Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte vor 2 Wochen ungefähr zwei Scheren über amazon bestellt. Was mir nicht aufgefallen ist, die wurden aus UK geliefert. Egal, jedenfalls wurden sie per DHL Express verschickt. Kamen allerding niemals hier an. Am 24. hab ich dann mal nachgeschaut. Angeblich gab es zwei Zustellversuche, beim ersten habe ich wohl die Annahme verweigert. Ne Benachrichtigung hat es auch nie gegeben. Auch nicht in Richtung amazon. Dort konnte ich lesen, irgenwas verpackungstechnisches würde wohl die Auslieferung verzögern. Ich also angerufen.

Die meinten dann zu mir, das Paket liege in Wilmersdorf im Lager und die Verpackung wäre so beschädigt gewesen, dass die Auslieferung nicht mehr möglich gewesen wäre. Aha! Die Fragen, die mir dazu einfielen:

- Warum wurde mir das nicht mitgeteilt?
- Warum muss das Ding dann noch 6 Tage in ihrem Lager liegen. Ist das ihre Definition von Express?
- Warum wurde das amazon nicht mitgeteilt?

Erst auf die letzte Frage reagierte er etwas verlegen. Ja, sie hätten ja eigentlich sehr gute Verbindungen zu Amazon. Am Ende des Gesprächs bat er mich dann noch darum, ob ich das nicht amazon mitteilen könnt?! :skep: Ich so: Nee, das ist ja wohl ihr Job und nicht meiner. :roll:

Heute um 8 Uhr ruft einer an. Ich lieg noch im Bett und meiner Frau wollte wohl niemand sagen, was nun los ist. Als ich dann zurückrief (über die normale Hotline, geht nicht anders), fühlte sich dann niemand zuständig und es wusste auch keiner, wer mich überhaupt angerufen hatte. Ich wurde durch die Leitung geskippt und irgendwann meinte dann ne Frau zu mir, sie würde das irgendeine Forschungsabteilung geben. Die würden mich dann anrufen.

Haben ich auch gerade gemacht. Und mit mir nen Zustelltermin für morgen vereinbart. Is wohl alles okay, nur die Verpackung beschädigt.

:kaffee:

Komm doch her, dann wisch ich dir auch noch einen :D
gfightsmiley.gif

Frage mich, warum die Buchhaltung das Geld nicht zurückbucht, wenn es über den Betrag keinen Kauf gab. Sollte denen doch auffallen, wenn das Geld nicht zugeordnet werden kann. Hättest es aber auch Deine Bank regeln lassen können.
bei dem umsatz von amazon fallen 800€ im leben nicht auf. zumal da vermutlich ziemlich viel automatisch passiert und das geld einfach "ignoriert" wird.

Heiligabend einen Halo MCC Code bei G2A.com gekauft und ihn bis heute nicht erhalten.
Über PayPal und G2A einen Fall eröffnet und auch von beiden bisher nichts gehört und das beste, der Scheiß Code ist nicht mal für mich aber das Problem habe ich nun an den Hacken. :motz:

@sexySerkan

Ich hatte einen Fall mit amazon der genau umgekehrt war.

Hatte davon schon mal kurz berichtet als es mir auffiel, jetzt ist die Sache seit paar Wochen durch.

Kurz Version:

Ich hatte 3 Jacken bestellt zur Auswahl. Alle waren reduziert durch einen speziellen Studenten Rabatt.

Ich habe eine davon behalten und die anderen zurück geschickt. Bezahlt wurden alle drei im Vorfeld via Bankeinzug.

Nun bekommt man ja recht flott das Geld von amazon zurück überwiesen. In meinem Fall aber mehrere Teilsummen die unterm strich größer waren als der Wert der zurück geschickten 2 Jacken.
Sogar soviel zuviel dass ich nicht nur nichts für die Jacke bezahlt habe sondern noch 15€ oder so gewinn gemacht habe.

Dann meldet sich amazon dass eine Jacke nicht zurück geschickt wurde. Habe ich aber definitiv. Ich dort angerufen und gesagt dass beide Jacken in einem Paket zurück geschickt wurden. Er guckte sich auch die Buchungen an. Da dachte ich " ok jetzt gleich sagt er dass ich noch was zurück zahlen muss "

Er meinte ich alle kurz dran bleiben. Als er wieder in der Leitung war kam ein freundliches : " ist wohl unser Fehler. Die Jacke wurde im Lager nicht korrekt eingebucht. Damit lösche ich den Fall und es ist erledigt"

Ich habe mich bedankt. :D

@sexySerkan

Ich hatte einen Fall mit amazon der genau umgekehrt war.

