Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe dich aber oft auch nicht. Du wirkst meist ein wenig verbittert, dabei ist dein Studium vorbei, Du bist Ingenieur, bist Gesund, hast einen Job und eine Freundin. So schlecht kann das Leben doch nicht sein. Oder habt Ihr das mit der offenen Beziehung durchgezogen?
Dann könnte ich das verstehen. :D
Nein im ernst, Du warst mal locker, flockig und lustig, da ist irgendwie nichts mehr von übrig geblieben. :traurig:
Kommt mir bei @Gerri aber ähnlich vor. In Spiele Threads kaum noch unterwegs aber im Sexismus und Politik Thread schreibt er Romane und wirkt längst nicht mehr so Lebensfroh wie noch vor einem Jahr. Aber ok, seine Freundin ist bei ihm eingezogen, vielleicht hat er nichts mehr zu lachen. :grins:
Seid mal wieder fröhlicher, alle beide. :deal:

Waaas? Mir gehts so gut wie nie :D

Winter hat jetzt ein wenig genervt aber ansonsten gehts mir einfach nur super :bier:

Ich nehm mir nur kaum noch Zeit zum zocken. In den beiden anderen Threads gibts halt nicht viel zu lachen ;)

Dank des Boxtrainings, habe ich am rechten Mittelfinger eine Überbelastung. Wenn ich die Faust balle, dann schmerzt es. Werd wohl die Woche das Training auslassen. Schade.
Du sollst den ärmeren Boxern ja auch nicht den Mittelfinger ins Gesicht klatschen, so funktioniert boxen nicht.
Versuch mal einen Schlagring, der gibt Rüstung +10 und beim gegner +15 SPS

IMG_1133.GIF

Ist dann wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.
Ne, eigentlich nicht. Das ist doch gesetzlich geregelt,nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 SGB V
Studenten, die an staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschulen eingeschrieben sind, unabhängig davon, ob sie ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben, wenn für sie auf Grund über- oder zwischenstaatlichen Rechts kein Anspruch auf Sachleistungen besteht, bis zum Abschluß des vierzehnten Fachsemesters, längstens bis zur Vollendung des dreißigsten Lebensjahres; Studenten nach Abschluß des vierzehnten Fachsemesters oder nach Vollendung des dreißigsten Lebensjahres sind nur versicherungspflichtig, wenn die Art der Ausbildung oder familiäre sowie persönliche Gründe, insbesondere der Erwerb der Zugangsvoraussetzungen in einer Ausbildungsstätte des Zweiten Bildungswegs, die Überschreitung der Altersgrenze oder eine längere Fachstudienzeit rechtfertigen,
Wenn man also 14. Fachsemester hat, dann kann das schon vor dem 30. Geb passieren. Aber nicht nicht einfach so von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

Ich krieg schon wieder sooo einen Hals, dass selbst @snowman neidisch werden würde. Von den drei Drohnenflügen die ich bisher gemacht habe, wurde ich zweimal zur Sau gemacht. Einmal eine wilde Furie, die mich aggresivst anschrie, weil sie sich unwohl fühlte, als ich in 60 Metern Höhe über ein Feld geflogen bin, an dessen Rand sie mit ihrem Hund spazieren ging. Distanz über 100 Meter zu ihr. Und heute wollte ich wieder schön am Hang ein paar Aufnahmen machen als die Wolken nach dem Regen aus dem Wald aufstiegen, als gleich mal ein paar Sekunden nach dem Start ein lautes "HÖREN SIE MIT DROHNENFLUG AUF!!" rüberschallte.

Man kann auch echt null mit diesen Leuten reden. Die haben so eine festgefahrene Meinung in blinder Wut über Drohnen durch die Schreckensberichte der Medien, die lassen einen nicht mal einen einzigen Satz entgegnen ohne Gift und Galle zu spucken. Abartig. Obwohl man im Recht ist, hat man das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein, sobald man seine Drohne irgendwo auspackt und flugfertig macht. Auch ist es bei den Leuten festgefahren im Kopf, dass das quasi reinste Spionagewerkzeuge sind mit Megazoomteleobjektiven, nur um sie beim Spazierengehen auszuspionieren.

Ich werde mir glaube ich demnächst mal ein Faltblatt schreiben, von dem ich immer ein paar Exemplare dabei haben werde mit Fakten und Gesetzeslage zu Drohnen.

