Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen, nur weil du das Problem nicht nachvollziehen kannst. Ich kann deinen Mädelstrouble auch nicht nachvollziehen, würde dir aber nicht sagen, dass das per se alles Quatsch ist. Ist eben immer eine Sache der Perspektive.

Ich habe sogar ein gutes Verhältnis zu ihm. Man grüßt sich freundlich und smalltalket auch. Möglicherweise bin ich auch deshalb noch nicht rüber, keine Ahnung. Ich warte ab und bitte ihn beim nächsten Mal darum, es zu einer anderen Zeit zu machen. Fertig.

Ich ziehe nicht deinen Wunsch nach ruhe ins lächerliche sondern einfach nur den Sonntag der nur aufgrund Christlicher Werte der Ruhetag geworden ist.

Nebenbei würde ich keine Chance ungenutzt lassen um Gott lächerlich zu machen. Der Typ klaut mir einfach so meine wunschposition und das nicht einmal als existierendes Wesen. :nein:

Soweit ich weiß dürfen gesetzlich solche Arbeiten werktags von 7-13 & von 15-22 Uhr durchgeführt werden. An Sonntagen sind Bohrarbeiten und ähnliche Tätigkeiten die bei weitem die Zimmerlautstärke überschreiten verboten. Jedoch gilt auch hier wie so oft: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sich niemand beschwert denkt sich der Hobbyheimwerker das wird toleriert und bohrt fröhlich weiter. Weitere Regelungen zu den Ruhezeiten werden wie schon erwähnt in jedem Mietvertrag oder in der Hausverordnung festgehalten und bei Zuwiderhandlung kann ein Bußgeld verhängt werden. Hatte vor Jahren auch mal so 'nen Fall. Ich hörte mir das 3 Nächte an, am 4. Tag klopfte ich an der Tür. Er sah das ein & entschuldigte sich, meinte das er den Lärm unterschätzte. Alles cool, hatte nie wieder Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Häuser weiter auf der anderen Straßenseite einen Rentner (81), der 24/7 mit Gehörschutz auf seinem (übelste lautem) Rasenmähertraktor sitzt und Rasen mäht. Ohne Übertreibung: jeden Tag! Danach wird das Teil dann noch mit dem lautersten Hochdruckreiniger der Welt abgespritzt und wenn sich mal ein gefallenes Blatt in seinem Garten verirrt, kommt nicht etwa die Harke, sondern direkt der benzinbetriebe Laubbläser zum Einsatz.

Die Nachbarn laufen alle Sturm, dem Kerl ist es aber scheiss egal, weil er es darf.

Mäht er grad den rasen oder warum regst du dich auf?

Wenn Forrest Gump keine anderen Hobbys hat, musst du ihm eine Aufgabe zuteilen, das ist deine gott gegebene Pflicht als Bürger dieses Landes.
Immerhin könnte er auch:
-Mit Enten sprechen
-Wolken anschreien
-Am Strassenrad stehen und zu schnell fahrende Autos anschreien
-Im Supermarkt an der Käsetheke stehen und alte Kriegsgeschichten erzählen
-Enten anschreien

Wir haben 2 Häuser weiter auf der anderen Straßenseite einen Rentner (81), der 24/7 mit Gehörschutz auf seinem (übelste lautem) Rasenmähertraktor sitzt und Rasen mäht. Ohne Übertreibung: jeden Tag! Danach wird das Teil dann noch mit dem lautersten Hochdruckreiniger der Welt abgespritzt und wenn sich mal ein gefallenes Blatt in seinem Garten verirrt, kommt nicht etwa die Harke, sondern direkt der benzinbetriebe Laubbläser zum Einsatz.

Die Nachbarn laufen alle Sturm, dem Kerl ist es aber scheiss egal, weil er es darf.
Er ist 81; das ist nur eine Frage der Zeit. Durchhalten oder den Rasenmähertraktor manipulieren! :ugly:

Habt Ihr schon mal das Gespräch gesucht?

Nur weil Gott meinte am siebten Tag ne pause einzulegen muss das der Mensch noch lange nicht. Badumtss

Ruhetag ist so ämmm unnütz wie die Bibel beim Kochen.

[...]

