Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bexter
Kauf dir ein Rudel blutrünstiger Rottweiler, so wie Mr Burns.
Beste anti Diebstahlsicherung ever.

Also bei mir gibt es nichts zu holen.
Das Haus wo ich wohne sieht von aussen aus wie eine Junkie Bude.
Ausserdem steht bei mir im Schirmständer ein Samurai replika schwert, das sieht echt genug aus und ist auch scharf.
Soll mal einer durch die Vordertür bei mir rein und grosse augen machen, wenn er einen Joker mit Samurai schwert sieht :ugly:

Wir habe bei uns eine Hochsicherheitschließanlage mit Chipschloss von Dom sowie eine Sicherheitstüre. Da dauert es laut Firma ca 40 Minuten und 3 Bohrer bis man da durch ist. Ansonsten Abus Alarmanlage mit Bewegungssensor (immer gut wenn man einen Hund hat). Schutz wenn einer die Fenster einschlägt und aufhebeln will. Das Ganze dann auch Kameraüberwacht mit nachschauen über das Smartphone. Hat so gute 5000 Euro gekostet. War es aber wert. Die ganzen Schätze hier zu schützen,lach. Na wenn Frauen Angst vor einem Einbruch habe.

Was übrigens noch recht spannend ist: Uns sagte mal ein Polizeikommissar, dass Einbrecher max. eine Minute versuchen in ein Haus zu kommen. Schaffen sie es dann nicht, ziehen sie recht schnell weiter - es gibt immerhin genug Objekte die ungenügend gesichert sind.
Kann man so pauschal alles nicht sagen. Manche nehmen es irgendwann persönlich und riskieren eher geschnappt zu werden als aufzugeben. :D

Ich glaube, der beste Schutz ist, einfach keine Wertgegenstände und größere Summen Bargeld zuhause zu lagern. Die wissen genau was sie suchen und wo sie suchen müssen. Die interessiert ja nicht der Fernseher oder die Stereoanlage. Insofern mache ich mir da gar keine Platte und investiere da nicht in so ne sündhaft teure Sicherheitstür. Wenn die kommen, bitteschön. Bei uns finden die nix. :D

Kommt aber häufig vor, denn, ohne Vorurteile schüren zu wollen, Straftäter im Allgemeinen und Einbrecher im Besonderen gehören in aller Regel nicht zu den klügsten Köpfen. Wer was in der Rübe hat, hebelt nachts nicht fremde Häuser auf.

Das stimmt. Die "klügeren" Arten nehmen direkt Juweliere und Kunstgalerien und freuen sich dann, wenn ihr Leben erfolgreich verfilmt wird :ugly:

Ich glaube, der beste Schutz ist, einfach keine Wertgegenstände und größere Summen Bargeld zuhause zu lagern. Die wissen genau was sie suchen und wo sie suchen müssen. Die interessiert ja nicht der Fernseher oder die Stereoanlage. Insofern mache ich mir da gar keine Platte und investiere da nicht in so ne sündhaft teure Sicherheitstür. Wenn die kommen, bitteschön. Bei uns finden die nix. :D

Ich glaube, es geht nicht mal mehr um den Wert. Die Dinge, die wir haben, sind alle versichert. Aber es geht da vor allem auch darum, dass da in dein Privatleben eingedrungen wird und quasi in deinen intimsten Dingen gewühlt wird.
Gerade Frauen sind da noch mal einen ganzen Tacken sensibler, was das Thema angeht.

Aber doof gefragt: Hast du eine Idee, wer euch da etwas wollen würde?
Wenn das mit den Anrufen in einem Zusamenhang stehen würde, klingt das für mich nicht nach den typischen Einbrechern.
Jemand von der Polizei hat uns mal erklärt, dass 90% der Einbrecher nicht klassisch gezielt vorgehen, sondern nach den Gelegenheiten, die sich ergeben. Sprich: Haus ist halbwegs gesichert, da ist jemand daheim - gehen wir weiter zum nächsten. Irgendjemanden mit gekippten Fenster wo keiner daheim ist findet man immer.

Wobei es dazu ja schon viele Berichte gab, bei den meisten Fenstern sind richtige Profis innerhalb von wenigen Sekunden drin, egal was man macht. Ich glaube eher, die meisten sind eben keine Profis und suchen daher nach einfachen Gelegenheiten. Bei uns im Bekanntenkreis ist auch schon bei enorm vielen eingebrochen worden, einmal sogar über das Kinderschlafzimmer, wo das Baby gerade schlief. Das ist schon ätzend dann

Wobei es dazu ja schon viele Berichte gab, bei den meisten Fenstern sind richtige Profis innerhalb von wenigen Sekunden drin, egal was man macht. Ich glaube eher, die meisten sind eben keine Profis und suchen daher nach einfachen Gelegenheiten. Bei uns im Bekanntenkreis ist auch schon bei enorm vielen eingebrochen worden, einmal sogar über das Kinderschlafzimmer, wo das Baby gerade schlief. Das ist schon ätzend dann

Ja, das ist das Prinzip: Wenn sie reinkommen wollen, dann kommen sie rein. Und wenn sie im Zweifel das Glas der Terrassentür einschmeissen.
Aber es ist das, was du sagst, das hatte uns der besagte Kommissar auch gesagt: Die meisten ziehen Nachts bzw. spät Abends los, schauen, wo niemand daheim ist und man verhältnismäßig einfach rein kommt.

