Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man denkt in so einem Fall auch einfach immer an das Schlimmste.
Wenn ich mich an mein erstes Auto zurück erinnere, als es plötzlich hieß, Fuck fuck fuck, die Motorkontrollleuchte blinkt, der Motor ruckelt und nimmt kaum noch Gas an und du denkst nur

giphy.gif

fährst daraufhin zur Werkstatt und erfährst, die Zündspule ist defekt. 60 Euro und ein paar Minten Wartezeit später kannst du wieder ganz normal weiterfahren

253

In diesem Sinne: Viel Glück Shaike, dass es nix Teures ist.

Mit der Zündspule hattest du schonmal recht.
Leider war auch der Keilriemen und die Zündkerzen nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem war irgendwas an der Elektronik und an der nockenwelle.
Na gut, was gemacht werden muss, muss gemacht werden.
Gestern konnte ich es dann abholen und nach Aussage meines Mechanikers ist alles in Ordnung.
Heute morgen also nach einer beschissenen Nacht, weil mich um 4 Uhr meine kotzende Katze und um 6 Uhr der Feuermelder weckten, nervös ins Auto gestiegen und nur an die bevorstehnde Prüfung gedacht. Keine 5 Kilometer gefahren, fängt es wieder an zu ruckeln und ich bleibe wieder liegen. Diesmal habe ich es aber nicht auf einen Parkplatz geschafft.
Er sprang dann nach ein paar Minuten nochmal an und ich konnte langsam über einen Feldweg nach Hause tuckern.
An der Werkstatt meinte mein Mechaniker dann das es vielleicht noch irgendein Filter sein könnte oder doch "was größeres" ist und er nicht wüsste ob sich dann noch eine Reparatur lohnt.

bmh.gif

Zum Glück konnte mich mein Bruder dann fahren, sonst hätte ich auch noch zur Krönung des Tages meine Prüfung verpasst.

Apple würde gut daran tun, den Service wieder den Preisen entsprechend zu gestalten.
Die Fiep Reklamation meines iPhones war ja gem. Mitarbeiter nicht tragbar. Also der Fehler nicht hinnehmbar. Bis heute habe ich nicht eine Antwort erhalten auf meine Nachfragen.

Dann lassen die allen ernstes ein Lightning Kabel zurückholen.
Was zahlen die dafür ?
Sind es 50 Cent ?
Hab jetzt wieder eines, das schnell kaputt ging. Liegt seit Wochen in der Schublade. Kein Bock auf 40 Min. Hotline und auf ne Retoure.
Für n Zehner ein neues kaufen werd ich aber auch nicht. Irgendwann raff ich mich mal auf.

Ich hasse Speditionen :motz:Hab mir Anfang des Jahres ein neues Bett gekauft. Das ist seit letzter Woche da. Jetzt hab ich 7 Werktage auf den Anruf gewartet, jetzt wollen die nächste Woche Mittwoch liefern, da bin ich aber geschäftlich unterwegs. Alternativtermin gibt's nicht. Dann wollte ich für die Woche drauf nen Termin vereinbaren, geht aber nicht weil die Route noch nicht steht :motz:... und ihr wisst ja wie das ist, Lieferung zwischen 7 und 16 Uhr... ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir nen gemeinsamen Termin finden :heul:

849,- EUR für neues Radio + Einbau. Hab das Gefühl, dass der Typ mich bei den Kosten des Einbau über den Tisch ziehen will. Kann doch nie und nimmer auf 249,- EUR sich summieren, auch wenn er vom Kofferraum aus ein Kabel bis nach vorne verlegen muss. Preis für das Radio ist sogar 29,- EUR günstiger, als im offiziellen Onlineshop.

Muss mal ne Nacht darüber schlafen.

:kaffee:

849,- EUR für neues Radio + Einbau. Hab das Gefühl, dass der Typ mich bei den Kosten des Einbau über den Tisch ziehen will. Kann doch nie und nimmer auf 249,- EUR sich summieren, auch wenn er vom Kofferraum aus ein Kabel bis nach vorne verlegen muss. Preis für das Radio ist sogar 29,- EUR günstiger, als im offiziellen Onlineshop.

Muss mal ne Nacht darüber schlafen.

:kaffee:

Pfff. Dafür bekommst du bist nicht mal n halbes Halstuch in deiner Welt.

Im Ernst.
Kabel bedeutet Endstufe und oder Wechsler und dann wäre es ja nicht nur das Radio.

Ich kenne mich halt mit diesem ganzen Kabel-Gedöns nicht aus. Kann es wirklich bis zu vier oder fünf Studen für Fachleute dauern, dass Ganze einzubauen (BMW E46 Coupe)?

In ner Werkstatt? Also bei uns bist da ab 100€ mal dabei.

Davon abgesehen: Find die ironie auch schön... 500€ für n Shirt, aber bei Arbeitszeit dann rummosern. :D

Achso, hab ich verpeilt, dass du es umgekehrt meintest :D
War ja vor ein paar Wochen mit meinem Auto in der Werkstatt wegen Erneuerung der Abgasanlage. Das Ganze hatte etwa eine Stunde gedauert und es wurden 51 Euro für den Ein- und Ausbau berechnet (direkt bei einer VW-Werkstatt).

Zurück
Oben