Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern in drei Möbelhäuser gewesen mit einem Kind und einem Säugling.
Zeitweise mit zwei Einkaufswägen unterwegs gewesen mit Zeugs und gerödel durch die Menschenmengen.
Das rechtfertigt schon ein Posting hier.
Um 21.30 Uhr dann endlich auf der Zielgeraden und kurz vor der Heimat noch kurz tanken gewesen.
Mein Sohn schrie zu diesem Zeitpunkt schon ohne Ende, weil er Hunger hatte.
In der Tanke dann schon voll Hektik weil das Kartenzahlgeräte nicht funktioniert.
War dann auch auch so.
Ca. 20 Minuten !! später (mein Sohn schrie immer noch im Auto....) meinte der Rentner hinter der Kasse dann, er würde es nicht hinbekommen und drückt mir nen Bogen in die Hände zum Ausfüllen.
Eine komplette DINA4 Seite mit Person-Nr. etc. pp.
Drüber in fetten Lettern: "Schuldeingeständnis"

WTF !!!!!!!!!! hab ich gedacht und gesagt, dass das sicher nicht die Lösung sein kann, wenn ihr
Zahlsystem nicht funzt.
Weiter drauf bestanden und ich n Telefonat mit dem Chef verlangt.
Der hat mir dann erklärt, dass sei korrekt und das Geld würde dann von einem Inkassobüro vom Konto
gebucht. Das sei völlig normal und er können gar nicht verstehen, wie ich mich anstelle.
So eine Drecksbande.
Bin dann wutschnaubend an den nächsten Automat (andere Stadt !!!) und hab dann bar bezahlt.
Das es mal technische Probleme gibt, völlig ok aber ein Schuldeingeständnis unterschreiben zu lassen......

Ich hätte meine telefonnummer dagelassen und wegen mir noch die adresse und fertig. Sollen se gucken wie sie ihr geld bekommen. Extra noch nen umweg fahren deshalb? Ne danke.

Dann rufen sie die Cops und zeigen dich wegen Diebstahl an.

+edit+
Hab für meinen Firmenwagen eine Tankkarte und die war nicht mehr lesbar für das Gerät.
30(!) Minuten rumprobiert und dann sollte ich auch ein Schuldeingeständnis und Schuldschein unterschreiben. :lol:
Hab dann gesagt das ich das sicher nicht mache, Perso auf den Tisch gelegt und gesagt ich komm gleich wieder.
Da sagt der Kerl ernsthaft er ruft jetzt die Cops das ist Diebstahl. :lol:
Durfte also kein Bargeld holen.
Gott sei dank war die Tanke bei nem Bekannten um die Ecke der mich dann ausgelöst hat. :D

Ich kenn's noch von meiner Zeit. Besetzte Plätze, Leute stürmen um 09:00 Uhr herein, legen ihren Laptop auf den besten Platz und gehen dann die nächsten 2 Stunden in die Cafeteria, reißen die wichtigen Seiten aus den Büchern oder verstecken die Dinger gleich komplett und wenn sie ganz nett sind, geben sie dir noch falsche Hinweise, um dich von der richtigen Lösung zu bringen.

Die werden dann übrigens später alle Anwälte!

In Osnabrück wird in den Bibliotheken unheimlich viel geklaut, da lässte besser nix liegen.

guck grad die ludolf auf kabel1. Gleich recherchiert wieso Peter nich dabei ist. Auf YT die passenden antworten gefunden. Da wirds ein schlecht wie dem Peter in den Rücken gefallen wird. Man brauch sich nur das logo der neuen ludolfs anschauen und sich die Person auf dem thron ansehn. Mich würde es nich wundern wenn der neue schrottplatz offen is und uwe und Manni rausgeworfen werden. Hauptsache sohnemann wird fame und profitiert von daddy und mannis ruhm

Du bist ganz offensichtlich kein Student, was? ;)
Vielleicht bin ich ja total dumm, weil ich kein Student bin und auch nie studiert habe, aber was will man bitteschön heutzutage noch in einer Bibliothek, wenn jeder ein kack smartphone, Laptop/PC und Internet hat?
Stehen da irgendwo Akte X Staatsgeheimnisse drin, die die Universitäts geheimnisse enthalten, die die Klausuren in ihren Grundfesten erschüttern könnten, wenn diese ins internet gelangen?
Vielleicht reissen deswegen einige die Seiten bei den Büchern raus und lassen diese in der Mensa im Kochtopf verschwinden und stellen es als Vegane Pampe da.

