Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

deswegen will ich ja auch das OS da rausnehmen. natürlich kann man ein S7 von der leistung her nicht zwingend mit nem lumia 550 vergleichen, vor allem dank des OS. aber im "handy unter 200 €" thread gibts grade nen ganzen schwung toller handys für kleines geld. ich selber hab mir jetzt ein one+ 3 bestellt und bin schon ziemlich gespannt. leistungsmäßig vergleichbar mit nem S7 und kostet keine 400€.

Ein One+ 3 ist schon ne ganz andere Hausnummer mit so einem Gerät kannst du einen ganz anderen Workflow darstellen, als mit einem 100€-Gerät.

Wäre die Aussage gewesen "mein 350€ Gerät kann das genauso gut" hätte ich auch nichts gesagt, aber 100€... nee

Ein One+ 3 ist schon ne ganz andere Hausnummer mit so einem Gerät kannst du einen ganz anderen Workflow darstellen, als mit einem 100€-Gerät.

Wäre die Aussage gewesen "mein 350€ Gerät kann das genauso gut" hätte ich auch nichts gesagt, aber 100€... nee
schon klar. daher habe ich die aussage auch etwas allgemeiner gefasst und eben auf geräte deutlich unter 200€ hingewiesen. die sind jetzt nicht nur 1/5 so gut. und das one+ ist halt ein beispiel für nahezu gleiche leistung bei knapp dem halben preis.

In dem Punkt hast du unrecht. Guck mal, ich hab vor 2 Monaten eine Handy-Tasche Fürs Fahrrad gekauft, die man an den Lenker schnallen kann. Dachte ich cool, kann ich sogar die Navi auf dem Handy laufen lassen für Radtouren. Am Wochende habe ich die Tasche zum ersten Mal getestet und was soll ich sagen? Passt hinten und vorne nicht. Das Ding ist viel zu groß und umständlich zu bedienen. Mit was Gescheitem wäre mir das nicht passiert und gebe jetzt nochmal Geld aus. Klar, das Handy passt irgendwie rein, aber ist einfach nur Mist.

Günstige Geräte haben durchaus ihre Berechtigung, aber sie auf einen Level mit iPhone und Co stellen zu wollen ist Quatsch.

du kaufst ne falsche/unpassende fahrradtasche und das ist qualitätsmerkmal des handys :? :D

Ne, die der Billigtasche. In meinem Beispiel ist die Tasche das günstige Handy: man kann sie and Fahrrad mähen, das Handy rein tun, aber Befestigung und Handling ist weniger als zufriedenstellend.

Sms ... :grins:

Musik hören
Videos gucken, oft als Fernseherersatz
Navi
Onlinebanking
Fotoapparat
Email
Shopping
Podcasts hören
Informationen einholen (Müllabfuhr...)
Das sind aber Sachen wofür man theoretisch kein 900€ handy brauch. Gut Kamera kostet meistens. Ich habe ein Chinahandy für zwei hundert Euro und das ist fix. Selbst das moto g3 reicht eigentlich für die Sachen dort oben. Wenn man es ein bisschen schneller gibt es ja auch Alternativen. Ich will hier jetzt nicht Apple Baden. Wollte mir ja auch erst ein S7 edge holen.:D
Imo

Ich schätze den Apple-Kosmos. Sicher rege ich mich hier oder da auch mal über apple auf, aber im Grunde möchte ich das nicht missen. Diese Vernetzung und der damit verbundene Softwareaufwand, den bezahle ich natürlich auch mit, wenn ich mir ein iphone kaufe. An meinem Macbook hänge ich noch mehr als an meinem iphone. Aber das die beiden sich so gut verstehen, das ist halt auch ziemlich entspannend. Ich bin damit so zufrieden, dass mich Android absolut null interessiert. Wenn mir mal wieder ein Android-Jünger n Ohr abkauen will, dass sein Smarphone ja eigentlich viel mehr kann, dann freue ich mich für ihn und sage gelangweilt "Schön für dich". :D

Wenn mir mal wieder ein Android-Jünger n Ohr abkauen will, dass sein Smarphone ja eigentlich viel mehr kann, dann freue ich mich für ihn und sage gelangweilt "Schön für dich".

Du meinst wohl Android-Bettler. :grins: Die können sich Apple nicht leisten aber anstatt es zuzugeben, schieben sie rationale Gründe vor. Lass die Schizos ruhig in dem Glauben sie hätten für weniger Geld ein besseres Produkt erworben. Vielleicht gibt ihnen diese Gewissheit den nötigen Halt im Leben und bewahrt sie vor Depressionen und Selbstmord. :deal:

Das erinnert mich an @Master-Dan s Arbeitskollegen, der behauptet hat, sein 500€ China Imitat wäre genauso gut wie ein Original Stressless Sessel für 2k. Der wochenlange Gestank des Leders wird genauso wenig erwähnt, wie ne spürbare Querstange im Rückenbereich. :ugly: :D

Glaube, viele Apple-Nutzer wissen auch gar nicht, wie sehr sich auch die anderen Betriebssysteme entwickelt haben. Ich war mit meinem Windows Phone auch sehr zufrieden und in viele Aspekten finde ich das OS auch am besten. Als ich dann auf Apple umsteigen wollte, hat mir ein Kumpel sein 200€-Nexus als Alternative gezeigt. War schon ziemlich beeindruckend wie clever die Bedienung vom Browser z.B. ist und wie cool auch die Kommunikation mit der Goole-Webseite ist und so. Da war ich schon leicht enttäuscht als mein 5s ankam und dagegen das Betriebssystem sehr starr und unkomfortabel wirkte. Dazu dann die limitierten Anpassungsmöglichkeiten. Letztendlich bin ich trotzdem sehr zufrieden. Das Design des Handys selbst ist schon geil, die Kamera extrem hochwertig und die Qualität der Drittanbieter-Apps sehr hoch (auch wenn ich sogar mit deutlich mehr Auswahl gerechnet habe). Hat schon alles seine Vor- und Nachteile. Könnte jetzt gar nicht sagen, welches Gerät ich mir in zwei Jahren oder so hole.

Die da wäre? Meine Sprachlernapp gibts zum Beispiel nur auf Android. Ich hab mit meinem iPad echt ne Abneigung gegen Apple entwickelt. Umständlicher geht echt nicht mehr.

Musste heute ein Samsung Galaxy S5 Mini :kotz:für 200 Euronen kaufen damit ich
im neuen Auto Navi auf dem 7" Touchscreen Bordmonitor hab.

Weil nur die (meisten) Samsung, manche HTC und wenige LG Mirrorlink 1.1 haben was ich dafür brauche.

Aber immer noch besser als 4,5K für die höchste Ausstattung draufzulegen oder für 1,5k :vogel:das Original Navi nachzurüsten...

Weil Original iPad geschrieben hast. Wäre für mich das erste. Welches hast du denn?

Das dritte von 2012, also mit Retina. Langsam ist es nicht, das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass ich nicht einfach Bilder etc drauf spielen kann ohne Probleme, generell Daten aufspielen ist super unbequem, Safari ist ein Krampf auf dem iPad, das Menü ist super unübersichtlich, wenn ich irgendwas da umstellen muss suche ich immer ewig. Dazu finde ich Surface und manche Android Tablets optisch inzwischen ansprechender.
Was man ihm zugute halten muss ist, dass ich es seit 2012 quasi jeden Tag benutze und es immer noch geht wie am ersten Tag, nur der Akku hat natürlich stark nachgelassen.

Zurück
Oben