Hatte davon schon mal kurz berichtet als es mir auffiel, jetzt ist die Sache seit paar Wochen durch.

Kurz Version:

Ich hatte 3 Jacken bestellt zur Auswahl. Alle waren reduziert durch einen speziellen Studenten Rabatt.

Ich habe eine davon behalten und die anderen zurück geschickt. Bezahlt wurden alle drei im Vorfeld via Bankeinzug.

Nun bekommt man ja recht flott das Geld von amazon zurück überwiesen. In meinem Fall aber mehrere Teilsummen die unterm strich größer waren als der Wert der zurück geschickten 2 Jacken.
Sogar soviel zuviel dass ich nicht nur nichts für die Jacke bezahlt habe sondern noch 15€ oder so gewinn gemacht habe.

Dann meldet sich amazon dass eine Jacke nicht zurück geschickt wurde. Habe ich aber definitiv. Ich dort angerufen und gesagt dass beide Jacken in einem Paket zurück geschickt wurden. Er guckte sich auch die Buchungen an. Da dachte ich " ok jetzt gleich sagt er dass ich noch was zurück zahlen muss "

Er meinte ich alle kurz dran bleiben. Als er wieder in der Leitung war kam ein freundliches : " ist wohl unser Fehler. Die Jacke wurde im Lager nicht korrekt eingebucht. Damit lösche ich den Fall und es ist erledigt"

Ich habe mich bedankt. :D
Du bist ein schlechter Mensch in diesem speziellen Fall. Schäme dich bitte. Danke :-)

Du bist ein schlechter Mensch in diesem speziellen Fall. Schäme dich bitte. Danke :)

Ich bin grundsätzlich ein schlechter Mensch und schäme mich seit Jahren für nichts mehr.

:P :D

Frag mich nur ob die nicht rechnen können. Wenn die das wegen einer anderen Sache schon eh überprüfen muss man doch merken dass man dem Kunden mehr zurück überwiesen hat als er bezahlt hat.

Heiligabend einen Halo MCC Code bei G2A.com gekauft und ihn bis heute nicht erhalten.
Über PayPal und G2A einen Fall eröffnet und auch von beiden bisher nichts gehört und das beste, der Scheiß Code ist nicht mal für mich aber das Problem habe ich nun an den Hacken. :motz:

Ich hätte an deiner Stelle mal versucht, den Anbieter direkt anzuschreiben. :D Ich habe Samstag einen PS+ Code gekauft über Ebay, der war heute noch nicht da. Habe den Anbieter daraufhin (igx4u) aber direkt angeschrieben und der hat auch schnell geantwortet. Ich hatte die Wahl, noch ein paar Tage zu warten oder zu stornieren. Ich habe Letzteres gewählt und das Geld ist bereits wieder zurückgebucht.

Zur schreiende Kinder-Diskussion: Gerade saß ein Kind der U-Bahn und singt die ganze Zeit. Der Vater sagt nichts.

Ich hab auch ein Kind und sehe als meine Pflicht darauf zu achten, dass andere Leute nicht gestört werden. Dasselbe erwarte ich von anderen Eltern.

Du bist ein schlechter Mensch in diesem speziellen Fall. Schäme dich bitte. Danke :)

Habe ich aber auch schon mal gemacht, nur etwas anderes: Hatte mal eine 200 Euro Jacke bei Amazon bestellt und geliefert wurde per Hermes. Da wir nicht daheim waren, hat der Fahrer (muss ein anderer als normal gewesen sein, denn sonst macht das keiner) das Packet direkt vor unsere Haustür gestellt.
Unsere Haustür liegt offen zur Strasse, ohne Zaun, drei Meter vom Fussweg entfernt, wo halt jeder immer vorbei läuft.

Habe ich dann bei Amazon gemeldet, dass das nie ankam - darf dann sicher Hermes blechen. Da war ich aber so wütend, dass mir das in dem Moment egal war und selbst Schuld von Hermes.

Wurde bei uns auch schon gemacht, aber hier kommt auch nichts weg. Ich kann Hermes Retouren vor die Tür legen und der Bote wirft den Quittungsdchein in den Briefschlitz. Zuletzt hat unser DHL alle eingetroffenen Pakete aus unserem Garten gefischt und zum Nachbarn gebracht, weil meine Frau ihm erzählt hatte, dass wir länger weg sind über Weihnachten. Guter Mann, der Maik..!

