Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Leute gehen da kaputt.
Die verrecken jeden Tag ein Stück mehr.
Das ist körperlich und psychisch eine Belastung und zwar jeden Tag.
Wer krank ist, verdient k e i n !!! Geld.

Wenn Leute wie Bexter, Du und ich nicht zu Hause sind, erfährt der Paketdienst
Nachteile. Pensum nicht erfüllt, weitere Anfahrt etc.

Und da erwartet ihr ernsthaft, dass die Leute gewissenhaft ihren Job erledigen ?
Ich glaub ein Hermes Fahrer, der seinen Job akkurat ausübt, arbeitet 15 Std. am Tag.

Das Problem ist doch einfach, dass alle zusehen.
Hermes darf moderne Sklaverei betreiben, x Subunternehmer jedes Jahr ins Verderben führen,
weil man mit denen einfach keinen Erfolg haben kann.

Zum Dank prangert ihr Logo auf allen Bundesligatrikots und Größen wie Amazon haben den Dreckladen
als Partner.

@value

Das System ist schon klar. Trotzdem sollte jeder wenn er einen Job macht ihn ordentlich bzw. bestmöglichst machen...
Ok ich erkläre es dir an Hand des Beispiels von mir. Ich habe vor 4 Jahren dort angefangen. War gut bezahlt, hat Spaß gemacht. Zu Ostern und Weihnachten war die Hölle los, aber im Sommer würde man dafür wieder entschädigt da kaum Arbeit vorhanden. Nach knapp zwei Jahren verringert GLS die Preise zum paketversenden. Bei GLS klingelts in der Kasse aber den subunternehmern wird nicht mehr bezahlt. Spritpreise steigen. GLS ist das scheiss egal. Die haben die subunternehmer im Griff und können tun und lassen was sie wollen. Die reichen werden reicher, die armen immer ärmer. Der subunternehmer bemüht sich das seine Arbeiter weiterhin den gleichen Lohn bekommen, ist aber gezwungen seinen eigenen Gewinn dadurch zu schmälern. Am Ende kommt nichts mehr für ihn raus. Vor ein paar Jahren war das lukrativer aber viele subunternehmer werden entlassen wenn sie nicht mehrere Touren übernehmen wollen. GLS möchte die Verantwortung nicht vielen geben, sondern einem alleine der die ganze Verantwortung zu tragen hat. So und jetzt im Vergleich ich habe 1600 verdient und bin 80 stop am Tag gefahren (war Vorarbeiter und Urlaubsvertretung). Nach 3 Jahren hab nicht mehr verdient aber deutlich mehr Pakete ausfahren müssen. Chance auf mehr Gehalt? Nein. Warum? Mein Chef hat von GLS den Gewinn pro Paket so dermaßen gedrückt bekommen das es schlichtweg nicht möglich ist mehr zu bezahlen. Und dann soll ich noch Lust haben meine Arbeit richtig zu machen? Oder doch lieber beim ein oder anderen Kunden ein Auge zudrücken und das Paket vor die Tür stellen in der Hoffnung das alles gut geht und du nicht bis 19 Uhr unterwegs bist für das gleiche Geld wie annodazumals

Sorry aber ich muss auch mal meine Meinung loswerden. Egal ob reich, arm oder ein Flüchtling... Wenn ich etwas bestelle, wofür ich auch noch den Versand die Kosten trage hat der Fahrer mir mein Paket wie abgemacht zu bringen. Es mag arschig klingen aber ich werde einen scheiß tun und sicherlich nicht mich indessen wirtschaftlichen Situation versetzen.

Bexter hat vollkommen richtig gehandelt und es wird auch niemand zu solchen Jobs gezwungen. Wir leben nicht in Siberien. Man könnte genau so gut sagen, solang es dumme gibt die diesen Job ausüben, werden sub Unternehmen einen scheiß Dreck tun.

Bexter hat vollkommen richtig gehandelt und es wird auch niemand zu solchen Jobs gezwungen. Wir leben nicht in Siberien. Man könnte genau so gut sagen, solang es dumme gibt die diesen Job ausüben, werden sub Unternehmen einen scheiß Dreck tun.

Bexter hat genauso wenig richtig gehandelt wie der Fahrer. Der eine begeht Diebstahl, der andere führt seinen Job fahrlässig aus. Was nun schlimmer ist kann jeder für sich entscheiden. #nopranger

Nein, richtig hätte er gehandelt wenn er eine Beschwerde verfasst hatte anstatt eine 200€ Lederjacke zu klauen.

Zum restlichen Geschreibsel sage ich lieber nix...

PS: Lustig zu sehen dass genau die Leute, die am lautesten bei der Raubmordkopiediskussion schreien mal eben um 200€ eine Jacke klauen.

Unrecht + Unrecht = Recht....... richtig?

tck22Rf.gif

Da will ich mal hin :D

Obwohl mir das wohl zu langweilig wäre. Ich brauch die viele Arbeit, den Lärm, den Stress. Ohne werd ich ätzend. Meine Frau freut sich schon auf die kommenden 2 Monate. :D

Zurück
Oben