Ne, wenn jetzt jemand kein Smartphon und internet hat, sondern sein wissen aus Büchern holen will, kann ich verstehen warum man in die Bibliothek geht.
Aber grade solch einer sollte keine Führungsposition haben, da er niemals auf dem laufenden Stand sein wird, oder irre ich mich da wieder? :D
Also nur ein Solarflare, der die Erde trifft und alle Elektrischen geräte kaputt macht für mehrere Jahre würde einen Besuch in der Bibliothek rechtfertigen.
SCHEISSE, da würde ich mir ja sogar eine richtig geile Heimbibliothek mit Kamin einrichten, wo ich dann im sessel vor dem Kamin mit einem Glas Brandy in der Hand, Jules Vurne lese, weil es so viel besser ist als ein Big Rösti.

guck grad die ludolf auf kabel1. Gleich recherchiert wieso Peter nich dabei ist. Auf YT die passenden antworten gefunden. Da wirds ein schlecht wie dem Peter in den Rücken gefallen wird. Man brauch sich nur das logo der neuen ludolfs anschauen und sich die Person auf dem thron ansehn. Mich würde es nich wundern wenn der neue schrottplatz offen is und uwe und Manni rausgeworfen werden. Hauptsache sohnemann wird fame und profitiert von daddy und mannis ruhm
hab das auch schon gehört. was genau is denn da vorgefallen?

Vielleicht bin ich ja total dumm, weil ich kein Student bin und auch nie studiert habe, aber was will man bitteschön heutzutage noch in einer Bibliothek, wenn jeder ein kack smartphone, Laptop/PC und Internet hat?
Stehen da irgendwo Akte X Staatsgeheimnisse drin, die die Universitäts geheimnisse enthalten, die die Klausuren in ihren Grundfesten erschüttern könnten, wenn diese ins internet gelangen?
Vielleicht reissen deswegen einige die Seiten bei den Büchern raus und lassen diese in der Mensa im Kochtopf verschwinden und stellen es als Vegane Pampe da.

Ne, wenn jetzt jemand kein Smartphon und internet hat, sondern sein wissen aus Büchern holen will, kann ich verstehen warum man in die Bibliothek geht.
Aber grade solch einer sollte keine Führungsposition haben, da er niemals auf dem laufenden Stand sein wird, oder irre ich mich da wieder? :D
Also nur ein Solarflare, der die Erde trifft und alle Elektrischen geräte kaputt macht für mehrere Jahre würde einen Besuch in der Bibliothek rechtfertigen.
SCHEISSE, da würde ich mir ja sogar eine richtig geile Heimbibliothek mit Kamin einrichten, wo ich dann im sessel vor dem Kamin mit einem Glas Brandy in der Hand, Jules Vurne lese, weil es so viel besser ist als ein Big Rösti.
Kennst du keine Studenten?
Eine Bibliothek ist die Basis für das Wissen in einem Studium.
Erstens ist noch nicht alles digitalisiert und zweitens ist es z.T. besser, einfach ein Buch in der Hand zu haben.
Und das Wissen steht nunmal in Büchern, das sind zum Großteil wissenschaftliche Publikationen zu so gut wie jedem Thema, welches im Studium wichtig ist. Somit kommen da einige Millionen zusammen.
Mit Internet und Smartphone kannst du kein Studium bestreiten, vielleicht einen Satz einer Hausarbeit. Das war's dann aber auch.
Also ja, Bibliotheken sind essentiell, morgen Früh bin ich wieder Stammgast leider...

Erstens ist noch nicht alles digitalisiert und zweitens ist es z.T. besser, einfach ein Buch in der Hand zu haben.
Und das Wissen steht nunmal in Büchern, das sind zum Großteil wissenschaftliche Publikationen zu so gut wie jedem Thema, welches im Studium wichtig ist. Somit kommen da einige Millionen zusammen.
Mit Internet und Smartphone kannst du kein Studium bestreiten, vielleicht einen Satz einer Hausarbeit. Das war's dann aber auch.
Also ja, Bibliotheken sind essentiell, morgen Früh bin ich wieder Stammgast leider...
Naja, ganz so krass würd ich es jetzt nicht unbedingt darstellen.
Ich meinerseits war z.B. während meines Studiums keine zwei Stunden in der Bib gesessen.
Hin und wieder mal was ausgeliehen, aber das wars dann auch.
Ist meiner Meinung nach personen- und natürlich studienfachabhängig!

Mal ganz davon ab, ob man die Bücher nun sonstwo bekommt. Man kann dort, zumindest in vielen, sehr gut lernen. Ich hab dort mehr Ruhe gefunden als daheim bzw. hätte sonst gar nicht gelernt.

Also ich war nur für meine wissenschaftlichen Arbeiten in der Bib.... zum lernen? Hab ich keinen Sinn gesehen....

sagen wir mal so: hätte ich die Bibliothek öfter gesehen, würde ich wohl nicht mehr studieren. So studiere ich noch immer, weil es einfach zu Hause viel zu viele Ablenkungen gibt..

@olddeadman30 also hier sind die aussagen von Tommy, uwe und Manni von 2014
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

aus dem Jahr 2015 kam diese Antwort von Peter. Man kann sich nur sein eigenes urteil bilden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da wird wohl auch einiges im Vorfeld passiert sein, muss ja einen Grund haben warum Uwe gegangen ist.
Und das ein Vater seinen Sohn unterstützt und pushen will ist jawohl auch nichts verwerfliches. Peter soll denen wohl einiges an Kohle über die Jahre unterschlagen haben, aber alles nur Gerüchte wo man wieder nicht weiß ob es wahr ist oder nicht.

Zurück
Oben