Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss meinen Senf da auch dazu geben. In der Firma wurden 5 neue iPhone 6s mit 64 GB bestellt. Die lagen dann morgens plötzlich vor der Tür. Natürlich kann die eine Nachbarfirma angenommen haben, aber das Interessante daran war, dass eine Kollegin erzählt, sie habe auch mal bei DHL gearbeitet. Und das geht auf die private Haftpflicht, wenn man denn eine hat.
Ich glaube kaum das bei einer Urkundenfälschung/unterschriftenfälschung die Versicherung den Schaden übernimmt. Postler dürfen allerdings mt einem besonderen Vermerk Pakete abstellen und dann greift die Haftpflicht insofern eine vorhanden. Die anderen versanddienstleister haben dieses Zusatz zum abstellen ohne spezielle Genehmigung des Kunden leider nicht. Paar Kollegen waren deshalb schon vor Gericht und durften obendrein noch ne saftige Strafe zahlen (zurecht wie ich finde, da dass auch so kameraden waren, die Pakete wahllos vor die Tür gestellt haben, ohne sich belehren zu lassen)
Es gibt die Möglichkeit die pakete ohne Unterschrift abzustellen, allerdings begeht der Fahrer dann selbst eine Vertragsstrafe und darf sich mit dem Bußgeldkatalog aus dem Unternehmen auseinander setzen.

So oder so hast du ne Jacke für 200 Ocken geklaut. Und arm scheinst du ja auch nicht zu sein. Find ich nicht okay. Hat schon was von einer Art grotesker Selbstjustiz.

War auch nicht ok, sage ich ja. Würde ich heute auch sicher nicht mehr so machen, erschien mir damals aber als richtig. Übrigens macht mich die Aktion des Fahrers heute auch noch sauer, ich würde aber sicher anders handeln.
Menschen machen Fehler - ist so!
Im Idealfall lernt man draus!

Trotzdem sollte auch ein Paketzusteller seinen Job ordentlich machen - er wird ja nicht gezwungen da zu arbeiten...
Manche sind leider gezwungnen dort zu arbeiten. Vorallem wenn sie bereits im fortgeschrittenen Alter sind und Angst haben sich etwas Neues suchen zu müssen. Nicht jeder ist so gesegnet wie wir und sind in den Genuss einer guten Erziehung und Schulbildung gekommen. Ja es gibt sie die armen. Leben am existenzminimum, aber dennoch den stolz zu haben nicht auf Kosten des Staates leben zu wollen. GLS, dpd und Hermes bräuchten eine Gewerkschaft, sodass diese endlich nach Jahren mal nach Stunden bezahlt werden. Ihr würdet staunen wie hoch die Qualität der Arbeit auf einmal sein würde. Da sich jeder Zeit nehmen kann seine Arbeit RICHTIG zu machen

Manche sind leider gezwungnen dort zu arbeiten. Vorallem wenn sie bereits im fortgeschrittenen Alter sind und Angst haben sich etwas Neues suchen zu müssen. Nicht jeder ist so gesegnet wie wir und sind in den Genuss einer guten Erziehung und Schulbildung gekommen. Ja es gibt sie die armen. Leben am existenzminimum, aber dennoch den stolz zu haben nicht auf Kosten des Staates leben zu wollen. GLS, dpd und Hermes bräuchten eine Gewerkschaft, sodass diese endlich nach Jahren mal nach Stunden bezahlt werden. Ihr würdet staunen wie hoch die Qualität der Arbeit auf einmal sein würde. Da sich jeder Zeit nehmen kann seine Arbeit RICHTIG zu machen
das klingt fast so als würden da nur Assis arbeiten die keine Erziehung oder chance auf was besseres haben ^^

Bin ich bei dir @value - trotzdem lasse ich DHL hier nicht gelten! Wie gesagt, die haben immer noch die Option einen Paketschein einzuwerfen.
Ist mir lieber, als das mein Paket weg kommt oder beschädigt wird und ist nicht mehr Aufwand für die!

das klingt fast so als würden da nur Assis arbeiten die keine Erziehung oder chance auf was besseres haben ^^
Ist nun leider auch so. Habe einen höheren Schulabschluss wie der depotleiter oder sonstige Aktionäre von GLS. Nun gut abi ist heutzutage auch nichts besonderes mehr aber ich habe keinen kennen gelernt der auch eins hatte und dort gearbeitet hat. Viele Rumänen die bei uns gearbeitet haben, sind auch schnell dahinter gekommen wie scheisse die Arbeit ist und nutzen es meist nur noch um deutsch zu lernen und mit der Zeit etwas besseres zu finden.

