Ist erstmal recht einfach. Geh endweder direkt da hin oder über einen hno arzt der dich überweist. Dort bekommst du einen Fragebogen und ein Mobiles gerät für zuhause. Das misst deine atmung, dein puls, dein sauerstoff und deine bewegungen. Du legst das selbst an, ist aber recht einfach. Mit den ganzen kabeln ist natürlich nicht grade einfach, geht aber. Dann gibst du das ab und nur wenn da verdächtige aussetzer drin sind musst du wirklich ins schlaflabor zum übernachten. Dort werden dann auch die hirnströme, rem phasen etc aufgezeichnet.Müsste sicherlich auch mal ins Schlaflabor. Meine Frau sagt mir schon immer, dass ich häufiger Atemassetzer habe und manchmal merke ich es selber. Aufwachen tu ich eh ständig.
In meinem labor ist das ganze wie ein Hotel, eigenes Bad, tv, frühstück. Keine krankenhausatmo. Tür kann abgeschlossen werden. Das ganze ging auch per funk, also keine kabel an der wand oder so, drehen und auf der seite schlafen war da kein problem. Tipp: nimm an besten dein eigenes kopfkissen mit.
Die untersuchung ist nicht schwer, das lernen mit der maske zu schlafen aber schon. Das dauert dann schon ein paar wochen. Die neuen geräte sind partner tauglich und recht leise.