Unser Hermesbote erzählt mir immer von seiner PlayStation... :D

Prinzipiell wohnen wir hier auch gut, aber man weiss halt ja nie. Und da wir vorne eben keinen Zaun haben (wegen Parkplatz vor dem Haus) und man direkt beim Gehweg offen sieht, wenn ein großes Paket vor der Tür liegt, finde ich das schon heftig - das macht mich dann auch sauer, denn das ist ja fast eine Einladung so was mit zu nehmen.

Was wir hier eh schon erlebt haben. Letztens erst wieder: Eine neue Sitzbank für den Esstisch geordert, die per Spedition geliefert werden soll.
Anruf von der Spedition am Vortag bekommen, dass die Bank am nächsten Tag zwischen 10:00 - 12:00 geliefert wird.
Für den Notfall extra meine Handynummer angegeben.
Am nächsten Tag fahren meine Frau und ich vormittags einkaufen, planen das aber extra so, dass wir um 9:40 wieder daheim sind.
Was ist: Zwei große Pakete mit der Bank auf unseren Vorplatz auf dem Parkplatz abgestellt und keine Spur vom Fahrer und nix.
Da habe ich dann erst mal angerufen und Radau gemacht, was die sich einbilden - so was ärgert mich - zumal die meine Handynummer hatten und hätten anrufen können.

Habe ich aber auch schon mal gemacht, nur etwas anderes: Hatte mal eine 200 Euro Jacke bei Amazon bestellt und geliefert wurde per Hermes. Da wir nicht daheim waren, hat der Fahrer (muss ein anderer als normal gewesen sein, denn sonst macht das keiner) das Packet direkt vor unsere Haustür gestellt.
Unsere Haustür liegt offen zur Strasse, ohne Zaun, drei Meter vom Fussweg entfernt, wo halt jeder immer vorbei läuft.

Habe ich dann bei Amazon gemeldet, dass das nie ankam - darf dann sicher Hermes blechen. Da war ich aber so wütend, dass mir das in dem Moment egal war und selbst Schuld von Hermes.

Was war genau die Schuld von Hermes? Dass das Paket beim Empfänger unbeschadet ankam und du Amazon/Hermes betrogen hast?

Was war genau die Schuld von Hermes? Dass das Paket beim Empfänger unbeschadet ankam und du Amazon/Hermes betrogen hast?
Das die Ware ohne Unterschrift (bzw gefälschter Unterschrift) abgestellt worden ist. Hab ich als GLS Bote zwar auch gemacht aber immer drauf geachtet, dass das Paket in der Garage auf dem Balkon oder sonst irgendwie unzugänglich für dritte steht und dann in Briefkasten eine benachrichtigungskarte geworfen wo das Paket ist. Gabs keine Möglichkeit das Paket abzustellen, gibt's für GLS und Hermes auch sogenannte paketshops, wo es der Kunde dann wohl oder übel abholen muss. Teilweise beschweren sich die Leute dann warum das Paket nicht vor der Tür steht :gerri:

Bei bexter seinem Fall kann es auch gut sein das der Fahrer nur 600 Euro verdient und 200 Stops an diesem Tag hatte und unbedingt fertig werden wollte weil er am nächsten Tag wieder soviel zu tun hat. Diesen Monat hatte er dann wohl leider nur 400 Euro.. Finde es auch schade, ein persönliches Gespräch mit dem Fahrer (englisch wird er ja Vllt können wenn er kein Deutsch kann) hätte es meiner Meinung nach auch getan. Er ist ja nur deshalb kein schlechter Mensch und hat sowas sicherlich nicht verdient..

Damit fährst du aber ner ganz armen Sau an den Karren.
Der Hermes Fahrer kann nix für seinen beschissenen Subunternehmer und der wünscht sich sicher
auch einen besseren Vetragspartner (Hermes)

Das hat schon seinen Grund, warum da gerne mal miefende Leute mit überschaubarer Anzahl
an Zähnen für Hermes fahren.

Solche Fälle lässt Amazon aber nicht durchgehen und Hermes öffnet das Portmonee auch ungern.
Also kannst du davon ausgehen, dass der Fahrer hier richtig Ärger bekommt.

Zurück
Oben