Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geld ist drauf und so viele Ausgaben diesen Monat,das fast nix übrig bleibt. So ist das nicht schön. August ist immer teuer bei mir.

Arbeitnehmerüberlassung, oder?
Daran musst du dich gewöhnen, sowas passiert im Laufe der Zeit immer wieder.

Geil ist besonders, wenn sie sich am Tag vorher noch total freuen, und sich dann am Morgen hinter den Gardinen verstecken, weil sie dann doch keine Lust haben.

Ja gigantisch. Beide aus dem Ausland. Sind schon seit Wochen dabei das einzufedeln. Unterkunft, spezielle Arbeitskleidung, Firmenwagen alles drin und dran. Aber das ist nichtmal das was mich ärgert, wie du schon sagst sowas passiert. Was mich echt ankotz ist das Bild von uns das wir dardurch dem Kunden vermitteln. Gibt genug Zeitarbeitsfirmen und wir laufen mit dem Ruf, dass wir sehr verlässlich sind und Qualität bieten ziemlich gut. So ein Ruf ist natürlich dementsprechend schnell kaputt.

Aber das kann eben passieren wenn man neue Mitarbeiter zu neuen Kunden stercken will.

Versaut einem halt trotzdem den Start in den Tag.

Ja gigantisch. Beide aus dem Ausland. Sind schon seit Wochen dabei das einzufedeln. Unterkunft, spezielle Arbeitskleidung, Firmenwagen alles drin und dran. Aber das ist nichtmal das was mich ärgert, wie du schon sagst sowas passiert. Was mich echt ankotz ist das Bild von uns das wir dardurch dem Kunden vermitteln. Gibt genug Zeitarbeitsfirmen und wir laufen mit dem Ruf, dass wir sehr verlässlich sind und Qualität bieten ziemlich gut. So ein Ruf ist natürlich dementsprechend schnell kaputt.

Aber das kann eben passieren wenn man neue Mitarbeiter zu neuen Kunden stercken will.

Versaut einem halt trotzdem den Start in den Tag.

Wieso habt ihr euch nicht angewöhnt für den guten ersten Eindruck bei neuen Kunden bekannte, zuverlässige Arbeitskräfte zu schicken?

Weil die nicht immer frei sind.
Die bekannten, zuverlässigen Arbeitskräfte arbeiten ja normalerweise schon bei nem anderen Kunden, und da will/kann man die ja nicht einfach so abziehen.

Ach, da gibts nicht nur Schlechtes. Hab das über 10 Jahre gemacht (also intern bei ner Zeitarbeitsfirma gearbeitet, nicht als Leiharbeiter), und für viele Leute ist das ne gute Chance. Muss halt fair und transparent von Statten gehen, aber das ist leider nicht immer so. Oft stecken sich da der Chef und die Disponenten die Taschen voll, und streichen den Leuten dann z.B. die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, weil das ja aus der Tasche der Zeitarbeit zu zahlen ist, und eben nicht vom Auftraggeber.
Meinem ehemaligen Chef hab ich irgendwann mal gesagt, dass sowas zu seinem unternehmerischen Risiko gehört, aber das wollte er partout nicht hören, und 3 Monate später hat er mich dann geschmissen...:D
Wie auch immer, bin froh, dass ich da weg bin, und würde es nie wieder machen wollen. Hatte genügend Angebote aus der Branche, aber da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Aber ganz grundsätzlich ist Arbeitnehmerüberlassung nicht schlecht. Bevor es den gesetzlichen Mindestlohn gab, wurden viele leute auch in alteingesessenen und angesehenen Firmen schlechter bezahlt als Leiharbeiter. Da würde so mancher nicht schlecht staunen, wenn er wüsste, wie z.B. kleine Metallfirmen ihre Leute entlohnen....;)

Nach meiner Ausbildung, als ich noch nicht so richtig wusste, wo ich hin wollte, hatte ich mal ein Vorstellungsgespräch als "Personaldisponent", vermittelt durch einen Bekannten.

Der Geschäftsführer war ein absoluter Sklaventreiber und einfach nur widerlich. 40 Stunden / Woche + Überstunden inklusive + Rufbereitschaft am Wochenende + Arbeitskleidung mit Logo , am besten noch in der Freizeit tragen, wegen Firmenidentifikation und so... zahlen wollte er mir 1.200€ (Brutto!).

