Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das ist doch keine Lösung. :O_o:

Apple-Mail, ja. Aber so eine im Grunde lausige Umkonfiguration sollte eigentlich bei keinem Mail-Programm ein Problem sein, ob nagelneuste OS-Version, oder eine ältere. Es ist einfach ein undurchsichtiger Haufen Scheiße, das waren die Apple-Systeme schon immer. Benutzerführung runtergebrochen bis auf ein Minimum, versteckt hinter fancy Buttons und klitzekleinen Schaltflächen, verschachtelt in Menüfester, die eigentlich getrennt werden müssten, kleiner Pisstext in wichtigen Anzeigen...das war schon beim 9er scheiße und ist auch beim 10er nie besser geworden.
    Manchmal gibt es Probleme mit den imap Servern über Apple da muss man dann zwangsweise die Empfangs oder sendenadresse auf die alte pop3 Adresse ändern und schon läufts. Eigentlich kein Hexenwerk und liegt nicht unbedingt an Apple sondern am mailacc

Manchmal gibt es Probleme mit den imap Servern über Apple da muss man dann zwangsweise die Empfangs oder sendenadresse auf die alte pop3 Adresse ändern und schon läufts. Eigentlich kein Hexenwerk und liegt nicht unbedingt an Apple sondern am mailacc

Die Dinger sind auf POP3 konfiguriert, IMAP hat gar nicht funktioniert. Das Problem ist aber eher, das der alte Account die Änderungen nicht annimmt, obwohl eingetragen und mehr als die exakten Werte eingeben kann man als Benutzer nicht machen. Es gibt die Wahl zwischen dem Assistenten oder dem Abändern eines bestehenden Accounts, aber beides hat sich vom neuen Account nicht beeindrucken lassen, weil einer kaputt und der andere im Konflikt. Nur lässt das alte OS Funktionen bei der SMTP-Einstellung vermissen, welche bei der neuen Version wiederum automatisiert sind.

Es ist einfach 'ne Mischung aus ungenauen Angaben des Hosters, beschissenem Fehler-Feedback und Einstellungsmöglichkeiten vom OS und einem festgefahrenen Mail-Account.

Als Cross Platform Entwickler kann ich bestätigen, dass Apple der größte Crap ist. Da können sie noch so schick aussehen, is nur Crap drin. Vor allem, wenn man dann noch sehen muss, dass es auf mehr als einer Version des "Betriebssystems" laufen muss. Kasperleverein.

Nur lässt das alte OS Funktionen bei der SMTP-Einstellung vermissen, welche bei der neuen Version wiederum automatisiert sind..
    Welche expliziten Einstellungsmöglichkeiten hast du denn vermisst? Ich lese da nur immer irgendwelche schwammigen Aussagen, rück mal was Konkretes raus, vllt kann ich dir helfen.

Oh Mann, gestern gabs ja wieder günstige Gitarrendeals bei Amazon Italien.... hab bei einer zugeschlagen da ich eh mal ne Akustikgitarre wollte und einen Freund der Ahnung hat erst ne Stunde später fragen konnte.
    Hab sie dann aber wieder storniert (gestern gegen 16 Uhr) und eben die Versandemail von Amazon bekommen....was soll denn der Scheiß? In den Bestellungen bei Amazon.it taucht nichts auf bzw. ist nichts mehr vorhanden....

edit: die taucht v.a. nirgends mehr auf, weder in Bestellungen, noch in offene oder stornierte Bestellungen....

edit2: ich hab die Bestellung verborgen statt sie zu stornieren :fp: italienisch müsste man können....

Zuletzt bearbeitet:
    Kurzer Zwischenstand meiner TV Reparatur nach sechs Tagen: Es hat sich nichts bzw. nicht viel getan.

Nachdem ich den Schaden am Montag morgen gemeldet hatte, kam auch recht schnell ein Rückruf einer Vertragswerkstatt. Der Typ meinte dann etwas verwundert, dass ein Mainboard bestellt werden müsste und das ca. 2-3 Tage dauern würde.
    Nachdem bis gestern morgen nichts passierte, habe ich mich wieder bei Philips gemeldet, dann bekam ich auch endlich ne Ticketnummer und man sagte mir, dass das Mainboard bei der Werkstatt eingetroffen ist und ich mich dort melden könne, zwecks Terminabsprache.
    Gesagt, getan. Allerdings tat man dort etwas überrascht und der Typ zu dem man mich durchstellte meinte dann, man würde mich nachmittags zurückrufen, wegen der Tourenplanung der Techniker.
    Was ist natürlich passiert? Nichts!

Also wieder gegen 17 Uhr dort angerufen und was geht ran? Na? Der Anrufbeantworter! Obwohl die Servicezeiten laut Homepage bis 18:30 sind. :motz:

Es ist so zum kotzen. Wenn ich nicht nen Zweitfernseher hier hätte, würde ich Amok laufen.

Mal eine Frage an die Rechtsprofis hier:
    Ich wechsle von Kabel auf Sat und habe bei meinem Multimedia-Anbieter die Kabelanschluss-Zusatzoption gekündigt (habe dann nur noch Internet+Telefon). Heute kam Post, ich soll einen kompletten Änderungsantrag nochmal ausfüllen, auch alle Pakete die ich will (also nochmal Internet-Geschwindigkeit und Telefon wählen). Und das ist: Für die nachträgliche Änderung (die ja nur die Kündigung einer Zusatzoption ist) werden 65€ verlangt.

Ist das den rechtens?
    Für Internet+Telefon zahle ich 43,95€, Die TV-Option liegt bei 11,95€ im Monat.

Da will ich für 1800€ ein neues Kamerakit-Spielzeug bestellen und kann mich nicht online registrieren aus technischen Gründen. :wand: ALTER! Kotzen könnte ich.

Zurück
    Oben