Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weil der Absender dafür sorge tragen muss dass das Paket ankommt. Wenn nicht trägt er den Schaden. Frisch im Wiso gehabt. ;) Wie gesagt das es vllt nicht ankommt ok damit muss man bei ebay rechnen aber der Ton von ihm fand ich unter Sau und wenn ich die Möglichkeit bei ebay hab wieso nicht? Außerdem erzählen das er es verschickt hat kann er, ob das stimmt das es so ist kann ich auch nicht kontrollieren. Hab schon soviel ohne versicherten Versand bestellt und kam immer an. Kam schon mal was nicht an und da kam raus das es ein Betrüger war. Von daher denk ich erstmal das da von ihm auch was nicht i.O. ist. Naja abwarten

... dann warte ich mal , bis ihr die AGB durchnehmt... kannst dich ja schon mal selbst Spoilern und die von Ebay durchlesen.

Im KT gilt übrigens : wer zwinkert hat zu 99% unrecht.

weil der Absender dafür sorge tragen muss dass das Paket ankommt. Wenn nicht trägt er den Schaden. Frisch im Wiso gehabt. ;) Wie gesagt das es vllt nicht ankommt ok damit muss man bei ebay rechnen aber der Ton von ihm fand ich unter Sau und wenn ich die Möglichkeit bei ebay hab wieso nicht? Außerdem erzählen das er es verschickt hat kann er, ob das stimmt das es so ist kann ich auch nicht kontrollieren. Hab schon soviel ohne versicherten Versand bestellt und kam immer an. Kam schon mal was nicht an und da kam raus das es ein Betrüger war. Von daher denk ich erstmal das da von ihm auch was nicht i.O. ist. Naja abwarten

Da hast du leider nicht ganz so gut aufgepasst. Grundsätzlich haftet der Käufer, wenn die Ware nicht angekommen ist, sofern der Verkäufer das erforderliche (die Ware verschicken) getan hat (ob er das vernünftig beweisen kann, sei mal dahingestellt). Ausnahme gibt es nur beim Verbrauchsgüterkauf (= Verkäufer: Händler, Käufer: Verbraucher). Hier haftet der Händler.

Edit: Siehe BGB 447: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html

Von allen Paketdienstleistern hat der Shop ausgerechnet DPD nehmen müssen, um mir die Kamera zu schicken. :fp: Vor allem ist das gerade mal 20 Minuten von hier wie ich später gesehen habe,. Dann hätte ich es lieber selbst abgeholt und voraussichtlich weniger Zeit investiert an das Paket zu kommen.

Frisch aus dem interen Kleinanzeigen FAQ :D
upload_2016-11-27_18-36-29.png

Vor allem so ein Aufriss wegen 2€. 2€!!!
Davon muss der Verkäufer auch noch Provision an Ebay abdrücken.
Also manchmal kann ich es echt nicht verstehen.
na ich hab doch nun 5 mal gesagt das es mir nicht um das fuckin Geld geht sondern ums Prinzip. Höflichkeit ist eine Tugend und so dämlich muss man sich doch nicht komm lassen. Deswegen hab ich ebay eingeschaltet und gut. Und egal ob es um 2 oder 200 Euro geht. Geld ist Geld und wenns sinnlos verloren geht ärger ich mich

Kann den Verkäufer aber auch etwas verstehen: Nach x schlechten Erfahrungen muss ich mich auch zurückhalten, nicht frech zu antworten. Unversicherter Versand ist halt einfach das Risiko des Käufers. Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.

alles richtig und jeder sieht das anders. Ich ärger mich da und hab wenigstens versucht mit ihm zu reden, höflich. Dumme bzw beleidigende Antworten muss ich mir nicht bieten lassen und hab halt mal ebay eingeschaltet. Das da eig nix raus kommt ist mir auch klar. Trotz allem hat es mich halt angekotzt.

alles richtig und jeder sieht das anders. Ich ärger mich da und hab wenigstens versucht mit ihm zu reden, höflich. Dumme bzw beleidigende Antworten muss ich mir nicht bieten lassen und hab halt mal ebay eingeschaltet. Das da eig nix raus kommt ist mir auch klar. Trotz allem hat es mich halt angekotzt.

Du hast ja geschrieben das du dein Geld wieder haben wolltest, ergo würde der Verkäufer mit Minus aus der Aktion raus gehen, obwohl die Schuld nicht bei ihm lag. Da würde ich auch pampig reagieren.

das aber schon bei der allerersten Anfrage von mir wo ich nur nachgefragt hab ob er weiß was los ist bzw ob er es schon abgeschickt hat geht einfach nicht. Vllt bin ich da zu pingelig aber mit Höflichkeit kommt man immer weiter im Leben. Auch hier hätte mehr Höflichkeit bzw zumindest der Versuch von ihm das zu klären sicherlich viel geholfen. Generelles voll seiern und beleidigend werden nur weil ich ihm das erzählt hab fördert das nicht.

Reciever, Bank, EBay

Die Liste der Erzfeinde wächst :lol:
Bank und Receiver sind gestrichen von der Liste. Haben sich beide gebessert ;)

Frau liegt im Krankenhaus. Seit letzter Nacht 3:00uhr ununterbrochen sich übergeben. Mit Sicherheit über 30 mal. Um 16 Uhr dann den Krankenwagen gerufen. Es besteht ein Anfangsverdacht, dass die Spenderleber erste Anzeichen auf ne Zirrhose hat. Hoffe das bewahrheitet sich nicht :(

Die hat auch echt immer was :(

Autsch, in dem Alter schon ne Spenderleber ist aber auch alles Andere als schön :/

Dann hoffen wir mal das mit der Leber alles I.O. ist. Muss man da eigentlich wie bei ner neuen Niere dauerhaft Medikamente schlucken?

Autsch, in dem Alter schon ne Spenderleber ist aber auch alles Andere als schön :/

Dann hoffen wir mal das mit der Leber alles I.O. ist. Muss man da eigentlich wie bei ner neuen Niere dauerhaft Medikamente schlucken?
Ja muss man. Damit das Immunsystem fast ausgestellt wird, dass es zu keiner Abstoßung kommt. Man ist jetzt auch erst mal von dem Verdacht weg und ist umgeschwenkt zu einer Lebensmittelvergiftung. Mal heute abwarten. Ist auf jeden Fall noch 1-2 Tage im Krankenhaus

Zurück
Oben