Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

First of all, erkältet. Hoffe das hält sich alles im Rahmen und morgen geht's schon wieder besser, weil Geburtstag von Mutter.

Second of all, DPD sind absolute Spackos. Geschenk für meinen Vater bestellt (ja, die haben beide im selben Monat, innerhalb einer Woche Geburtstag), erst gar nicht gesehen das der Amazon-Reseller mit DPD verschickt hat. DPD liefert hier auch immer Tinte und Druck-Papier für die Firma und wenn keiner da ist, dann sollen sie es im Carport ablegen. Hat der Flutschfinger natürlich gemacht, ohne aber mal vorher zu klingeln, oder zumindest mal eine Notiz zu hinterlassen. Das Paket hätte da auch noch bis Morgen gestanden...

Mir ist schon klar, dass diese Lieferfahrer teilweise arme Würstchen sind und den ganzen Druck abkriegen und generell unter Zeitdruck stehen, zumindest was so Vereine wie DPD oder auch Hermes anbelangt. Aber bei UPS oder DHL hast du immerhin qualifizierte Leute. Bei DPD war bis jetzt jeder Fahrer hier kaum der deutschen Sprache mächtig. Wenn du denen was erklärst, wo er z.b. was abgeben soll, oder hinterlegen, dann schauen die dich mit großen, überforderten Augen an, nicken und machen es beim nächsten Mal wieder falsch. Nach ein paar Wochen sitzt dann wieder ein anderer Typ im Wagen und weiß von nix und hält einem stumpf das Gerät zum unterschreiben hin.

Aber bei UPS oder DHL hast du immerhin qualifizierte Leute.
:lachweg:der war gut.
Wir haben hier auch einen, der DHL Pakete ausliefert.
Der spricht nicht ein einziges Wort deutsch. Keine Ahnung wie er das mit seinem Scangerät da auf die Reihe kriegt.
Und ständig andere Typen liefern bei mir zu Hause auch aus. Hab da in den letzten 4Monaten schon mindestens 5 verschiedenen Leuten die Türe geöffnet. Also dass DHL da grundsätzlich anders ist kann ich nicht bestätigen.

:lachweg:der war gut.
Wir haben hier auch einen, der DHL Pakete ausliefert.
Der spricht nicht ein einziges Wort deutsch. Keine Ahnung wie er das mit seinem Scangerät da auf die Reihe kriegt.
Und ständig andere Typen liefern bei mir zu Hause auch aus. Hab da in den letzten 4Monaten schon mindestens 5 verschiedenen Leuten die Türe geöffnet. Also dass DHL da grundsätzlich anders ist kann ich nicht bestätigen.

Also bei uns ist das gleichzeitig auch der Postbote, was wohl den Unterschied ausmacht.

Ja, fing vor einem Jahr oder so bei DHL an, als sie dort die qualifizierten Leute rausgekantet haben um nun auch die DPD-Schiene zu fahren. Hätte es nie für möglich gehalten, aber der momentan konstanteste Dienst hier ist ausgerechnet Hermes.

Ohne Witz. Sparda Bank hat den Vogel abgeschossen. Meine Freundin hatte damals während ihrer Studienzeit in Greifswald ein Kautionskonto für ihre Wohnung. Das hatte sie 2014 (!) gekündigt bei der Bank weil sie ja weg gezogen ist. Alles ok damals, sie war da und die Dame hat es gekündigt. Gestern meinte sie zu mir sie müsse heute hier zur Sparda Bank weil sie ne Mahnung über 33 Euro bekommen hat für das Konto. Sie heute hin und erzählt mir folgendes:

Die Bank konnte die Kündigung von damals nicht finden und hat so bis heute von den 50 Euro die Kontoführungsgebühren abgezogen. Als die alle waren haben die Mahnungen zu uns nach Hause geschickt mit der Aufforderung die Gebühren zu bezahlen. Da meine Dame aber nun 4 Monate in Chemnitz und 4 Monate Bremen war hab ich ihre Post wie mit ihr abgemacht gesammelt und bei ihr auf den Tisch gelegt aber nicht geöffnet. Dachte sich ja keiner das da noch Forderungen von 2014 dabei waren. Jedenfalls war sie da und meinte zu der Dame das sie damals gekündigt habe aber keine Bestätigung bekommen hätte. Sie meinte dann ja das normal aber trotzdem können sie die Kündigung im System nicht finden. Lange Rede kurzer Sinn: Da meine Dame in 3 Wochen ihre 2 Tages-große-Medizin-Abschlussprüfung hat und für nix anderes Kopf hat hat sie die 33 Euro einfach bezahlt. Unfassbar und die 50 Euro die noch oben waren sind auch weg.

Ich geh da morgen hin und reiß den den Arsch auf. Die finden die Kündigung in ihrem System nicht und meine Dame soll dafür bezahlen? Das Geld will ich wieder haben und die 50 Euro auch. Nur weil die zu dumm dafür sind wollen die immer mehr Kohle. Fällt der Bank auch nicht mal ein wenn sie es wirklich nicht haben mal nachzufragen wenn 2 Jahre keine Kontobewegung statt findet. Bzw sie mal anzurufen. Werd dann morgen mal fragen ob das zur Regel wird und sie im halben Jahr wieder Geld haben wollen? Weil wieder hat sie keine Bestätigung der Kündigung bekommen (was sie heute nochmal gemacht hat rein Profilaktisch). Könnte so kotzen bei sowas.

Zurück
Oben