Ist es denn in Deutschland die Rechtslage anders? In Österreich darfst mit den Dingern nämlich in besiedeltem Gebiet absolut nicht fliegen und so viel ich weiß auch nicht wenn "Unbeteiligte" sich in der Nähe aufhalten. Zusätzlich brauchst eine Versicherung.

Ist es denn in Deutschland die Rechtslage anders? In Österreich darfst mit den Dingern nämlich in besiedeltem Gebiet absolut nicht fliegen und so viel ich weiß auch nicht wenn "Unbeteiligte" sich in der Nähe aufhalten. Zusätzlich brauchst eine Versicherung.

ja bei uns darfst eigentlich mit den drohnen gar nix mehr machen. Wollte mir ja eine kaufen aber das hat so keinen Sinn. Du brauchst einen Flugschein, Versicherung usw. Nur die Spielzeug Drohnen sind davon ausgenommen, aber damit kann man 0 machen.

Österreich ist wohl ziemlich absurd was das angeht, ja. Auch in Deutschland haben wir eine Gesetzeslage dazu, die momentan ziemlich weltfremd verschärft wird. Was man darf und nicht, ist aber klar im Allgemeinen und daran halte ich mich natürlich auch. Sogar strikter als es momentan geregelt ist, denn so dürfte ich mit der Drohne sogar über besiedeltes Gebiet fliegen und über Grundstücke, solange nicht gezielt Leute beobachtet werden. Es geht dabei um Überflug. Das wird jetzt aber komplett verboten (verständlich mMn). Das betrifft jedoch nicht die von mir oben beschriebenen Fälle. Das war nicht mal Grauzone oder so. Es geht auch nicht um besiedeltes Gebiet. Ich rede hier von weiter Flur abseits. Niemals Personen auch nur annähernd in Gefahr.

Spezielle Haftpflicht und demnächst noch eine Kennzeichnungspflicht ist auch voll okay meiner Meinung nach. Das die Kennzeichnung feuerfest sein muss, ist wieder etwas befremdlich. Empfohlen wird dann eine Aluminiumadressplakette. Das dürfte die Sensoren mitunter stören oder gar dem Empfang verschlechtern. Und damit wird es unsicherer. :fp:

edit: Im eigene Bilder und Videos Thread kann man sehen was ich damit mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Lage in Österreich gar nicht mal schlecht finde. Für kommerzielle Projekte gibt es Regelungen die derjenige erfüllen muss und ein privater kommt über diese Hürden eben nur mit Aufwand drüber. IMO eine gute Sache, es muss nicht jeder mit für ein paar Amateueraufnahmen mit den Dingern rumfliegen. Gerade jetzt wenn die immer billiger werden wäre es IMO ein ziemliches Problem. Ich will zumindest nicht ständig über mir etwas surren hören.

Ein Kumpel hat sich für kommerzielle Projekte ein Mavic gekauft... und dabei sollts eben in meinen Augen auch bleiben. Absurd find ich die Auflagen nicht.

Das bezieht sich jetzt gar nicht auf dich, @Cloud Strife aber wie gesagt: dass man hier bereits früher größere Hürden und Auflagen einführt find ich mal positiv. Normalerweise wird sowas nämlich verschlafen, viele springen auf den Zug auf und dann kommen im Nachhinein die Regelungen.

Die Frage steht doch auch gar nicht im Raum. Es muss Richtlinien und Gesetze geben und oh Wunder die gibt es auch. Auch schwirren hier bestimmt nicht ständig Drohen durch die Gegend oder über dir herum. Wie kommst du denn zu dieser Befürchtung? Diese Ablehnung gegenüber allem neuen was man nicht kennt ist einfach murks. Warum sollen Amateure keine Aufnahmen machen dürfen? Kamst du jemals auf die Idee Autos verbieten lassen zu wollen? - Damit werden viele viele Menschen jedes Jahr getötet. Viele tausend wenn nicht millionen Vollidioten fahren Auto. Und viele machen illegale Sachen. Dennoch käme man kaum auf die Idee eines Komplettverbots. Man kann etwas nicht verbieten, weil irgendwer damit etwas illegales gemacht hat. Zur Anfangszeit der Automobile wollte man diese übrigens auch verbieten lassen. Radio auch. Und Fernsehen. Und Farbfernsehen. Alles immer als eine Gefahr für die Menschheit verschrien gewesen.

Ich würde übrigens gerne sowas wie einen Drohnenführerschein machen, wenn ich damit dann aber auch meine Drohne nicht weltfremd fliegen dürfte. Stichpunkt Sichtkontakt bei einer kleinen Drohne mit Bildübertragung.

Zurück
Oben