Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast es net verstanden.

Denk immer dran, wenn du im Lotto ein paar Millionen gewinnen würdest, würdest du dann den Job kündigen? Wenn ja, hast du ein Problem.

Viele würden sicher kündigen, mich eingeschlossen und dann würde ich was machen, was mir richtig gut gefällt, z.B. was in Richtung Young & Oldtimer.
Ich mag meinen Job sehr aber es gibt immer Dinge, die einem mehr Spaß machen. IMO

Aber natürlich gibt es auch Menschen, für die der Job alles ist, da braucht man kein Lotto spielen, es reicht wenn man sich solche Leute ansieht, wenn Sie in Rente gehen. Die wissen dann meist nichts mit sich anzufangen weil Sie nur für die Arbeit gelebt haben. Dann hat man wirklich ein Problem, aber nicht erst ab der Rente.

ich werde dieses "ich würde trotzdem arbeiten gehen"-gequatsche nie verstehen. wenn ich genug geld hätte um ohne arbeit auszukommen wüsste ich echt gut, wie ich meine zeit verbringe. arbeit brauche ich nicht. so viel spaß kann die gar nicht machen.

ich glaube das klingt einfacher als es ist. arbeit besteht ja nicht nur daraus sich von seinem Chef für dinge anmaulen zu lassen für die man nichts kann. arbeit ist auch sozialer kontakt, miteinander in gesellschaftlich ähnlichen schichten und noch so vieles mehr.

ich glaube wenn man tatsächlich eine große menge Geld gewinnt und alles hinschmeißt, verliert man sehr schnell die kontrolle. ich würde auf jeden fall weiter arbeiten gehen. vielleicht mit weniger stunden oder in einem anderen berufsfeld oder einer anderen Position. aber ich würde nicht alles hinschmeißen. vielleicht eine Auszeit nehmen. aber mehr auf keinen fall.

ich glaube das klingt einfacher als es ist. arbeit besteht ja nicht nur daraus sich von seinem Chef für dinge anmaulen zu lassen für die man nichts kann. arbeit ist auch sozialer kontakt, miteinander in gesellschaftlich ähnlichen schichten und noch so vieles mehr.
Etwas Sinnvolles tun, das auch Spaß machen kann. Ich möchte weder täglich 18 Stunden im Büro hocken, noch möchte ich 18 Stunden Spiele spielen. Ich möchte auch nicht 18 Stunden täglich mit meiner Mutter häkeln oder Einkaufen fahren. Eine gute Balance aus all dem ist durchaus wichtig für die Psyche, auch wenn man nicht mehr zwingend auf das Geld angewiesen ist.

Etwas Sinnvolles tun, das auch Spaß machen kann. Ich möchte weder täglich 18 Stunden im Büro hocken, noch möchte ich 18 Stunden Spiele spielen. Ich möchte auch nicht 18 Stunden täglich mit meiner Mutter häkeln oder Einkaufen fahren. Eine gute Balance aus all dem ist durchaus wichtig für die Psyche, auch wenn man nicht mehr zwingend auf das Geld angewiesen ist.

Ach ich habe genug andere Sachen, da wird schon keine Langeweile aufkommen. Zur Not mache ich irgendeinen Alibijob. Wie MiXer.... :D

Viele Sportler (Schumi z.B.) hätten schon lange ausgesorgt. Nicht nur für sich, sondern auch für deren Kinder und Kindes-Kinder. Trotzdem machen Sie weiter. (Z.B. Trainer, Sportchef, Berater, etc.)

Wenn ich Lottomillionär wäre, würde ich mir ein ordentliches Grundstück holen und da noch ein wenig im Garten rumwerkeln. Dann fällt mir - falls das überhaupt passieren könnte - die Decke nicht auf den Kopf und alles ist locker und ungezwungen. In einem normalen Angestelltenverhältnis wäre ich mit Sicherheit nicht mehr. Liegt aber natürlich an der Summe.

Den Sportlervergleich finde ich schon mehr als hinkend. Das ist in der Regel kein Beruf, den man mal eben macht, damit man überhaupt Kohle hat. Ein Michael Schumacher fuhr aus Leidenschaft Rennen, weil er den Adrenalinkick braucht. Natürlich geht dieser ihm ab, wenn er plötzlich nur noch am Strand liegt. Ein Bauarbeiter geht aber in der Regel nicht auf den Bau, weil er verflucht noch mal gerne Steine aufeinanderpackt.

Wenn ich Lottomillionär wäre, würde ich mir ein ordentliches Grundstück holen und da noch ein wenig im Garten rumwerkeln. Dann fällt mir - falls das überhaupt passieren könnte - die Decke nicht auf den Kopf und alles ist locker und ungezwungen. In einem normalen Angestelltenverhältnis wäre ich mit Sicherheit nicht mehr. Liegt aber natürlich an der Summe.

Den Sportlervergleich finde ich schon mehr als hinkend. Das ist in der Regel kein Beruf, den man mal eben macht, damit man überhaupt Kohle hat. Ein Michael Schumacher fuhr aus Leidenschaft Rennen, weil er den Adrenalinkick braucht. Natürlich geht dieser ihm ab, wenn er plötzlich nur noch am Strand liegt. Ein Bauarbeiter geht aber in der Regel nicht auf den Bau, weil er verflucht noch mal gerne Steine aufeinanderpackt.
Und Leute wie Beckenbauer, Sammer etc. brauchen auch den Adrenalinkick?
Sammer steht doch permanent unter Adrenalin :lol:

Und Leute wie Beckenbauer, Sammer etc. brauchen auch den Adrenalinkick?
Sammer steht doch permanent unter Adrenalin :lol:

Die arbeiten allesamt noch in ihrem Hobby, das sie zum Beruf gemacht haben. Natürlich fällt es jahrelangen Fußballern schwer, sich aus dem Sport ganz zurückzuziehen. Das dürftest doch selbst du dir denken können. Im Bereich des Sportes arbeiten Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. In welchem stinknormalen Beruf funktioniert das schon?

Ja aber was ich eig. damit sagen wollte: wenn @GPLegend net mal so viel fressen kann wie kotzen, muss der Job net grad toll sein.

Und dieses Gefühl ist dann aber auch noch ein paar Tagen wieder weg. Gerade wenn man im Urlaub viele tolle Sachen gemacht hat, wünscht man sich doch, dass es ewig so weiter geht.

Bedeutet nicht gleich, dass man tot unglücklich mit seinem Job sein muss.

Und dieses Gefühl ist dann aber auch noch ein paar Tagen wieder weg. Gerade wenn man im Urlaub viele tolle Sachen gemacht hat, wünscht man sich doch, dass es ewig so weiter geht.

Bedeutet nicht gleich, dass man tot unglücklich mit seinem Job sein muss.
Bei mir genau andersrum.

Immer in den Sommerferien wollte ich dass die Schule wieder los geht. Dabei hasse ich Schule über alles.
Aber die Lehrer zu ärgern hat mir halt schon irgendwie gefehlt :traurig:

Natürlich würde ich das.

Geld + Zeit > Geld + Geld

Wenn Ich im Lotto gewinnen würde, mehr als 1 Million, dann würde ich eine Firma gründen.

Auf Angestellten Verhältnis hätte ich auch kein Lust mehr, aber was eigenes aufzubauen und zu leiten, Menschen einen Job zu geben, DAS würde mich begeistern.

Und wenn es mir iwann zu viel wird dann setze ich einen Geschäftsführer für das tägliche Geschäft ein.

Zurück
Oben