Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Habe am 26.12. eine PS4 bei Media Markt über Ebay bestellt, bezahlt mit Paypal. Komischerweise wurde der Betrag doppelt abgebucht, jedoch am 26. auch gleich wieder zurück gezahlt. Seit dem steht der Status auf "offen", das Geld ist also momentan nicht nutzbar. Das ist mein Geld und ich habe trotzdem keinen Zugriff darauf, kotzt mich schon etwas an. Von meinem Bankkonto wurde der zu viel gezahlte Betrag ja auch schon abgebucht.

Vorhin die Firmen-Mailadressen auf den neuen Mailserver konfiguriert....unter OSX...ey, schon fast wieder bedient für den restlichen Tag. Weder kann der Hosting-Anbieter mal 'nen verständliches Data-Sheet für die nötigen Einstellungen verfassen, noch bekommt es Apple mal in ihren Betriebssystemen gebacken, die SMTP-Konfiguration übersichtlich und nachvollziehbar zu machen. Diese ganze Internet-Telefon-Mail-Netzwerk-Scheiße, ich möchte nur ein Mal erleben das irgendwas davon ohne Probleme über die Bühne geht.

Habe am 26.12. eine PS4 bei Media Markt über Ebay bestellt, bezahlt mit Paypal. Komischerweise wurde der Betrag doppelt abgebucht, jedoch am 26. auch gleich wieder zurück gezahlt. Seit dem steht der Status auf "offen", das Geld ist also momentan nicht nutzbar. Das ist mein Geld und ich habe trotzdem keinen Zugriff darauf, kotzt mich schon etwas an. Von meinem Bankkonto wurde der zu viel gezahlte Betrag ja auch schon abgebucht.

Das kann auch locker 3 Wochen dauern, bis zu wieder darauf zugreifen kannst.

Das ist alles nur zu deiner Sicherheit *räusper*

Man muss sich das mal vorstellen, nach langem Biegen und Brechen hab ich auf meinem OSX-System endlich hinbekommen das der neue/alte Mailaccount Senden UND Empfangen kann. Jetzt war ich bei meinem Vater am Rechner und hab versucht bei ihm den Mailaccount vernünftig einzurichten, doch da ist das einfach mal 'ne ganze oder halbe OS-Version zurück und schon sitzt man wieder in der Scheiße.

Eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, bei einem bestehenden Mailaccount die Zugangsdaten und den Server zu ändern und dann von da an einfach über den neuen Zugang die Mails zu beziehen. Aber Arsch geleckt. Es hat um's Verrecken nicht funktioniert. Auf der Oberfläche habe ich die Daten so eingegeben wie bei mir am Rechner, nur mit einem anderen Benutzerkonto und Passwort, aber scheißegal der Mail-Account war wie infiziert, keine Verbindung trotz richtiger Daten, hat nicht Mal auf den Mail-Server verbunden, sondern nur auf "null".

Ich hab dann dort am Rechner einen Account mit meinen Zugangsdaten erstellt, kein Problem. Es lag also wirklich an diesem alten Account. Die Scheiße war jetzt, den alten Account meines Vaters mit den Mails zu erhalten und einen zweiten zu erstellen. Aber meint ihr das scheiß Programm lässt zwei Account mit ein und demselben Benutzernamen und Mailadresse zu? Ich hab also den einen Account, der um's Verrecken nicht funktioniert und den möglichen Neuen, der sich aber so lange nicht anlegen will, bis der alte Account nicht so weit von seinen Daten abweicht, das dieses Drecks-Programm einen Unterschied erkennt.

Ende vom Lied, der alte Account liegt jetzt als Leiche mit falschen Serverdaten auf Offline-Mode und der neue Account funktioniert warum auch immer problemlos. Der Witz ist, der alte Account und der Neue haben sich jetzt vermischt und jeweils beide die Mails vom anderen...

Mein Vater die ganze Zeit "Ruf doch bei dem Support an", aber die können dir in dem Bezug halt 'nen Scheißdreck helfen.

Dann erklär mir mal warum der Account trotz der richtigen Zugangsdaten nicht funktioniert hat...?
    Um was für einen Account handelt es sich denn überhaupt? Was soll ich dir denn bei diesen Informationen für eine Antwort geben können. :ugly:

Und welche Software hast du überhaupt verwendet? Apple Mail? Wenn ja, dann kann ich dir bereits jetzt sagen, dass das der letzte Rotz ist.

Wieso nimmst nicht Thunderbird?

Das ist doch keine Lösung. :O_o:

Um was für einen Account handelt es sich denn überhaupt? Was soll ich dir denn bei diesen Informationen für eine Antwort geben können. :ugly:

Und welche Software hast du überhaupt verwendet? Apple Mail? Wenn ja, dann kann ich dir bereits jetzt sagen, dass das der letzte Rotz ist.

Apple-Mail, ja. Aber so eine im Grunde lausige Umkonfiguration sollte eigentlich bei keinem Mail-Programm ein Problem sein, ob nagelneuste OS-Version, oder eine ältere. Es ist einfach ein undurchsichtiger Haufen Scheiße, das waren die Apple-Systeme schon immer. Benutzerführung runtergebrochen bis auf ein Minimum, versteckt hinter fancy Buttons und klitzekleinen Schaltflächen, verschachtelt in Menüfester, die eigentlich getrennt werden müssten, kleiner Pisstext in wichtigen Anzeigen...das war schon beim 9er scheiße und ist auch beim 10er nie besser geworden.

Zurück
    Oben