Hat mir dann noch die Große Karriere versprochen, am Beispiel eines Angestellten, der 40 ist und sich zum Niederlassungsleiter hochgearbeitet hat und jetzt 2.000€ kriegt.

:D

Achja, der Typ fuhr einen SL 600...

EDIT: Ich gucke mir grade die Homepage an

Ohne Worte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Ausbildung, als ich noch nicht so richtig wusste, wo ich hin wollte, hatte ich mal ein Vorstellungsgespräch als "Personaldisponent", vermittelt durch einen Bekannten.

Der Geschäftsführer war ein absoluter Sklaventreiber und einfach nur widerlich. 40 Stunden / Woche + Überstunden inklusive + Rufbereitschaft am Wochenende + Arbeitskleidung mit Logo , am besten noch in der Freizeit tragen, wegen Firmenidentifikation und so... zahlen wollte er mir 1.200€ (Brutto!).

Unser lieber Finanzminister ist grade dabei euer Hartz 4 System in den Himmel zu lohnen... aber genau das kommt dabei raus. Jobs zu völlig sinnlosen Gehältern. Finds klasse wenn der Typ (mit einem Gehalt von über 10k Brutto...) ankommt und sagt: "Unsere Sozialleistungen müssen runter weil sonst ja keiner mehr arbeiten gehen will." Auf die Idee, das arbeiten wieder schmackhaft zu machen, kommt natürlich keiner. Ich bin ja gerade auf der Suche nach ner fixen Anstellung und wenn ich mir anschau mit welchen Gehaltvorstellungen ich mich trotz Master mittlerweile anfreunden muss... Und selbst das ist für kleine Firmen/Start ups schwer zu stemmen weil mein Brutto Gehalt für den Arbeitergeber gleich mal verdoppelt wird.

Hat mir dann noch die Große Karriere versprochen, am Beispiel eines Angestellten, der 40 ist und sich zum Niederlassungsleiter hochgearbeitet hat und jetzt 2.000€ kriegt.

EDIT: Ich gucke mir grade die Homepage an

5906_3.jpg
b74a2f6f76c1a41a2b1adaad67b2d1f5.jpg

Ohne Worte :lol:

Schön, anner Uni-Os gemacht das Foto. Was für ein abgefuckter Selbstdarsteller auf RTL-2 Niveau. Da weiß man ja nicht, ob das echt ist oder im Rahmen eines Nachmittag-TV-Drehs passiert ist.

@tim_buktu So einen ähnlichen Chef hatte ich auch mal. Nettogehalt von fast allen Angestellten deutlich (!) unter 1000 Euro und er selbst mit fettem BMW und Haus in Blankenese. :ugly:

Achja, Nachtrag: Mehr als eine Woche Urlaub am Stück kam für keinen Angestellten infrage. Firma ist ja so klein, da muss man sich aufeinander verlassen können und so. Er selbst war innerhalb weniger Monate zwei Mal vier Wochen am Stück im Urlaub...

Wir begegnen unseren Herausforderungen täglich mit 12 Leitsätzen:
1.) Der Mensch und die Menschlichkeit soll stets im Vordergrund stehen
2.) Unsere einzige Existenzberechtigung ist die Zufriedenheit unserer Kunden
3.) Wir machen nicht Feierabend weil die Uhr das sagt, sondern weil der Kunde es sagt.
4.) Mache Fehler - und lerne daraus!
5.) Verbindlichkeit, zeigt unsere Stärke und unseren Charakter
6.) Wenn unser Kunde sagt "spring!" - fragen wir nur "wie hoch?" und wenn er sagt "lauf!" - fragen wir nur "wie weit?"
7.) Wir sind für Sie da!!! -24 Std. Service- Testen Sie uns!!!
8.) Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, wie das Wort steht unser Unternehmen für: "Dienen & Leisten"
9.) Unser Potential und unsere Qualität sind unsere Mitarbeiter.
10.) Ein PERSONAL PARTNER zeichnet sich durch Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus!
11.) Geht nicht - gibt´s nicht!
12.) Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen!

Zurück
Oben