Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hab meine Zahnbürste in der Kaserne vergessen. Jetzt muss ich wieder eine kaufen fahren, so ein Dreck![]()
Ich hab dich auch liebFür dich reicht auch die Klobürste.

Nach. 3 Wochen wieder krank. Diesmal Margen-Darm und gestern Abend erstmal im Strahl gekotzt![]()
Das haben bei mir grade Frau+Sohn. Hab 2 Arbeitstage dafür geopfert, letzte Woche. Irgendwie ist momentan aber jeder krank.

Letzte Nacht habe ich es dann auch bekommen. Flüssigkeit ohne Ende ausgekotzt, richtig ausgetrocknet. Selbst jetzt habe ich noch Durst, weil der Körper kaum Wasser aufnimmt. Dazu dicke Kopfschmerzen. Geiler 30. Geburtstag![]()
Meine Frau ist irgendwie seit drei Wochen krank, meine Tochter und Sohn waren zwei Wochen krank. Richtig, der Depp ist fit. Mich nimmt es dann nächste Woche, wenn ich Urlaub habe.
Dann holst du dir ein Attest und behältst die Urlaubstage!?
Nope, konnte bisher immer arbeiten gehen. Das was du meinst funktioniert sowieso nicht.
Das ist ein Gerücht.
Meine Frau musste dank Ärztepfusch im September operiert werden und hat dabei viel Blut verloren. Das Krankenhaus rief mich an, ich soll sofort in die Klinik kommen. Vor dem Zimmer war bereits ein Bett für mich gerichtet.
Man bat mich, dort zu bleiben, da sich die Klinik nicht um meinen Sohn kümmern konnte.
Wir waren also eine knappe Woche in der Klinik und was meinst Du wie das ablief ?
Ich musste unbezahlten Urlaub nehmen und mein Aufenthalt in der Klinik wurde mir voll in Rechnung gestellt.
No Kidding.
Gegen die Rechnung habe ich mich gewehrt aber erst mit Hilfe eines Arztes übernahm die Kasse meine Kosten. Knapp zwei Wochen unbezahlten Urlaub = persönliches Pech.
Wenn du arbeitsunfähig bist und dir das attestieren lässt, behältst du deinen Urlaub.
https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/arbeitsrecht/urlaub/krank-im-urlaub.html
Richtig aber ich bin ja nicht arbeitsunfähig sondern meine Frau.
Beide Kassen haben mir das bestätigt.
Aaaaaber was ich vergessen habe, ich konnte Haushaltshilfe beantragen die 90% meines Nettogehaltes zahlte.
Das ist aber eine Bürokram, das kann sich keiner vorstellen.
Ich bezog mich doch darauf, dass du sagtest, du seist bestimmt nächste Woche krank, wenn du Urlaub hast. In dem Fall könntest du dir dann halt ein Attest holen und müsstest dem Urlaub nicht nachtrauern.![]()
Wenn man im Urlaub krank wird bekommt man natürlich die Urlaubstage wieder gutgeschrieben. Was der Chef davon hält ist wiederum eine andere Sache, aber rechtlich ist es so.
Auch wenn deine Frau krank ist (gute Besserung wünsch ich ihr) und du auf dein Kind aufpassen musst kannst du dich von der Arbeit eine gewisse Zeit unter Lohnfortzahlung freistellen lassen.
Wie viel Tage es im Jahr sind weiß ich gerade nicht genau.
Wenn dir dein Chef was anderes erzählt kann ich dir nur raten dich an den Personalrat o.ä. zu wenden.
10 Tage im Jahr pro Elternteil. Das Gehalt bezahlt die KK. Hab schon 6 Tage genommenVll habe ich gerade auch mit gefährlichen Halbwissen um mich geworfen.
Wenn das Kind krank wurde und eine Betreuung anderweitig nicht möglich ist konnte man sich eine gewisse Anzahl an Tagen unter Lohnfortzahlung freistellen lassen. Das habe ich gerade verwechselt. So war es zumindestens bei meinem vorherigen Arbeitgeber.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen