Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber da steht doch, dass du so oder so eine Mail erhältst...

Ja aber eine mail zu bekommen ist ja nicht das problem (da die meisten e-mail ardressen von mir auf ein konto weitergeiltet werden). Aber alleine schon die Kombination aus benutzername+e-mail adresse rauszufinden kann dazu führen das die password zurücksetzen funktion erst mal gesperrt wird. Deshalb ist das wesentlich nerviger als nur sein benutzername wissen zu müssen.

Ja aber eine mail zu bekommen ist ja nicht das problem (da die meisten e-mail ardressen von mir auf ein konto weitergeiltet werden). Aber alleine schon die Kombination aus benutzername+e-mail adresse rauszufinden kann dazu führen das die password zurücksetzen funktion erst mal gesperrt wird. Deshalb ist das wesentlich nerviger als nur sein benutzername wissen zu müssen.

Ich dachte, du weißt weder Mailadresse noch PW. In dem Fall würde es dir ja nichts bringen, wenn du da irgendwas bestätigen musst.

Natürlich nicht. Brauch erst mal Frühstück und ne Tasse Tee, bevor ich an irgendwas anderes denken kann. Und nachdems jetzt schon wieder halb zwei ist, spricht eigentlich auch nix dagegen mir jetzt ein Weißbier zu genehmigen.

Wieder der Internet-Zirkus bei meinen Eltern. 2 Anschlüsse, 2 Router und auf beiden soll jeweils der Zugang getauscht werden, also der Router, welcher bis jetzt die Zugangsdaten des Privaten Anschlusses hat, soll über die Firmen-Leitung gehen und umgekehrt. Der eine ist 'ne kompetente Fritz-Box, das andere Teil ein verfickter Speedport.

Fritzbox an der DSL-Leitung umgesteckt, Zugangsdaten geändert, funktioniert ohne Probleme. Speedport DSL-Leitung umgesteckt, Zugangsdaten geändert, funktioniert natürlich nicht. Warum auch. Geräte-Reset bringt nichts, jetzt geht's gleich an die Fehlersuche und das Ausprobieren und dieser scheiß Speedport hat so dermaßen beschränkte Einstellungs- und Analyse-Funktionen...

Diese scheiß-verfickte Drecks-Technik, ich weiß gar nicht wie viele Rechner und Netzwerke ich in meinem Leben schon eingerichtet habe und nie, aber auch wirklich NIE lief alles glatt. Ich hab auch noch keinen Techniker erlebt, der auf Anhieb eine Lösung des Problems hatte. Und immer wieder das verfluchte "Netzstecker ziehen!" als Lösung auf alles, wie wär's denn mal mit 'nem Reset-Knopf and den Geräten?

Yay, gerade ist 'ne Auflaufform auf meinem Fuß zerschellt. Ein Zeh ist nun doppelt so dick wie die anderen, der Nagel sieht komisch aus und es will nicht wirklich aufhören zu bluten. Immerhin ist mir der Hunger nun vergangen. Jetzt erst mal eine Folge Brooklyn 99 reinwerfen, um den Schmerz mit Humor zu betäuben. :ugly:

Vorgestern ist mein Sohn geboren. War echt schön, aber vor lauter Stress in der Arbeit musste ich sogar während den Wehen dran denken. 4 IT-Projekte mit Abgabe von heute ist too much. Ende vom Lied: hab noch 2 Projekte fertig zu machen, Urlaubsübergabe, hab tierische Halsschmerzen bekommen und bin nur KO und so freuen wie ich mich gern auf den Kleinen wollte kann ich nicht wegen der verfickten Arbeit.
Hab eigentlich ab Montg Urlaub. Wie es aussieht, werde ich aber noch fett krank werden.

Zurück
Oben