Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht solltest du die Füllungen nicht aus Platin anfertigen lassen, dann kostet es auch keine 600€. 3 Füllungen gehen gegen 100 Euro aus Kunststoff
Wenn man was hochwertiges will, nicht.
Ich hab für 2 Kunstsfofffüllungen (Composit im Schichtaufbau, sehr lange haltbar) auch knapp über 400€ hingelegt.
Klar ginge es auch günstiger, aber you get what you pay for.

Noch dazu spüre ich die Füllungen überhaupt nicht, sind perfekt an die Zahnform angepasst und farblich so perfekt abgestimmt, dass man die Dinger nicht sieht, auch wenn man weiß wo sie sind.

Bei Zahnärzten solltest du eh erst einmal sehr vorsichtig sein, was sie dir verkaufen. Ich habe auch die besseren Kunststofffüllungen, bei mir hat das eine Zusatzversicherung bezahlt, die 21 Euro im Monat kostet. Für Füllungen zahlt ein gut abgesicherter Mensch in der Regel nichts, und nein auch nicht für die mit Schichtaufbau.

Ich würde den Satz daher umwandeln in "Du zahlst was du verdienst"

Mir schon klar, ich hab aber halt nen Zahnarzt mit super Ruf, dem man vertrauen kann.
Und ist ja nicht so, dass er mir nicht die günstigeren Alternativen vorgeschlagen hätte.

Und ne Zahnzusatzversicherung hab ich halt nicht, das machte sich halt stark bemerkbar.

Mag ja alles sein. Trotzdem ist 400 Euro für Füllungen der absolute Wahnsinn. Der hat dann nicht nur einen guten Ruf sondern auch richtig viel Geld.

Empfehle jedem sich mit den Zahnzusatzversicherungen zu beschäftigen, habe für keinen Typ auch nur einen Cent dazu bezahlt, ausser es wäre ein extremer Wunsch wie Gold gewesen.

400 Euro für zwei Kunststofffüllungen sind aber mal wirklich krass :ugly:
Jo, hauptsache er reagiert noch mit Ironie darauf. Man muss sich über den schlechten Ruf von Zahnärzten dann nicht wundern, wenn manche Leute denken, eine FÜLLUNG wäre bei einem Zahnarzt mit gutem Ruf irgendwie anders. Ich würde behaupten, das ist keine Leistung, wo das irgendwas ausmacht :D Aber gut

Bei mir hat der Zahnarzt doch tatsächlich noch mehr abgezockt!!! :motz:

diamond-grill-kh102410.jpg

Freundin vorhin schon bissl weinerich und bissl Fieber aber sie musste unbedingt zu ihrer besten Freundin und ner alten Freundin vom Studium wein saufen. Meinte zu ihr sie wird krank und soll hier bleiben. Tja vor 20 min is sie wieder gekommen, minus 9 Grad draußen, nun hat sie 38,7 Fieber, jammert, kotzt und liegt im Bett. und ich darf sie morgen nun zur Arbeit fahren damit sie sich krank melden kann.

Sie wollte nicht hören. Sie studiert zwar Medizin aber ich weiß wann sie krank wird

Ähm, pro Füllung vielleicht und ist unterschiedlich je nach Größe.

Füllungen die sichtbar sind zahlt die Krankenkasse sowieso, man zahlt dann nur den Extrawunsch. Ich habe schon bei mehreren Zahnärzten Füllungen bekommen, der Einzelpreis varierte dort nie. Aber wie gesagt, das ist der Spielraum beim Honorar, nehme mal an bei Zahärzten mit besonders gutem Ruf ist dann eine größere auch mal deutlich teurer :D

5 Kunststofffüllungen lagen bei 150 Euro (5x30)

Freundin vorhin schon bissl weinerich und bissl Fieber aber sie musste unbedingt zu ihrer besten Freundin und ner alten Freundin vom Studium wein saufen. Meinte zu ihr sie wird krank und soll hier bleiben. Tja vor 20 min is sie wieder gekommen, minus 9 Grad draußen, nun hat sie 38,7 Fieber, jammert, kotzt und liegt im Bett. und ich darf sie morgen nun zur Arbeit fahren damit sie sich krank melden kann.

Sie wollte nicht hören. Sie studiert zwar Medizin aber ich weiß wann sie krank wird

Eeehm, wieso ruft sie nicht einfach an? :lol:

Werde morgen erst einmal meine Krankenkasse anrufen und mich mal informieren, was alles übernommen wird. Ansonsten fahr ich halt zum Onkel meines besten Freundes. Ist auch Zahnarzt und wird loch bestimmt nicht über den Tisch ziehen.

PS: Wen es interessiert, die Klinik heißt "Praxis am Kureck". Sind anscheinend Dauerbrenner bei der Focus Zahnarzt Hitliste.

Zurück
Oben