Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso ich mich über etwas aufrege, aber nicht bereit bin ein simples gespräch zu führen, damit es aufhört....
wenn sich danach nix ändert könnte ich es wenigstens verstehen

Gehst du denn zur fremden Mami und sagst, hör auf deinem Kind in die Fresse zu rauchen ?
Sagst du der Bedienung, sie waren grad sehr unfreundlich zu den Gästen am anderen Tisch ?
Nein, das machst du nicht. Genau wie 99% der Menschen.
Du sagst was wenn deinem Kind in die Fresse geraucht wird.

Ich finde das geschilderte Verhalten nicht gut aber das war es auch.

An x Tagen denkst dir deinen Teil, an anderen lässt du das Forum teilhaben aber damit hätt ich nicht gerechnet.

naja, er ist ja schließlich dein Nachbar. Versuch doch wenigstens mit ihm zu reden bevor du dich aufregst. Wenn es dich nicht betrifft oder du nix sagen willst, dann reg dich einfach nicht drüber auf.

Dass man nicht in der lage ist die heizung anzuschalten wenn einem das so wichtig erscheint. Dass 19 grad die fast optimale Temperatur für ein baby ist und ich mich gerade frage wo das problem bei 19 grad ist. 20 grad tagsüber, 18 und weniger nachts, badetenperarur sollte keine 19 grad haben, also ich erkenn in den 19 gead gerade nicht das problem welches hier konstruiert wurde.

Liest du was ich hier schreibe ?
Es geht seit März so und lass dir sagen, wir müssen das Badezimmer teilweise noch heizen und unsere Garagen sind zu.
Wir sprechen von Wärmedämmung, besseren Fenstern und ihr sprecht das Verhalten gut, wenn jemand seit dem ersten Tag IM MÄRZ!! das Garagentor auflässt ?

Ok.

Liest du denn, was ich hier schreibe? Ich hab doch geschrieben, dass ich die Kritik im Winter okay finde, aber der ist nun mal vorbei... Ich heiße da auch überhaupt nichts gut.

Meist ist das eine kulturelle Geschichte und die "vermeintlich" üblen Nachbarn machen sich keine Birne. Wir aber schütteln unverständlich mit dem Kopf. Das hier paßt jetzt nicht direkt zu snowmans Problem, aber:

Das Haus hinter unserem ist von Türken bewohnt. Deren Terrasse ist quasi unter unserem Schlafzimmer. Die Kollegen sind ja sehr gesellig und die Damen sprechen nicht, sie schreien. Auch, wenn sie sich direkt gegenüber sitzen. In lauen Sommernächten ist das nachts gegen 02:00 Uhr eher uncool. Die kommen aber nicht drauf, das es die Nachbarn u.U. stören kann. Für die ist das Geschrei normal. Ich habe es ihnen dann mal freundlich gesagt und seit dem geht das schon viel besser.

Ein befreundetes Paar aus Russland hat uns mal erzählt, das sie, was ihren Garten angeht und wie es dort aussieht, leicht peinlich berührt sind.
Die Optik und wie dort alles angelegt ist, paßt absolut nicht zu den Gärten der Nachbarn. In Russland muß alles einfach nur funktionieren und irgendwie praktisch sein. Bei denen sieht es aus wie Kraut und Rüben und der Geräteschuppen ist krumm und schief zusammengeschustert.

Andere Länder, andere Sitten.

Bei uns ist es mit dem trampelten Nachbarn über uns auch besser geworden, auch wenn es mit ihm manchmal noch durchkommt. Ging aber erst nach 3 Versuchen von uns, ne Schlichtung durch den Verwalter und noch eine gewisse Zeit danach. Also nach 2 Jahren war die Besserung da.

Andere Länder, andere Sitten

Richtig, wenn man aber in einem anderen Land nicht anecken möchte, sollte man sich halt anpassen. Traurig, falls das zuviel verlangt sein sollte.
Wenn ich in ein anderes Land gehe, habe ich mich auch zu informieren was zu tun ist, damit ich keine Probleme bekomme, sowohl soziale wie rechtliche.

