdem anrufen. Erstens, weils dein Interesse bekundet, und zweitens, weil das nach dieser Vorgehensweise der Firma nur legitim und verständlich ist!

Danke dir und ich hoffe das auch. Jetzt ist es nur zu spät im anzurufen. Solang schaffen die Freitags nicht und ist kein Notfall - zumindest für die nicht. Werde am Montag berichten.

Grade von einer fantastischen Dienstreise zurück gekommen. Zuerst bei der Anreise am Mittwoch 1,5 Stunden im Stau gestanden und zu spät zum ersten Termin gekommen, heute Morgen auf dem Weg vom Hotel zum Kunden in einer 30er Zone geblitzt worden und als das Meeting am Nachmittag fertig war noch festgestellt, dass mir wohl jemand hinten auf der rechten Seite ins Poolauto gefahren ist (kleine Delle und Lackschaden).

Poolauto? Abgesehen davon, dass ich das krass dekadent finde, frage ich mich, wie das funktioniert?

Hast du einen Chauffeur, oder kannst du den Pool nur benutzen, wenn das Auto steht?

Schnarch, das Auto kommt aus dem Fahrzeugpool seiner Firma, ein Firmenwagen, der keinem Mitarbeiter direkt zugewiesen ist, sondern je nach Belang auch den Indianern zugewiesen werden kann.

Werde mal die Häuslebauer / -Besitzer etwas aufbauen:
Unsere Wohnungseigentümer-Gemeinschaft mit etwa 80 Parteien drückt sich seit Jahren eine wichtige Sanierung durchzuführen. Anfang des Jahres wurde endlich eine konkretere Untersuchung durchgeführt (kostete etwa 60k) und daraus von einem Ingenieurbüro ein Instandsetzungskonzept erarbeitet. Da stand aber auch drinnen, dass der Teil um den es geht, einsturzgefährdet ist und umgehend gesperrt werden muss. Also muss unser Verwalter handeln. Auf der jüngsten Sitzung, dann uns gefragt, ob sie die Notmaßnahmen umsetzen können. Der Großteil hatte aber leider ein Problem mit dem Büro, deren Gesamt-Kostenschätzung (1,8 Mio.) und dem Druck den der Verwalter aufbaute. Die haben nicht verstanden, dass das eine Frage der Haftung ist. Also die Notmaßnahmen abgelehnt. Zack, kündigt uns der Verwalter die Zusammenarbeit. Imo, sehr verständlich. Zumal wir immer sehr schwierig waren.
Ich ärgere mich auch etwas über mich selbst, dass ich nicht versucht habe, die alten sturen Böcke, die alles besser wissen, mit davon zu überzeugen. Aber die Sitzung hatte so eine negative Eigendynamik, echt heftig. Und ich dachte echt nicht, dass die Leute so blöd sind...

tl;dr: Arbeite ja täglich mit jungen Menschen zw. 15 und 30 zusammen und es stresst auch ab und zu, aber ich Vergleich zu einigen Rentnern (sorry, für die Verallgemeinerung) sind die absolut vernünftig und bei weitem nicht so verbohrt und beratungsresistent. :wand:

@Trekkie2063
80 Parteien sind aber auch echt heftig! Was ist das denn, ein Wohnpark? :schock:

Ich finde ne Eigentümergemeinschaft von 5 Parteien in einem Wohnhaus teilweise schon anstrengend.
Eigentum kommt für mich daher nur in Form eines Hauses in Frage.
Wenn ich etwas besitze, möchte ich mich nicht mit anderen über die Außenleuchten oder die Art des anzulegenden Parkplatzes streiten.

Hab das schon so oft mitbekommen, allerdings als Mieter in den betroffenen Immobilien...

Zurück
Oben