Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und wenn man vom Amt förmliche Briefe bekommt die völliger Quatsch sind, hat man in Deutschland gefälligst förmlich zurück zu schreiben.
Auch wenns manchmal schwer fällt: Ja, das sollte man machen, wenn man auf eine schnelle und gute Zusammenarbeit hofft und keine Blockadehaltung im Amt provozieren will.
Gibt halt genug Leute, auf die wirken unförmliche und unsachliche Briefe im Berufsleben unprofessionell.

Denn im Zweifel sitzen die dort immer am längeren Hebel und können dir das Leben schwer machen.

Was hat das denn damit zu tun? Du schreibst einer Behörde und keinem Brieffreund und versuchst, einen vermutlichen Fehler aus der Welt zu schaffen. Sowas macht man nunmal förmlich und umso trockener, desto besser.

Ich käme nie auf die Idee, in förmlichen Briefen oder E-Mails etwas lustiges einfließen zu lassen. Am Ende entsteht dir dadurch nur ein Nachteil.

Trotzdem muss ich mir Mühe machen obwohl die einfach aus dem Nichts irgendwas auftun. Ich finde meinen Text auch nicht groß komödiantisch, so trocken würde ich nicht mit Freunden schreiben. Aber ganz so trocken wie eapes Text schreibe ich nunmal nie, egal an wen.

Naja, dann darfst dich aber nicht wundern wenn derjenige ders bekommt wenig Sinn für Humor hat und sich angepisst fühlt. Und dann halt nicht alles tut um das Problem zu bereinigen. Nicht fair aber so läufts halt...

die frage ist ja nur, was du damit erreichen willst. im besten fall hast du dadurch keinen vorteil. im schlechtesten landest du bei einem humorlosen beamten, den das flappsige anpisst und der dir dafür einen reinwürgen will.

Also wenn ich da sitzen würde würde ich grinsen und mir denken "Wie kommen wir auf so einen Quatsch?".
Aber ihr habt Recht, solche Leute sitzen dort wahrscheinlich nicht. Ich werd wohl am Montag mal anrufen.

geh hin und mach den Panda

giphy.gif

würde da auch nicht wirklich viel Humor erwarten auf solchen Amtsstellen.

Ich schätze genauso wie jedermann auf deinen Namen ein Gewerbe anmelden kann, kann auch jeder dein Gewerbe wieder abmelden.

Mir ist es vor ca 20 Jahren so ergangen und aufgefallen war es erst, als das Finanzamt dann mal meine Umsätze geschätzt hat und einen Bescheid schickte. Das war dann viel hick hack mit dem Steuerberater, etc. und erstmal musste ich um die 5000 vorlegen... Hab sie dann aber nach ein paar Monaten mit zinsen zurück bekommen

Zurück
Oben