Also das ja wirklich nur Klischee. Nur weil einer nicht so eine Erziehung oder bildung hat geht doch der Weg nicht automatisch zum Boten. Schwarze Schafe gibts natürlich überall aber alle über ein Kamm zu scheren is auch zu einfach

Man kann auch Schicht/Akkord in eine Fabrik arbeiten gehen...
Ich würde bei der immer selben Arbeit aber bekloppt werden...

Ich glaube, dass da jeder anders tickt. Ich hatte auch eine Zeit im Leben, wo es mir finanziell nicht so gut ging. Ich habe dann mal zwei Wochen bei UPS im Lager gekloppt, das war aber nix für mich, weil zu stupide. Habe dann zwei Jahre in der Gastronomie gearbeitet, was ich deutlich besser fand, weil ich da mehr in Kontakt mit Menschen stand.
War vom Verdienst her aber kein großer Unterschied und beides gleich mies - Gastronomie hat nur verhältnismäßig mehr Spass gemacht.

Man kann auch Schicht/Akkord in eine Fabrik arbeiten gehen...
Ich würde bei der immer selben Arbeit aber bekloppt werden...
Da ist Pakete ausfahren aber spaßiger als Schichtarbeit am Band in einer Fabrik :P und über den Arbeitsmarkt bist du informiert? Man kommt meist nur noch über eine zeitarbeitsfirma in ein etwas größeres Unternehmen. Warum? Weniger verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und alles schön zeitlich befristet. Warum gibt es subunternehmer? Lukratives Angebot soll die Leute locken und nach einem halben Jahr druckst du den paketpreis und der subunternehmer kann nicht einfach aufhören, da er offene leasingverträge hat und so im Systeme gefangen ist.

Ich glaube, dass da jeder anders tickt. Ich hatte auch eine Zeit im Leben, wo es mir finanziell nicht so gut ging. Ich habe dann mal zwei Wochen bei UPS im Lager gekloppt, das war aber nix für mich, weil zu stupide. Habe dann zwei Jahre in der Gastronomie gearbeitet, was ich deutlich besser fand, weil ich da mehr in Kontakt mit Menschen stand.
War vom Verdienst her aber kein großer Unterschied und beides gleich mies - Gastronomie hat nur verhältnismäßig mehr Spass gemacht.
hab mal ein Monat auch Gastro gearbeitet. Küche als Gehilfe... war auch scheiße... volle Küche, Chefs die nur schreien und ständig Stress und Feuer. war auch nix für mich

hab mal ein Monat auch Gastro gearbeitet. Küche als Gehilfe... war auch scheiße... volle Küche, Chefs die nur schreien und ständig Stress und Feuer. war auch nix für mich

Küche ist hart. Ich kenne zwei Köche und die sagen auch, dass Küche Krieg ist.
In der Küche habe ich nie gearbeitet, ich habe immer gekellnert - das war eigentlich immer ok und hat zeitweise sogar richtig Spaß gemacht.

Küche ist hart. Ich kenne zwei Köche und die sagen auch, dass Küche Krieg ist.
In der Küche habe ich nie gearbeitet, ich habe immer gekellnert - das war eigentlich immer ok und hat zeitweise sogar richtig Spaß gemacht.
stimmt das hat meine Dame auch erzählt. Hat sie damals in der Schule in den Ferien gemacht. Meinte immer unter Leuten, gutes Trinkgeld. Geht zwar auf die Beine aber war ok. Küche war rotze. Als der Chef nicht mehr zahlen wollte bzw überstunden "verschwunden" sind konnt ich wenigstens gehen

@value

Das System ist schon klar. Trotzdem sollte jeder wenn er einen Job macht ihn ordentlich bzw. bestmöglichst machen...

Das sehe ich auch so! Schaut euch mal Berufe an wie Altenpfleger oder den Friseur. Die verdienen auch richtig mies - was meint ihr, was da los wäre, wenn die meinen würden: "Ich verdiene kaum was, dann muss ich meinen Job auch nicht richtig machen..."

Klar ist es blöd für die Fahrer, klar haben sie Zeitdruck und scheiss Bedingungen. Ändert aber nichts daran, dass sie ein Job betreiben, von dem man erwartet, dass sie diesen richtig machen.

Zurück
Oben