Eigentlich ist unsere beste Sicherung unsere Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte.
Gerade er ist da total oberflächlich. Da werden die Rollos nie runter gemacht, Fenster ist permanent auf Kipp oder die Terrassentür steht weit offen, weil er vergessen hat die zu zu machen :ugly:
Er lässt auch gerne mal ne Stunde das Auto vor dem Haus stehen mit offener Tür und Zündschlüssel drin.
Zitat: Mir ist in 51 Jahren nix geklaut worden, warum also jetzt? :ugly:

Okay, das muss jeder selbst wissen, aber dieses Gefühl wäre mir nun keine 5.000 Euro wert.
Finde, dem Gefühl kann man sich vorher durch Gespräche und geschärftes Bewusstsein entgegenstellen. Solche Dinge passieren nun mal. Muss man sich einfach mal mit der örtlichen Realität beschäftigen. Bei uns sind organisierte Banden unterwegs, die ganze Straßenzüge abgrasen. Tatsächlich ist es eher ein kleines Wunder, dass wir noch nicht dran waren. Das muss man sich einfach regelmässig vor Augen halten, dann ist man nicht so überrascht und nimmt das vielleicht auch nicht so persönlich. Denn so ist es von diesen Leuten auch nicht gemeint. Die interessieren sich auch nicht für das Privatleben, das ist einfach ihr mieser "Job". Die haben auch keine Zeit, sich mit den persönlichen Details zu beschäftigen. Ich glaube, das wäre sogar kontraproduktiv, sich beim Einbruch auch noch vor Augen zu halten, dass es Menschen sind, denen sie da einen Schaden zufügen.

Is ähnlich wie mit dem Sterben. Gibt ja viele Menschen, die im Todesfall ganz überrascht sind, dass Menschen tatsächlich sterben können, was sie regelrecht aus der Bahn wirft. Andere meiden Friedhöfe, weil es sie daran erinnert, dass das Leben endlich ist. Mit Kriminalität is eine ähnliche Blase, in der wir leben.

Wobei ich die Einstellung gar nicht so schlimm finde, solange er sich nicht bewusst in Gefahr bringt. Ich glaube, provozieren kann man das auch nicht. Ich könnte wahrscheinlich wochenlang die Balkontür offen lassen (über ein Dach erreichbar) und es passiert nichts, und irgendwann geht dann jemand durch die Tür rein:O_o:

Drucker haben glaub ich ihr komplett eigenes Ökosystem ich nehm das Teil gleich und schmeiß es aus dem Fenster. Es kann doch nicht sein das Menüpunkte die in der Bedienungsanleitung drin stehen plötzlich nicht da sind und sich der Rotz auch nicht mehr über die Software einstellen lässt. Samsung enttäuscht mich immer mehr.

kein Samsung:
- Smartphone
- Drucker
mehr. Nie mehr.

@Bexter
Kauf dir ein Rudel blutrünstiger Rottweiler, so wie Mr Burns.
Beste anti Diebstahlsicherung ever.

Also bei mir gibt es nichts zu holen.
Das Haus wo ich wohne sieht von aussen aus wie eine Junkie Bude.
Ausserdem steht bei mir im Schirmständer ein Samurai replika schwert, das sieht echt genug aus und ist auch scharf.
Soll mal einer durch die Vordertür bei mir rein und grosse augen machen, wenn er einen Joker mit Samurai schwert sieht :ugly:

Oh oh ... Kopfkino :d

tumblr_mvfgnyJNhs1svceedo1_500.gif

Alter Verwalter, gerade ruft unsere Vermieterin an und ist am Weinen. Sie ist schon ziemlich alt und ihr Mann ist vor fast einem Jahr an einer langen Krankheit gestorben (in Folge des 14. oder 15. Herzinfarkts). Die Hausverwaltung hatte schon immer ein "Freund" der Familie, ein Anwalt. Und der hat in der Not die beiden voll übers Ohr gehauen, hat sich am Sterbebett noch adoptieren lassen (Erwachsenenadoption), und macht der Witwe jetzt die Hölle heiß wg. dem Erbe. Nichts ist ihm genug, alles soll neu begutachtet werden usw. usf.

Richtig abartig.

Als wir damals einzogen und er den Nachnamen meiner Freundin gelesen hat (entspricht einem eher unüblichen Namen einer Brauerei), meinte er gleich, da müsste man doch mal nachforschen ob es Verwandschaftsbeziehungen gäbe wegen Erben und so... War wohl eher weniger als Spaß gemeint offensichtlich.

Earth Worm Jim hatte recht.
Anwälte sind aus der Hölle.

Wir habe bei uns eine Hochsicherheitschließanlage mit Chipschloss von Dom sowie eine Sicherheitstüre. Da dauert es laut Firma ca 40 Minuten und 3 Bohrer bis man da durch ist. Ansonsten Abus Alarmanlage mit Bewegungssensor (immer gut wenn man einen Hund hat). Schutz wenn einer die Fenster einschlägt und aufhebeln will. Das Ganze dann auch Kameraüberwacht mit nachschauen über das Smartphone. Hat so gute 5000 Euro gekostet. War es aber wert. Die ganzen Schätze hier zu schützen,lach. Na wenn Frauen Angst vor einem Einbruch habe.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben