Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Paket hängt seit letzter Woche im Zielpaketzentrum, während andere Pakete durch sind. Grade bei der Hotline angerufen "Ja ...was sollen wir denn da machen..? Abwarten...kommt sicher Morgen..!"

Scheint so, als ob sich der Kompetenzbereich auf das Vorlesen des Sendungsstatusses beschränkt.

Jetzt wurde das Paket heute "am vereinbarten Ort" abgelegt... grade den Ort abgegrast und nichts gefunden. :ugly:

Ich hoffe wirklich, dass der DHL Bote die Teile irgendwo beim Nachbarn platziert hat, weil er dachte, dass wir länger weg sind.

200.gif

Hab immer noch Magen-Darm-Probleme... :nein:

Gute Besserung! Mich hatte es ja Montag, nachm letzten Arbeitstag erwischt, aber ich hab nur 12 stunden gelitten, dafür intensiv. Kam kaum vom pott runter. Hab mich so ausgeschissen, dass ich bis heute nicht wirklich groß pupi machen war, immer nur so n bisschen. Von einmal am Tag fixtermin keine Spur. Gerade über die Feiertage ist das nicht zu beneiden bei dir. Also, ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

Wir haben seit gestern apple music. Drei Monate Probeabo und danach 15 Euro monatlich. Familienabo. Meine Frau und ich und gestern haben wir noch meine Schwester mit ins Boot geholt. Heißt, für jeden 5 Euro im Monat. Wobei ich sicherlich der musikaffinste von uns bin. Ich bin ständig auf der Suche nach neuer Musik. Insofern geht da für mich ein Traum in Erfüllung. Einer, den ich mir lange verwehrt habe. Weil ich der Meinung bin, dass die meisten Künstler davon gar nix haben. Allerdings kriege ich über die sozialen Medien mit, dass gerade die Künstler sich ebenfalls dieser Dienste bedienen und ihre Listen mit ihren Lieblingssongs veröffentlich. Tja, jetzt bin ich hin- und hergerissen. Zwischen den neuen Möglichkeiten und der Schlechtigkeit der Welt.

Ich finde, dass ist ähnlich wie mit illegalen Downloads, als diese noch bei Napster etc. beliebt waren. Mit so einem Streaming-Angebot hört man einfach viel mehr Musik, als man es ohne tun würde.
Kurzum: So kriegen auch kleinere Künstler Kohle, die sie sonst nie sehen würden.

In dem gleichen Dilemma stecke ich ebenfalls.
Hab's für mich so gelöst, dass ich im Prinzip alles über Apple Music höre, kleinere, regionale und/oder Lieblingsbands werden aber weiterhin mit CD-Käufen unterstützt. Gibt es auch sehr oft dann gar nicht bei Apple Music.
Bei größeren Acts oder Bands/Musikern von den großen Labels stört es mich allerdings nicht, Geld machen die mit Musik eh nicht mehr, da zählen nur Konzerte und Merchandising.

musiker verdienen doch mit verkäufen ihrer cd's und musikstücke eh kaum noch was. die meiste kohle dürfte mittlerweile im merch und in konzerten zu holen sein und das lässt sich nicht streamen. schlechtes gewissen unnötig.

Jeps, ich habe ja selber eine Zeit in der Musikbranche gearbeitet und kann das bestätigen. So lange du nicht IRGENDWIE einen Top 10 Hit hast, kannst du davon nicht leben. Selbst wenn du es einmal in die Top 5 schaffst, dann reicht es vielleicht für ein paar Monate, aber wirklich Geld machst du nicht mit dem Verkauf - vor allem nicht, wenn es nur auf nationaler Ebene ist.
@BitByter hat schon Recht, dass Bands das meiste ihres Geldes mit Merch und Touren verdienen.

Zurück
Oben