Richtig, wenn man aber in einem anderen Land nicht anecken möchte, sollte man sich halt anpassen. Traurig, falls das zuviel verlangt sein sollte.
Wenn ich in ein anderes Land gehe, habe ich mich auch zu informieren was zu tun ist, damit ich keine Probleme bekomme, sowohl soziale wie rechtliche.
Diesem land würden so viele andere sitten noch gut tun,
Andersrum wahrscheinlich auch so, gut voneinander zu lernen.

Wir sind im "ich könnt kotzen" Thread.

Dann bitte feuer frei:

Mich kotzt diese political corectness an. Nur weil er sagt, dass es ein türkischer Nachbar ist, wird ihm Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen. Das ist einfach nur lächerlich. Warum darf man das nicht sagen? Was darf man überhaupt sagen? Kommt mal klar ...

Deshalb:

Die Ethnie bzw. Nationalität interessiert nicht die Bohne, snowmans Ärger ist unabhängig davon zu verstehen, ob die Familie türkisch(stämmig) ist, mongolesisch oder wasweißich.
Aber stattdessen haben wir hier wieder eine Diskussion, in der es darum geht, dass sich irgendjemand anpassen muss, dass man Verhaltensweisen mit bestimmten Kulturen verknüpft, und so weiter und so fort.

Was ist denn jetzt, wenn eine deutsche Familie ihr Garagentor auflässt? Wie passt das denn ins große Bild? Es entspricht doch überhaupt nicht der deutschen Kultur das Garagentor aufzulassen!?!?!

Damit solche Bullshitdiskussionen überhaupt gar nicht erst entstehen: Nationalität bzw. Ethnie immer dann weglassen, wenn sie zum Verstehen des Sachverhalts nichts beiträgt! Also so gut wie immer!! Mehr political correctness!!!

Wenn sich bei uns ein Mieter nicht an die Spielregeln hält, bekommt er zuerst eine Verwarnung und bei erneuter Verfehlung die erste von drei Abmahnungen. Ganz einfach :deal:

Dass man nicht in der lage ist die heizung anzuschalten wenn einem das so wichtig erscheint. Dass 19 grad die fast optimale Temperatur für ein baby ist und ich mich gerade frage wo das problem bei 19 grad ist. 20 grad tagsüber, 18 und weniger nachts, badetenperarur sollte keine 19 grad haben, also ich erkenn in den 19 gead gerade nicht das problem welches hier konstruiert wurde.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal......

23 Grad stehen dir per Gesetz (das war doch das Wort auf das du anspringst) im Badezimmer zu.
Google doch wenigstens mal.
Keine 19 Grad.....:staun:
Pil zieht seine Kinder später schnell durch die Regenrinne und legt sie dann auf den 8 grad warmen Boden vor den Kanonenofen und lächelt süffisant über Snowman, der seine Kinder so sehr verwöhnt, dass er das Badezimmer heizt.

So sehe ich das auch und wollte das nicht an Abrede stellen. Ich wollte nur herausstellen, das Sitten aus anderen Ländern hier oder wo auch immer oft ohne nachzudenken praktiziert werden.

Die türkische Familie ist am Ende einen Ort weiter auf die Welt gekommen und ich habe die Weite Reise aus Spanien angetreten und wer ist nun der Ausländer und wie geht man hier bitte mit dem Messias um ?

Mich kotzt die deutsche spießerkultur sowas von an, das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Zum glück leb ich diese nicht. Wäre ja noch schöner, als kind alles kacke finden was die spießer über uns kinder schimpften und dann selber einer werden. Leben und leben lassen. Ich denk mal in ner großstadt wird man generell toleranter und weltoffener als in einer reihenhaussiedlung.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal......

23 Grad stehen dir per Gesetz (das war doch das Wort auf das du anspringst) im Badezimmer zu.
Google doch wenigstens mal.
Keine 19 Grad.....:staun:
Pil zieht seine Kinder später schnell durch die Regenrinne und legt sie dann auf den 8 grad warmen Boden vor den Kanonenofen und lächelt süffisant über Snowman, der seine Kinder so sehr verwöhnt, dass er das Badezimmer heizt.
ahhh dir steht also 23 grad im badezimmer zu ohne dass du selbst dafür etwas machst, wusste ich überhaupt nicht, frag mich wofür es eine heizung dann gibt dessen heizleistung dann ich bezahlen muss. Desweiteren will ich wissen woher du diese 23 grad bezogen auf dein baby her hast.

Zurück
Oben