Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich kalkuliere ich das ein. Aber für mich ist eine Woche mehr als genügend Zeit, besonders wenn mich jemand darum bittet. Er hat ja auch gesagt, dass es klappt. Ansonsten hätte ich diese Erwartungshaltung gar nicht so stark gehabt. Und wenn ich es nicht schaffe, dann habe ich wenigstens den Anstand und melde mich und sage bescheid.

Das er es zugesagt hat war wohl ein Fehler aber über Ebay dann entschuldigen das es nicht geklappt hat? nene. Dann kommen noch Regressansprüche auf ihn zu wenn er an den Falschen gerät.
Verbuch es unter: Was habe ich heute wieder gelernt? ab.

Aber ganz ehrlich, wenn ich bei Ebay was einkaufe, dann kalkulier ich eine längere Lieferzeit auch irgendwo mit ein, eben weil es meistens Privatpersonen sind und die sich wegen ner DVD sicherlich keinen Streß machen.
ja schon aber ich persönlich versuche das immer innerhalb von 2 Werktagen abzuschicken. Finde das man das immer hinbekommen kann. Kannst ja das Paket schon fertig machen nach dem du es online gestellt hast so das du es beim Verkauf nur noch raus schicken musst. Verstehen kann ichs wenns einer nicht schafft aber ich erwarte da auch das ich nicht 2 Wochen warten muss. Und wenn das derjenige wenigstens auf ne Frage oder sowas reagiert.

Hä? Regressansprüche bei Privatverkauf? Würde mir doch im Traum nicht einfallen. Ich bin seit 1999 bei Ebay, hab da mehr as genug Erfahrung und alles mögliche erlebt. Ich finde es schlicht ärgerlich, wie unzuverlässig manche Leute sind, trotz aller Bekundungen... Er hat ja sogar in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass er Artikel nur so einstellt, wenn er die Zeit hat, diese in der Woche darauf abzuschicken.

Hä? Regressansprüche bei Privatverkauf? Würde mir doch im Traum nicht einfallen. Ich bin seit 1999 bei Ebay, hab da mehr as genug Erfahrung und alles mögliche erlebt. Ich finde es schlicht ärgerlich, wie unzuverlässig manche Leute sind, trotz aller Bekundungen... Er hat ja sogar in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass er Artikel nur so einstellt, wenn er die Zeit hat, diese in der Woche darauf abzuschicken.

ja das ist richtig, bin auch seit 99 bei Ebay. Man darf sich da halt nicht verlassen. Naja Regress in dem Sinne das er dir nen Liefertermin zusagt und nicht einhält. Ka ob man da was machen kann.

ja schon aber ich persönlich versuche das immer innerhalb von 2 Werktagen abzuschicken. Finde das man das immer hinbekommen kann. Kannst ja das Paket schon fertig machen nach dem du es online gestellt hast so das du es beim Verkauf nur noch raus schicken musst. Verstehen kann ichs wenns einer nicht schafft aber ich erwarte da auch das ich nicht 2 Wochen warten muss. Und wenn das derjenige wenigstens auf ne Frage oder sowas reagiert.

Ich versuch es auch immer so schnell wie möglich aber ich hab auch immer diverse Km Fahrt vor mir und die fahr ich nicht nur dafür, das verbinde ich dann oft miteinander.

Ich hab doch null Anspruch darauf ein bestimmtes Lieferdatum einzufordern. Und mir ist doch klar, dass ich mich nicht auf irgendwas verlassen kann, aber ich kann auf etwas hoffen besonders, wenn man es mir zugesagt hat. Und ich "kotze" ja auch nur deshalb, weil ich schlicht enttäuscht bin. Das wäre ich auch, wenn es mir beim nächsten Mal genauso passieren würde oder wenn morgen die In-Ears nicht auf der Arbeit ankommen, de ich heute bestellt habe.

Edit: Im Zweifelsfall ist das aber wieder die Post, die geschludert hat. Die geht mir in den letzten Monaten ohnehin tierisch auf den Sack...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich auch verstehen. Wenn ich jetzt dreist wäre würd ich sagen das du es dann nicht bei ebay verkaufen solltest wenn du den Weg nicht extra dafür machen willst. ;)

Aber bin ich natürlich nicht. Kann das aber trotzdem nie nachvollziehen das Leute sich da so Zeit lassen. Denk mir da immer die wollen ihr Zeug auch immer schnellst möglich also will ich das auch.

irgendwann mach ich n stand-up-programm und reg mich 2 stunden nur über autofahrer auf... ich erkläre meinen zuschauern, warum sie scheiße sind, sobald sie in ein auto einsteigen...

stau auf der autobahn. wen die lkw wieder 200-300 meter platz auf den vodermann lassen, man eigentlich die nächste ausfahrt runter will, aber nix sieht und sich hinterher (wenn man die riiiiiiiiiiiiiiiiesen lücke sieht) aufregt wie sau...
leute an der ampel (vorzugsweise beim linksabbiegen), die eine fahrzeuglänge platz nach vorne lassen, weswegen sich hinter ihnen alles staut, weil die gradeausspur nicht erreichbar ist...
leute die mit ihrem kack automatikauto auf die ampel zu rollen... schleichen... kriechen... irgendwann hol ich mir nen kuhfänger und schieb die bis vorne hin...
leute die der meinung sind linksabbiegen und dabei die komplette kreuzung dicht machen sei ihr gutes recht. war ja grün!

