Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, klar. Ist bei mir z.B. auch so. Ich arbeite meist weniger als ich muss, aber wenn nötig mache ich Doppelschichten, etc.
Muss natürlich einfach sinnvoll geregelt sein. Aber unser Standort fährt mit diesen flexiblen Bedingungen sehr gut. Sowohl Arbeitgeber als auch meine Kollegen und ich sind sehr zufrieden.

ich versteh das grad nicht so ganz.
Wenn du weniger arbeitest, als du musst und dann dabei doppelschichten machst, arbeitest du dann nicht doppelt so wenig?

Es ist imo ein ernstzunehmendes Problem, dass viele Arbeitnehmer mehr als 40h in der Woche arbeiten. Dazu kommen noch Pausen und Anfahrt. Und bei vielen Jobs sind Überstunden eine Selbstverständlichkeit, wie eben anscheinend bei dir. Es ist aber wichtig, dass solche Arbeitsbedingungen abgeschafft werden. Es ist kein Luxus oder sollte zumindest keiner sein, fair behandelt zu werden.

Da stimme ich dir zu. Aber nach mehren Jahren und vielen vielen Kollegen muss man klar sagen: Die Mitarbeiter sind durch ihre Einstellungen meist selbst schuld. Ich hatte schon einige Kollegen die um 8 kamen und um 18 Uhr dann immer noch in der Firma rum hingen, obwohl es wirklich keinen Grund dafür gab. Und wenn solche Leute vermehrt in deiner Abteilung schaffen, hast ganz schön verloren, besonders wenn jemand wie ich Überstunden als "nur bei Bedarf" sieht und nicht als Standard. Kam mir schon öfters komisch vor pünktlich nach 8 Stunden zu gehen in dem Wissen, manche waren bereits vor mir auf der Arbeit. Ob man vielleicht in den 8 Stunden mehr geschafft hat, das interessiert ja keinen.

Hatte vor 1 1/2 Jahren echt ein Geschiss mit einem Backenzahn, was in einer Wurzelbehanldung inkl. -resektion endete. Bin daher etwas "empfindlich" geworden, nun ist mir die komplette Füllung rausgebrochen. Morgen habe ich einen Termin beim Doc. Aber so mit nem Krater im Zahn rumlaufen...im Spiegel sehe ich den "Grund". Zum "Glück" ist dort kein Nerv mehr.

wobei ich das mit dem Thema "Vermesser" bei Neubau noch besser finde.... vor dem Bau wird gemessen und abgesteckt ( mach Sinn), dann während dem Bau noch mal überprüft und nach dem Bau noch mal gemessen für das Kataster Amt... alles kostet natürlich extra und die Ämter wollen dann natürlich noch eine Gebühr für die Eintragungen :D is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar

Der Notar geht ja afaik in Vorleistung und fordert dann die Beträge nach. Er gibt mir 2 Wochen zum Zahlen.
Wenn er dir zwei Wochen Zahlungsaufschub für die Gebühr für das Beurkundungsverfahren gibt, dann geht er in Vorleistung, ja. Bei anderen Gebühren u.U. nicht. Die Vollzugsgebühr (KV-Nr. 22110 ff.) z.B. wäre erst nach Anforderung und Prüfung der letzten Genehmigung oder Bescheinigung (z.B. einer Behörde) fällig.

Ist ein interessanter Job. Jedoch zum Teil auch mit erheblichen Haftungsrisiken verbunden...

Yay wasn Start in den Tag. Nicht das meine Freundin nicht sowieso schon total im Stress steht wegen ihrer Bachelorarbeit über die Entwicklung einer Android app (merken...) und weil wir morgen in Urlaub fahren..naja ihr wisst wie sie sind die damen.
Nun hat sie heute ein Bewerbungsgespräch. Also steht auf packt die Bettdecke über das Gitter auf der Galerie (wir haben ne Galerie wo das Schlafzimmer ist) und man hört nur einen knall. Ich noch vollkommen müde "was warn das" und sie nurnoch "ich glaub mein handy". Ich also Treppe runter und....trommelwirbel....Spiderapp..yay. Wie oben schon gesagt handelt ihre BA Arbeit von der Entwicklung einer Androidapp...Resultat Madame ist fertig mit der Welt und ich hab noch mehr Stress...Yay..

Zurück
Oben