Völlig unabhängig davon, ob die Herkunft des Sonntags als Ruhetag lächerlich ist oder nicht (wobei mir aber ohnehin schleierhaft ist, weshalb so viele Leute einfach aus Prinzip alles scheiße finden, wenn es eine religiöse Herkunft hat), bin ich dankbar dafür, dass es so etwas gibt und von den meisten Leuten auch entsprechend respektiert wird. Wenn ich eine Woche Arbeit hinter mir habe und eine vor mir, die Familie um mich herum habe, dann will ich nicht auch noch von irgendwelchen Deppen genervt werden, die denken, dass sie allein auf der Welt wären. Ich bin der Meinung, dass man sein Leben so leben so, dass man es genießt, aber gleichzeitig darauf zu achten hat, dass man andere damit nicht stört oder gar belastet. Und ich verstehe deinen Punkt, dass der Sonntag da per se nicht unbedingt für notwendig ist, sondern dass das gerne allgemein gelöst werden kann, aber solange der Sonntag existiert und einen entsprechenden Sonderstatus hat, bin ich dankbar dafür. Ich persönlich kann darauf verzichten, dass irgendwann keine klassischen Wochenende mehr existieren.

Dann erklär mir mal wann du sowas in deiner Woche machen kannst? Auch nur am WE.

Ich trau den meisten Menschen mal so viel Kompetenz zu andere nicht absichtlich "belästigen" zu wollen.
Das einzige was man machen kann ist nett Fragen warum das schon länger so geht und das man sich dabei gestört fühlt und fragen ob das irgendwann auch mal wieder vorbei ist oder man schauen kann das halt etwas leiser zu machen oder evtl auf nen anderen Tag zu legen.

Ist halt ein Leben nebeneinander und nicht gegeneinander.
eigentlich hatte ich vor, hierauf ausführlicher zu antworten, aber nach deinen weiteren posts spar ich mir das einfach. ich hab keine ahnung ob du student oder arbeitslos bist und unter der woche jeden tag bis um 12 pennen kannst. ich kanns nicht. bleibt das we und da vor allem der sonntag, weil am samstag viele irgendwas zu tun haben (einschließlich mir). da hätte ich doch schon gerne mal zumindest einen tag mit ruhe.

mit deinem sinnfreien eindreschen auf irgendwelche religiösen hintergründe wurds dann aber einfach albern, sorry.

Nur weil das bei dir so ist gilt das eben nicht für alle. Wie viele Leute dürfen mittlerweile an Sonntagen arbeiten?

Mal davon abgesehen das ich die Aussage recht witzig finde das man wenn man von Mo-Fr arbeitet das WE von allen als Heiligtum behandelt werden sollte.
Das ganze ist eine Sache des gegenseitigen Respekts und sollte ständig gelten. Dafür muss man aber auch den offenen Dialog mit seinen Mitmenschen führen wenn man sich gestört fühlt.

Nen Student braucht vor den Prüfungen auch ruhe, kleine Kinder sollten auch ordentlich schlafen können etc.
Sich über etwas aufregen was in den meisten Fällen bei einem netten Gespräch was keine 10min dauert (ok evtl endet es bei 2-3 Bier XD) ist ziemlich anstrengend für einen selber.

In der heutigen Zeit ist das Konzept des Sonntages als Ruhetag halt etwas überfällig weil eben viele aufgrund unserer Gesellschaft fast keine andere ausweichmöglichkeiten haben was zu machen.

Du darfst über den Religiösen Hintergrund und meine Belustigung denken was du möchtest aber es entfernt sich so leider von Jahr zu Jahr weiter von der Wirklichkeit. Das größere Problem ist dir abwehrhaltung wenn es um Gespräche mit den Nachbarn geht. Wenn man danach auf Unverständnis stößt und sich nicht einigen kann genau dann hat man Grund angepisst zu sein weil das Gegenüber einen selber nicht respektiert.

Als wenn die Leute, hier nicht den Dialog mit dem direkten Nachbarn suchen würden. Lärm kann aber auch in der unmittelbaren Nachbarschaft kommen. Soll ich dann immer direkt zu allen Leuten rüberlaufen und gucken, dass ich mit denen alles im Frieden klären kann? Ich denke, es ist viel logischer, zu erwarten, dass Leute einfach gegenseitigen Respekt leben. Und wenn er kulturell oder gestzlich bedingt verankert ist, dann ist das halt so. Weshalb der Wunsch nach Ruhe auf so wenig Verständnis bei dir stößt, kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Und ganz ehrlich, ein Studentenleben und ein Arbeitsleben mit Familie sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Dann lies den Text nochmal.
Ich verstehe den Wunsch nach ruhe mir ist nur der Sonntag als allgemeiner Ruhetag nicht ganz geheuer.

