Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, seh ich auch so. Ich gönn jedem seinen Spaß, auch gerne auf der Straße. Ich halt mich von jeglichen Faschingsveranstaltungen fern.
Und daher will ich auch nicht im Büro genervt werden mit dem Kram. Für mich ist heut ein stinknormaler Arbeitstag, an dem ich so gut oder schlecht gelaunt bin wie sonst auch und mag nicht mit Konfetti, Tröten, schlechter Blasmusik/Partyschlager und um 10 Uhr vollgesoffenen Leuten genervt werden.
Daher: Verständnis in beide Richtungen und niemanden "bekehren" wollen.

Bei uns im Büro ists aber eh kein Problem, da die ganzen Faschingsnasen seit heute bis Mittwoch Urlaub haben :D

die paar Tage sollte man das aushalten, an Weihnachten bitte nicht mit Weihnachtsmusik nerven, an Fasching nicht nerven, im Sommer dies, im Winter das, bleibt doch am Besten im Keller :D

das sind jetzt 6 Tage, die wird man ja wohl überstehen ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen.

Ich hab kein Problem damit am Schmutzigen Donnerstag morgens um 05:00 mit Musik geweckt zu werden.
Ich hab kein Problem damit, dass die Straßen voll sind mit Narren.
Ich hab kein Problem damit, dass die heute das Rathaus stürmen (da sitze ich noch)
Ich hab kein Problem damit, dass die alle verkleidet sind und das alle jetzt schon angeheitert sind.
Hey, am Montag laufe ich meiner Tochter zu liebe auch bei einem Umzug mit....

Aber es geht mir auf den Sack, dass alle meinen, man müsste da unbedingt mitmachen/mitsaufen/mitgröhlen. Ich will das nicht, ich muss arbeiten, also lasst mich doch einfach damit in Ruhe und feiert ohne mich.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich zwing in der Adventszeit auch niemanden, Weihnachtslieder zu singen.

Und ja, mich nervt, dass ich überhaupt hier bin. Normalerweise habe ich an diesen Tagen Urlaub, aber da ich zu Ende März gekündigt habe, habe ich keinen Urlaub mehr ;)

Das ist hier so ein stocksteifes Dorf, die haben 360 Tage im Jahr nen Stock im Arsch und gehen zum Lachen in den Keller, aber an Fasnacht macht man dann auf "lustig". Eben hat mich der Rechnungsamtsleiter ne halbe Stunde lang vollgeschwallt. Ich hab mit dem in 2 Jahren keine 5 Sätze gewechselt....In meinem Büro stinkts jetzt nach Alkohol, das ist nicht mehr feierlich.

Könnte man glatt ne Stromberg-Folge hier drehen.

Schließt euch doch einfach zuhause sein und zockt. Macht ihr sonst doch auch. Kaum ist Karneval, wird rumgenervt. Komischerweise habe ich mit Karneval nichts am Hut, wenn ich das nicht haben möchte. Wo wohnt ihr? Karnevalshausen?

Ich freu mich auf gleich, ihr Langweiler und Miesepeter :cool:

@Gerri :knuddel::bier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du hast aber schon gelesen, was geschrieben wurde?

Edit: Ich hab hier auch nichts mehr mit Karneval am Hut, hab aber genug Zeit damit verbracht. Das reicht für drei Leben und es war nie meine Welt. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, den Leuten ihren Spaß zu gönnen. Ist ja nicht so, als wenn ich der Karnevals-Grinch wäre, der nur ne Schnute zieht und alle anpampt. Aber warum genau muss man den Leuten immer die eigenen Präferenzen auf die Nase binden, auch wenn kein Interesse besteht? Gibt doch genügend andere Leute, die Lust haben mit zu machen.

Ich hab gestern echt reudig geschlafen. Gestern Abend schickte mir meine Mutter ein Bild meiner Oma im Krankenhaus, die aussah als sei sie von 10 Hooligans überfallen worden. Da schießt es mir jetzt noch in die Glieder. "Das ist deine Oma. Sie ist nachts im Badezimmer umgekippt und jetzt im Krankenhaus usw."

Hab danach mal angerufen und sie dann erstmal angepampt, dass ich es nicht so dolle finde, Oma abzufotografieren und das Bild an die ganze Verwandtschaft zu schicken.

Naja, mein Opa ist wohl ziemlich von der Rolle. Er ist der fitteste 83-jährige den ich kenne (hat vor drei Jahren bei einem Umzug noch mein Sofa rückwärts die Treppe hochgetragen), aber Angesichts der aktuellen Problematik geht ihm verständlicherweise die Düse.

Dieser ganze Scheiss kurz vor'm zu bett gehen hat mich ziemlich aufgewühlt, sodass ich erst gar nicht geschlafen, dann super wild geträumt hab.

Echt ätzend.

Aber warum genau muss man den Leuten immer die eigenen Präferenzen auf die Nase binden, auch wenn kein Interesse besteht? Gibt doch genügend andere Leute, die Lust haben mit zu machen.
Ich kenne das nur umgekehrt. Das Leute einem erzählen, dass und wieso sie keinen Bock auf Karneval haben. Dass sie dann immer verreisen müssen, weil alles so schrecklich sei etc.

Dass jemand so animiert wird mitzugehen oder mitzumachen, kenne ich nicht. Wer hingeht, geht hin.

Ich hab gestern echt reudig geschlafen. Gestern Abend schickte mir meine Mutter ein Bild meiner Oma im Krankenhaus, die aussah als sei sie von 10 Hooligans überfallen worden. Da schießt es mir jetzt noch in die Glieder. "Das ist deine Oma. Sie ist nachts im Badezimmer umgekippt und jetzt im Krankenhaus usw."