Behalt die Idee im Auge!

N Kumpel von mir hat mal nur seine früheren Erfahrungen mit Kunden im Discounter in dem er Jahre gearbeitet hat anonymisiert, in Comedy verpackt und bei nem Comedy-Event in ner Hamburger Kneipe vorgetragen - war an der Grenze zu perfekt und tv-reif :dhoch:

Und endlich hab ich mal die Tränen lachenden Reaktionen von Leuten gesehen, die ihn nicht vorher schon kannten. Wir lagen zwar auch schon zuvor oftmals unterm Tisch, aber waren ja natürlich nicht neutral.

Ich finde es aber genauso ätzend wenn die Leute als linksabbieger sich bei grün erst gar nicht in die Kreuzung reintasten. Da passen ja meistens 2 Autos rein die dann rüber kommen könnten...

Ich finde es aber genauso ätzend wenn die Leute als linksabbieger sich bei grün erst gar nicht in die Kreuzung reintasten. Da passen ja meistens 2 Autos rein die dann rüber kommen könnten...
sowas erleb ich so gut wie nie. die meisten stellen die kreuzung zu. du kamst aus essen oder? mein lieblingsbeispiel: 224 (gladbeckerstraße) ecke berholt-beitz-boulevard früher bamlerstraße. wenn die vom BBB kommen und links abbiegen. da könnte ich regelmäßig ausrasten.

Einige brauchen sowas auch, für die ist sowas glaub ich geiler als Sex. Wenn man in die Straße einbiegt, in der ich wohne gibts an der einen Kreuzung eine Rechtspfeil-Ampel, die so ungefähr 20 Sekunden früher grün wird als die Ampel für geradeaus UND rechts.

Wenns grad gut hinhaut, bleibt der "letzte" immer mit so übertrieben viel Abstand zum Vordermann auf der Geradeausspur stehen, das man nicht auf die Abbiegespur kommt, selbst wenn diese dann halt komplett leer ist. Einige kriegen an der Stelle wohl nochmal kurz richtig dicke Eier, bevor sie nach Feierabend nach Hause kommen, und die Frau wieder den Ton angibt :ugly:

leute die mit ihrem kack automatikauto auf die ampel zu rollen... schleichen... kriechen... irgendwann hol ich mir nen kuhfänger und schieb die bis vorne hin...
!

Noch viel schlimmer: Leute die meinen, es bringt Vorteile an die rote Ampel zu rasen, um dann davor umso mehr bremsen zu müssen. Und dann auch kein Verständnis haben für Fahrer, die ihr Auto sinnigerweise ausrollen lassen :D :p.

Zuletzt bearbeitet:
sowas erleb ich so gut wie nie. die meisten stellen die kreuzung zu. du kamst aus essen oder? mein lieblingsbeispiel: 224 (gladbeckerstraße) ecke berholt-beitz-boulevard früher bamlerstraße. wenn die vom BBB kommen und links abbiegen. da könnte ich regelmäßig ausrasten.

:D :D :D

Richtig lustig, ich habe meine die Kreuzung die parallel dazu liegt ( bottroper / bbb)
. Muss da immer lang wenn ich zum sport fahre, allerdings meine ich das so:

Ich fahre auf der bottroper Richtung Innenstadt. Muss da dann links auf den bbb. Oft ist es so dass Autos in der Kreuzung stehen vom Gegenverkehr (also die Grade aus von der Innenstadt weg fahren) weil die noch bei gelb mit 3 mann drüber Rasen aber ja paar Meter weiter wieder ne Ampel ist die dann noch rot ist. So staut es sich dann.
Anstatt dass die linksabbieger dann (die haben ja jetzt grün ) in die Kreuzung rein fahren warten die bis sich die Autos auf der Kreuzung in Bewegung gesetzt haben. Dann ist bei uns wieder gelb und keiner ist gefahren.

Aber nach langjährigen Tests kann ich sagen : es klappt. Denn die zweite Ampel für die aus der Stadt kommenden springt schnell genug um dass man als linksabbieger mit min. 2 Autos rüber kommt bevor der quer verlaufende Verkehr grün bekommt.

Was ein Krampf sowas zu erklären. :D

Noch viel schlimmer: Leute die meinen, es bringt Vorteile an die rote Ampel zu rasen, um dann davor umso mehr bremsen zu müssen. Und dann auch kein Verständnis haben, für Fahrer die ihr Auto sinnigerweise ausrollen lassen :D :p.
sollte das ne anspielung sein:
so langsam, wie sich eine automatik im standgas gen ampel quält kann ich mit meinem schaltgetriebe praktisch gar nicht fahren. ergo häng ich permanent auf der kupplung und auf der bremse. irgendwann steh ich dann und warte darauf, dass er die letzten 3 meter zurücklegt.
gern gesehen sind dann auch die, die stehen bleiben und grade dann weiterrollen, wenn ich verstanden habe, dass sie stehen, von der kupllung gehen und meine start-stop-automatik greift.
in diesem fall steht man natürlich oft so, dass die 5 meter, die man dann doch noch fahren kann durchaus von bedeutung für den verkehr hinter einem sind und man deshalb den wagen wieder anschmeißt.
das alles kostet einfach nur unnötig sprit.

Zurück
Oben