Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt halt auch manchmal ordentliche und vollkommen nachvollziehbare Gründe für rechtsradikale Hetze. Gut, dass es hier User gibt, die darauf hinweisen.
hatte ich nie gesagt, nur das man ggfs. bei Alkohol Dummheiten macht oder mutiger ist die man bei einem nüchtern Zustand nie machen würde. Aber klar das hier wieder alles verkehrt ausgelegt wird... wie es halt eben ins persönliche Weltbild passt.

hatte ich nie gesagt, nur das man ggfs. bei Alkohol Dummheiten macht oder mutiger ist die man bei einem nüchtern Zustand nie machen würde. Aber klar das hier wieder alles verkehrt ausgelegt wird... wie es halt eben ins persönliche Weltbild passt.

Aber niemand wird durch Alkohol zum Neonazi.
Ich gebe dir recht dass durch Alkoholkonsum die hemmschwelle sinkt sowas zu äußern. Die Einstellung war aber vorher schon da.

Man macht wenn man betrunken ist Dummheiten ok, man beleidigt auch mal Menschen die es nicht verdient haben: aber niemand der sonst nichts mit rechtsradikalen quatsch zu tun hat wird im besoffenen Kopf plötzlich rechte hetze los lassen.

Außer, wie gesagt, wenn er schon diese Einstellung hatte nur sich nüchtern nicht traut dazu zu stehen.

Aber niemand wird durch Alkohol zum Neonazi.
Ich gebe dir recht dass durch Alkoholkonsum die hemmschwelle sinkt sowas zu äußern. Die Einstellung war aber vorher schon da.

Man macht wenn man betrunken ist Dummheiten ok, man beleidigt auch mal Menschen die es nicht verdient haben: aber niemand der sonst nichts mit rechtsradikalen quatsch zu tun hat wird im besoffenen Kopf plötzlich rechte hetze los lassen.

Außer, wie gesagt, wenn er schon diese Einstellung hatte nur sich nüchtern nicht traut dazu zu stehen.
mehr habe ich auch nie behauptet.

Absolut richtig. Iwann sind Eltern aus der Verantwortung.

Die Frage bleibt trotzdem was in seiner Jugend als die Eltern noch Einfluss hätten nehmen können, falsch gelaufen ist bei der Erziehung.
Wir hatten in der Familie einen absoluten Weihnachtsmuffel ( ist ja ok) der beim gemeinsamen Familienessen die Laune immer extrem runter gezogen hat (Konsumfest, Religion eine Lüge etc). Abgesehen von seinen Eltern hat jeder auf einem Brief unterschrieben, das wir ihn gerne bei uns haben an Weihnachten, aber dann einfach ruhig sein soll oder er brauch nicht mehr zu kommen. Hat Wunder gewirkt und hat mehr gebracht wie ein Gespräch (das gab es nämlich schon sehr oft zu diesem Thema).

das hat aber nix mit "sie muss mal mit ihm reden" zu tun. erziehen wird sie ihn nicht mehr können. ihn einzuladen (oder eben nicht) steht auf einem anderen blatt.

Klar, aber trotzdem kann man auch einem 33-Jährigen, der bei einem zu Gast ist, sagen, dass er sich etwas benehmen soll. Mir als Gastgeber wäre es völlig egal, wer da gerade pöbelt - aber wenn ein Gast einen anderen Gast auf das übelste beleidigt, dann sagt man als Gastgeber doch normalerweise, dass damit jetzt mal Schluss ist, oder die Feier für ihn vorbei ist. Beim nächsten Mal weise ich ihn daraufhin, dass er sich bitte etwas im Griff haben möge, oder er in Zukunft leider nicht mehr mit den anderen Gästen gemeinsam eingeladen werden kann. Ich werde ihn kommende Woche wohl bis zu einem gewissen Grad ignorieren, aber falls das Oberhand nehmen sollte, laut in die Runde fragen, warum man sich so etwas eigentlich geben muss. Meine Freundin, deren Mutter und auch die Schwester werden sicherlich auch was dazu sagen. Und wenn es dann noch weitergehen sollte, stehe ich auf und gehe. Meine Freundin telefoniert am Wochenende eh noch mit ihrem Vater - vllt. kann man ihn da auch schon mal darauf hinweisen, dass man sehr hofft, dass der gute Kerl sich etwas besser im Griff hat.

Das liest sich allerdings auch etwas, als wenn von den anderen Gästen bis auf Augen Verdrehen, Kopf Schütteln und betreten in die Runde schauen nicht viel mehr kommt. Wenn die Mutter schon nicht viel sagt und du im Frauenüberschuss der Einzige bist, der mal wirklich den Mund aufmacht, hat so einer natürlich wenig zu befürchten.

Das liest sich allerdings auch etwas, als wenn von den anderen Gästen bis auf Augen Verdrehen, Kopf Schütteln und betreten in die Runde schauen nicht viel mehr kommt. Wenn die Mutter schon nicht viel sagt und du im Frauenüberschuss der Einzige bist, der mal wirklich den Mund aufmacht, hat so einer natürlich wenig zu befürchten.

So richtig ausgeartet ist es halt beim letzten Mal, als meine Freundin und ich nicht dabei waren. Da waren wohl alle anderen Gäste ziemlich schockiert, keine Ahnung. Etwas ruhiger wurde es erst, als die Mutter meiner Freundin ihm gesagt hat, dass seine Scheiße keiner hören will. In der Konstellation, die wir Weihnachten haben, habe ich den Typen noch nicht erlebt.

Hab 2 Chefs, davon hab ich nur mit einem viel zu tun, der andere muss aber noch immer Geldthemen absegnen.

Prinzipiell geb ich nicht viel auf Incentives, die der Firma gehören, z.B. Wenn man ein super tolles Handy oder einen geilen Rechner bekommt. Allerdings hat mein direkter Chef gesagt, ich soll mir einen neuen Mac raussuchen und ist dann in Urlaub. Gesagt getan und der IT gegeben, weil ein Mac schon cool wär und mich insgeheim schon gefreut.
Nun kommt die IT und sagt, dass der andere Chef keine Bestellungen mehr in diesem Jahr rauslässt... Ich komm mir mal völlig verarscht vor. Aus der ursprünglichen von mir gar nicht verlangten "Motivation" bin ich jetzt derbst pissed.

Vodafone ist ja noch schlimmer als Telekom :motz:

Wollte meine neue Sim aktivieren an der Hotline, aber ohne Kundenkennwort ist da nichts zu machen. Kundenkennwort wurde mir automatisch zugewiesen und das weiß jetzt auch nur das Vodafonesystem, toll...
Ab in den nächsten Vodafone Shop und einen Änderung des Kennwortes beantragt. Nach ein paar Stunden nochmal Hotline angerufen und gefragt wie lange es denn dauert bis das Kennwort geändert ist.
Da hat mir der Mitarbeiter an der Hotline erzählt das ich vorhin auch im Vodafoneshop mein aktuelles Kennwort direkt hätte erfragen können wenn ich meinen Ausweis vorzeige :fp: Davon hat mir dieser Trottel im Shop natürlich nichts erzählt obwohl ich nachgefragt habe ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt die Karte jetzt hier zu aktivieren.

Geil, jetzt hab ich die Simkarte hier und kann sie nicht benutzen, Kennwortänderung dauert bis zu 7 Tagen, fängt ja schon gut an :roll:
Erstmal ne Hassmail an Vodafone geschickt...

Zurück
Oben