Hab danach mal angerufen und sie dann erstmal angepampt, dass ich es nicht so dolle finde, Oma abzufotografieren und das Bild an die ganze Verwandtschaft zu schicken.

Naja, mein Opa ist wohl ziemlich von der Rolle. Er ist der fitteste 83-jährige den ich kenne (hat vor drei Jahren bei einem Umzug noch mein Sofa rückwärts die Treppe hochgetragen), aber Angesichts der aktuellen Problematik geht ihm verständlicherweise die Düse.

Dieser ganze Scheiss kurz vor'm zu bett gehen hat mich ziemlich aufgewühlt, sodass ich erst gar nicht geschlafen, dann super wild geträumt hab.

Echt ätzend.
Uff, das ist mies. Vor so etwas graut es mir auch immer. Vor allem, wenn nachts das Telefon klingelt oä. und sich nur irgendein Tuppes verwählt hat... Drücke dir die Daumen, das es gut ausgeht!

Ich kenne das nur umgekehrt. Das Leute einem erzählen, dass und wieso sie keinen Bock auf Karneval haben. Dass sie dann immer verreisen müssen, weil alles so schrecklich sei etc.

Dass jemand so animiert wird mitzugehen oder mitzumachen, kenne ich nicht. Wer hingeht, geht hin.

Ich bin mal in der Bahn nach Hause gefahren, war einfach nur platt und wollte meine Ruhe. Da trollten dann die ganzen Jecken durch die Bahn, Bier trinkend, die Leute anstoßend, singend und gröhlend. Heidenei, das war ein Spaß. :D Ist für mich einfach nur so ein Ding, bei dem es um Rücksichtnahme geht. Lässt sich ohne Weiteres auch zig andere Aspekte des Lebens übertragen. Und ansonsten hatte ich das nur allzu häufig, dass mich Leute motivieren wollten mitzumachen, auch wenn ich mein Desinteresse klar und deutlich schon einige Zeit vorher kommuniziert hatte.

Echt ätzend.
Absolut scheise so eine Situation. Wird aber bei alten Leuten eher häufiger als seltener vorkommen. Geh sie besuchen. Verbring Zeit mit ihr. Meine Oma ist letzte Woche gestorben, war zwar immer regelmäßig zu Besuch bei ihr aber dann fragst dich doch ob nicht noch öfters hättest vorbeikommen können etc.... deswegen, so tragisch es ist, besuche sie, verbringe Zeit mit ihr auch wenn es weh tut sie so zu sehen

Ich bin mal in der Bahn nach Hause gefahren, war einfach nur platt und wollte meine Ruhe. Da trollten dann die ganzen Jecken durch die Bahn, Bier trinkend, die Leute anstoßend, singend und gröhlend. Heidenei, das war ein Spaß. :D Ist für mich einfach nur so ein Ding, bei dem es um Rücksichtnahme geht. Lässt sich ohne Weiteres auch zig andere Aspekte des Lebens übertragen. Und ansonsten hatte ich das nur allzu häufig, dass mich Leute motivieren wollten mitzumachen, auch wenn ich mein Desinteresse klar und deutlich schon einige Zeit vorher kommuniziert hatte.
Glaube wir sollten angesichts Mantis' Posting hier nicht über so eine Lappalie wie Karneval "streiten"/ diskutieren :) Und bzgl. der Rücksichtnahme gebe ich dir recht. Da hat dann wohl jeder andere Erfahrungen gesammelt.

Ja danke. Ich bin ganz guter Dinge, dass es bald wieder in Ordnung ist. Aber es stimmt schon, es wird alles langsam etwas schlechter. Und ich hatte sowieso vorgehabt, mal wieder auf's Land zu fahren und beide Omas zu besuchen. Wenn sie Sonntag fit genug hin werde ich mal ins Auto steigen.

Glaube wir sollten angesichts Mantis' Posting hier nicht über so eine Lappalie wie Karneval "streiten"/ diskutieren :) Und bzgl. der Rücksichtnahme gebe ich dir recht. Da hat dann wohl jeder andere Erfahrungen gesammelt.

Ich hoffe natürlich, dass Mantis' Oma wieder gesund wird, aber dadurch müssen ja nicht andere Diskussionen zum erliegen kommen. Ich wollte aber ohnehin nur noch diese kleine Anekdote loswerden.

Is dasselbe wie beim Fleisch vs. Veggie-Ding. Ich war sieben Jahre lang Vegetarier, wurde von allen Seiten angepampt, in Diskussionen verwickelt, die ich nicht wollte, musste "Konter" einstecken, obwohl ich nicht angegriffen habe, Leute haben sich in der Gruppe in Rage geredet, wenn ich nur am Esstisch saß, was natürlich anfangs nur ein "kleiner Scherz" sein sollte... und so weiter und so fort.

Inzwischen esse ich wieder Fleisch und nicht ein Vegetarier oder Veganer, selbst aus meinem Bekanntenkreis, hat mich je drauf angesprochen oder versucht mich "zurückzuholen" ;)

Und trotzdem wird die Mär immer andersrum bleiben, weil jeder mal vielleicht irgendwann einen nervigen Vegetarier getroffen oder von ihm irgendwo was gehört hat ^^

P.S.: Alles Gute für deine Omi, @Mantis. Sowas ist im hohen Alter kein Zuckerschlecken. Daumen sind gedrückt <3 Übrigens gute Reaktion wegen des WhatsApp-Fotos! Da wär ich auch an die Decke gegangen.

Unsinn, gehört ja alles so zum Leben dazu und keiner kann sich davon freimachen mit solch privaten Schicksalsschlägen als auch von den kleinen Nervereien des Alltags konfrontiert zu werden. Aber wie gesagt, ist ja nicht der Worst Case.

Zurück
Oben