Ich schrieb ja das es jeden Tag so laufen sollte das man sein Gegenüber respektiert und das gilt neben Lärm auch für Geruch und ähnliches. Im Normalfall handeln die meisten Menschen die ich kenne auch danach.

Ich gehe einfach davon aus das der Nachbar in dem speziellen Fall einfach nicht mitbekommt das er andere stört. Runaway hat ja gesagt das er eigtl nen gutes Verhältnis zu ihm hat. Ich selbst bekomm auch nicht unbedingt immer mit wenn ich zu laut bin da war ich ganz froh als mir der Nachbar gesagt hat das er abends ständig geballer aus meiner Wohnung hört.
Lösung war einfach das Fenster beim zocke zu schließen weil die Lautstärke an sich war ok nur wenn beide Fenster auf haben halt blöd.

Ich appelliere einfach nur an die Vernunft und die Bereitschaft sich seinen Mitmenschen anzupassen.

Dann lies mal deine eigenen Texte, da lese ich durchaus eine gewisse Tendenz, wo du die Kritk nicht sonderlich für Voll nimmst. Es hat doch jeder seine eigenen Probleme und Gewichtungen. Manche deiner Probleme, würde dann runaway nicht als solche sehen. Wie man aber nicht kapieren kann, dass ein Hämmern jemanden nicht stört, das muss mir jemand erklären.

Dann lies mal deine eigenen Texte, da lese ich durchaus eine gewisse Tendenz, wo du die Kritk nicht sonderlich für Voll nimmst. Es hat doch jeder seine eigenen Probleme und Gewichtungen. Manche deiner Probleme, würde dann runaway nicht als solche sehen. Wie man aber nicht kapieren kann, dass ein Hämmern jemanden nicht stört, das muss mir jemand erklären.

Dann nochmal so und vergiss was man meinte da vorher lesen zu wollen. Evtl. hab ich mal wieder meine mangelnde Kommunikationsfähigkeit bewiesen und man versteht nicht was ich eigtl sagen wollte.

Ich finde es nicht unverständlich seine Ruhe haben zu wollen und ich kann komplett nachvollziehen das man sich gestört fühlt.

Ich verstehe auch das wenn man von Mo-Fr 8h + arbeiten muss für einen selber das Wochenende was besonderes ist und als ruhepol dient.

So viel zur Grundhaltung.
Die Sachen die ich nicht verstehe sind:
Wieso hat man nicht einfach das Gespräch gesucht wenn es schon länger so geht evtl wäre die Sache schon lange erledigt.

Denn ich verstehe nicht nur das für einige diese Tage was besonderes sind sondern auch das es bei einigen eben nur diese Tage gibt um was zu erledigen.
Natürlich hätte der Nachbar aus eigenem verstand evtl drauf kommen können das er jemanden stört ist aber offensichtlich nicht der Fall. Das er dies bewusst macht will und sollte man ihm erstmal nicht unterstellen.

Das mit dem Sonntag lassen wir mal raus weil es am Ende zwei paar Schuhe sind hat nur zur Diskussion gepasst.

Na, das passt doch jetzt, damit kann ich mich anfreunden. Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass eben dieser gegenseitige Respekt die Basis dafür ist, dass ich nicht durch die Gegend laufen muss, um Leute auf ihre "Verfehlungen" aufmerksam zu machen. Und manchmal geht es auch gar nicht oder führt nicht zum gewünschten Erfolg, sondern zur Eskalation. Im konkreten Fall, hätte ich das Gespräch allerdings auch gesucht, da man sich ja bereits "kennt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür ist das fitnesstudio nicht gedacht.
Oder wie erklärst du dir all die fetten Menschen an den geräten die nichts machen, ausser mit ihrem handy tippen.
Da fangen die ja richtig an zu schwitzen, gute güte, arch doh liebahr!

Zurück
Oben