Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns in Dortmund gabs ma wieder einen tödlichen Unfall. Heute Nacht hat sich gegenüber vom Kleingartenverein meiner Schwiegereltern ein 23 Jähriger mit 3 Kumpels um Baum gewickelt. Fahrer tot und die Beifahrer alle Lebensgefährlich verletzt. Keine Landstraße sondern mitten im Wohngebiet. 50km/h waren erlaubt. Mein Beileid hält sich in Grenzen. Der Fahrer ist nicht direkt reingeschossen sondern hat auf Schnurgerader Straße noch 2 parkende Autos auf der anderen Seite mitgenommen.
5401202_m3w624h416q75v18390_T_C3_B6dl-VU_20Do_20Nette_20-_2024.jpg

Und jetzt kommt es hart. Heute abend haben wir direkt gegenüber der Unfallstelle geparkt um unseren Sohn von Oma aus dem Garten abzuholen. Auf der anderen Straßenseite standen die ganzen Freunde und Kumpels zum trauern. Dann kommt ein weisser BMW angeschossen und dreht an der Unfallstelle um sich das anzuschauen und fährt mit quitschenden Reifen wieder zurück. Ich hoffe für solche Penner werden noch mehr Bäume gepflanzt.

Also er muss "leicht" über 50 gefahren sein, um das Auto so zu schrotten.

Gerade heute passiert: Ich fahre innerorts Tacho knapp unter 60 (Ortseingang, also ab jetzt Tempo 50) und von hinten kommt einer und überholt.

I
Dito. Ich hasse shoppen und Klamotten kaufen. Hab 3x die gleiche Hose im Schrank, die hervorragend sitzt und wenn eine kaputt geht, wird sie nochmal gekauft.

Geht mir auch so.
Als Teen mit 70 Euro in den Outletstore von Bigstar gedüst und voller Freude zwei Bootcutjeans und n Shirt gekauft.
Jetzt, wo ich mir die Klamotten leisten kann, kotzt mich shoppen an. Ich bestell meist im Web und die Kartons stehen immer zwei Wochen im Gang und probier sie nur an, weil meine Frau nörgelt. Jedes Mal schwör ich mir nie wieder online Klamotten zu kaufen und jedes mal wenn ich in maßlos überfüllte Kaufhäuser gehe denk ich mir never ever, nur noch online bestellen :ugly:

Edit: War gelogen. Als ich Teen war, gab es noch DM :grins:

Wie lange sitzt man denn an so einer Nachbearbeitung? Ich denke mal locker ne Woche, oder ?

Kommt immer drauf an. Wenn sie alle Daten unbearbeitet bekommen brennen die alle Bilder auf ne DVD und fertig. Der Preis kommt hier dadurch zustande, dass sie alle Daten in voller Auflösung bekommen. Das ist so wie wenn man damals dem Fotografen die Negative abgekauft hat, man kann die Bilder selbst überall reproduzieren.

Wenn Leute jetzt nicht alle Daten nehmen sondern einzelne Bilder bearbeitet verlangen wir pro bearbeitetes Bild in voller Auflösung 15,-. Da sitzt man je nach Aufwand der Bearbeitung zwischen ner viertel Stunde und zwei Stunden an einem Bild. Kenne auch Fotografen (sogar ne deutschlandweite Kette) die pro Bild 40,-€ verlangen. Aber da die meisten schon 15,- nicht nachvollziehen können ist das immer ein bisschen schwierig.

Würde bei dem Preis auf jeden Fall darauf achten, dass du einen erfahrenen, erprobten Fotografen bekommst. Es sind nämlich alle teuer, aber nicht alle sind gut. Meine Freundin organisiert Unterwäscheshootings/Editorials mit namhaften Fotografen und Models und das sind preislich ähnliche Dimensionen.

Ein Studienkollege hat nebenbei auch fotogragiert. Zwar als reines Hobby, aber auch sehr gut. Der konnte sich nach einiger Zeit vor Aktfotoanfragen gar nicht mehr retten. Hat nach ein paar Bier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen gequatscht. Ein paar waren auch auf seiner Facebookseite (noch halbwegs angezogen)... man man man :)

Ich mach das ja auch beruflich und ich muss sagen so toll wie man sich das vorstellt ists nicht, man nimmt das als fotografisches Objekt was richtig positioniert werden muss war und nicht mehr als scharfe Person ;)
Und schön sind bei weitem auch nicht alle, hab auch schon genug Ü40 In Dessous fotografiert ;)

Je unebener die Haut ist desto mehr Schatten wirft das, deshalb eher je schlechter und älter die Haut, desto mehr Licht :D

Ich fotografier Dessous aber sowieso lieber draußen, ich find diese klassischen Studio-Dessous auf weiß oder schwarz irgendwie langweilig.

Würde bei dem Preis auf jeden Fall darauf achten, dass du einen erfahrenen, erprobten Fotografen bekommst. Es sind nämlich alle teuer, aber nicht alle sind gut. Meine Freundin organisiert Unterwäscheshootings/Editorials mit namhaften Fotografen und Models und das sind preislich ähnliche Dimensionen.
Jop, der ist erfahren. Und da die Schwester der Trauzeugin meiner Freundin den Fotografen vor ein paar Wochen bei ihrer Hochzeit hatte und hochzufrieden ist, sind wir da denk ich mal auf der sicheren Seite :)

Meine Elite Konsole die eigentlich morgen kommen sollte, wird komischer weise schon heute mit DHL Evening geliefert, warum auch immer.
Das dumme ist nur das ich gleich zur Arbeit muss:fp:

Zurück
Oben