Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Ausbilder & zuletzt Vorgesetzter, den ich seit nun mehr als 15 Jahre kenne, wurde heute fristlos entlassen. Ein super Typ, hatten stets jede Menge Gaudi und haben als sechsköpfiges Abteilungsteam auch viel zusammen außerhalb der Arbeitszeiten unternommen. Ich kann über den Mann nichts schlechtes sagen. Sein Leben wirkte stets stabil & erfüllt, verheiratet, Kinder, Enkel, seit Jahrzehnten schuldenfreies Eigentum. Und dann hieß es heute in der deshalb außerordentlich angesetzten Betriebsversammlung: "Abteilung XY hat heute Kopf, Herz & Seele verloren." Da gingen ersteinmal fragende Blicke umher. Gründe wurden natürlich keine genannt. Hinterher sickerte natürlich alles durch. Diebstahl mit anschließenden Handel im sechsstelligen Bereich. Seit Monaten. Hatte niemand geahnt. Wollte niemand glauben. Konnte niemand glauben. Irgendwie verdichtete sich dann doch alles und schlussendlich bestand kein Zweifel mehr. Der komplette Betrieb war heute wie in einer depressiven Trance. Mitgefühl, Unverständnis, Wut, alles querdurcheinander. Paar Jahre bis zur Rente. Ich will mir auch gar nicht ausmalen wie es nun mit ihm weitergeht. Alles ist kaputt. Ich kann gar nicht soviele Mugcakes futtern wie ich kotzen möchte. Bin nach wie vor erschüttert. Mehr will ich jetzt auch gar nicht mehr dazu schreiben, wollte mir damit nur den Frust von der Seele schreiben.

Mach Outlook auf, Druck Strg+A und danach entf. Meisten sind 99% der Mails nach dem Urlaub eh schon kalter Kaffee.

Heute früh von Stuttgart in die Schweiz und wieder zurück. Jetzt fährt keine Sbahn mehr:ugly:

Deswegen lobe ich mir die Regeln in Outlook. Newsletter etc landen automatisch in dem entsprechenden Ordner. Dadurch sieht es nur noch halb so schlimm aus mit den Emails.

Könnt ich nicht im Urlaub jeden Tag wieder an die Arbeit zu denken. Vor allem bleibt es ja nicht nur beim Email lesen. Die eine setzt man auf Nachvervollgung, notiert sich doch was etc. wenn ich eins im Projektleben gelernt hab: irgendwas ist immer und alle kochen nur mit Wasser. und Urlaub ist Urlaub.

War die letzten Wochen häufiger beruflich unterwegs und erst daheim, wenn sie Bett war oder über Nacht weg. Kam auch heute erst um 2 heim. Junge, was sie jetzt für einen Terror schiebt auf dem Weg zur Kita:(

Seh ich auch so. Wenn ich ab heute Nachmittag Urlaub hab, wird das Geschäftshandy ausgeschaltet (und ich weiß wieder, wieso ich mir den Stress geb, mit zwei Handys rumzulaufen). Man schaut ja nicht nur, nickt kurz und es ist wieder gut. Vor allem, wenn man ja schon ein Mensch ist, der im Urlaub Mails checkt, sich also die Gedanken weiterhin um den Job drehen.
Wenn was wichtiges in der Inbox liegt, wird man zumindest darüber nachdenken und eventuell auch aktiv werden, ne Antwort schreiben oder sonstwas machen. Und das will ich im Urlaub nicht, dazu hab ich Urlaub. Da will ich die Arbeit komplett vergessen, was ja auch Sinn des Erholungsurlaubs ist.

Wenn ich 24/7 im Job sein wollte, wär ich selbstständig geworden.

Und selbst da braucht man aus eigener Erfahrung diese Auszeiten. Dauerhaft ereichbar sein ist auf Sicht gesamtes berufliches Leben nicht gut. Früher fand ich Urlaub für mich auch nicht so wirklich wichtig. Inzwischen weiß ich wie wichtig er wirklich ist um den Kopf nicht nur mit beruflichen Dingen und Gedanken zu fluten. Daher auch einfach mal raus in ein anderes Land um ganz neue Eindrücke zu bekommen und vor allem instant Ablenkung von der Arbeit. Das tut dann eben nicht nur körperlich gut sondern vor allen Dingen auch geistig. Spüre ich in den letzten Jahren wirklich immer mehr, wie sehr ich diese Auszeitinseln benötige um danach eben wieder auf 100% laufen zu können.

Jetzt nicht lachen, aber wisst Ihr, was mir immer ganz wunderbar hilft, sich Stress zu entsagen und wirklich nicht mehr an Arbeit und Co. zu denken?

Eine Reise auf die ostfriesischen Inseln, gezielt auf die ohne Autos. Man setzt mit der Fähre über, kommt an und es ist wie eine andere Welt. Durch das Fehlen der Autos entsteht auch ein ganz anderes Feeling. Und spätestens wenn man in den Dünen am Strand liegt, kann man sich fallen lassen.

Doof nur, dass das Wetter da reinstes Roulette ist.

Jetzt nicht lachen, aber wisst Ihr, was mir immer ganz wunderbar hilft, sich Stress zu entsagen und wirklich nicht mehr an Arbeit und Co. zu denken?

Eine Reise auf die ostfriesischen Inseln, gezielt auf die ohne Autos. Man setzt mit der Fähre über, kommt an und es ist wie eine andere Welt. Durch das Fehlen der Autos entsteht auch ein ganz anderes Feeling. Und spätestens wenn man in den Dünen am Strand liegt, kann man sich fallen lassen.

Doof nur, dass das Wetter da reinstes Roulette ist.
Wieso sollte ich da lachen?
Find ich ne absolute Traumvorstellung. Die ostfriesischen Inseln stehen auch recht hoch auf unserer Liste der deutschen Reiseziele :)

Ich kann aber auch so super abschalten, auch zu Hause. Heut nachmittag heimkommen, Jogginghosen an, Fallout 4 gestartet und ca. um 20 Uhr werd ich keinen Gedanken mehr an die Arbeit haben :)

Jau Langeoog ist klasse. ... ich mag aber auch die Ebbe, für den Kleinen ist das Klasse, viele Pfützen zum planschen.

Langeoog ist auch meine Lieblingsinsel, gefällt mir im Vergleich zu Wangerooge auch besser, warum kann ich aber irgendwie nicht genau sagen. Jedenfalls haben meine Freundin und ich auf Langeoog ein Hotel gefunden, wo wir sehr, sehr gerne hinfahren. Aber es ist hier ja schon ein Luxus um sieben ins Auto zu steigen und um 08:30 Uhr auf der Fähre zu stehen. Bzw. auch mal so im Sommer in etwas mehr als einer halben Stunde in Dangast zu sein und an der Nordsee ein Fischbrötchen zu essen oder noch besser 20 Minuten weiter nach Schillig zu fahren dort einen geilen Strand zu haben.

Zurück
Oben