Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der springende Punkt bei den Verhandlungen ist ja vor allem (soweit ich das verstanden habe), dass Überstunden auch einfach nicht abgefeiert werden können. Dass da Leute mit ein paar Tausend Überstunden rumlaufen und damit vertröstet werden, früher in den Ruhestand zu gehen. Ich hätte auf sowas keine Lust, Woche für Woche 60 Stunden zu schieben, zumindest als Angestellter und nicht als Selbständiger.

Wenn Tim sagt, öäey, die sollen mal in die Industrie gucken, da gibt’s Zeitarbeit. Da hat er Recht, in der Industrie gibt es neben den großen Konzernen vielfach unangenehme Arbeitsverhältnisse inkl. Nicht so geiler Bezahlung. Aber wenn man die Angestellten in der Industrie mit dem Argument angeht, schau doch mal in die fleischverarbeitende Industrie, da verdienen die Leute weniger, da wäre Ärger und Unverständnis. Und den Leuten in der fleischverarbeitenden Industrie erzählt man, schau doch mal nach Osteuropa, du hast es so gut, beschwer dich nicht. Und denen in Osteuroa erzählt man, schau doch mal nach Afrika usw.

Wo führt denn dieser Besitzneid hin?

Dass mehr Geld verständlicher ist als weniger Arbeitszeit. Einfach nur weil eine 40h-Woche üblich ist.

Ne das ist schon nachvollziehbar.

Ich frage mich nur grade, was ich verkehrt gemacht habe, weil es bei mir gar nicht auffallen würde, ob 36 oder 40-Stunden-Woche, ich kann eh erst gehen, wenn das Wichtigste erledigt ist.

Klingt nach einem echten Luxusproblem, was die Jungs da haben.

Im Handel ist es ja ähnlich, da gehst du auch erst, wenn dich dein Kunde zufrieden ist. Du hast ja Zahlen, die du erreichen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist schon nachvollziehbar.

Ich frage mich nur grade, was ich verkehrt gemacht habe, weil es bei mir gar nicht auffallen würde, ob 36 oder 40-Stunden-Woche, ich kann eh erst gehen, wenn das Wichtigste erledigt ist.

Klingt nach einem echten Luxusproblem, was die Jungs da haben.

Im Handel ist es ja ähnlich, da gehst du auch erst, wenn dich dein Kunde zufrieden ist. Du hast ja Zahlen, die du erreichen musst.

Es ist imo ein ernstzunehmendes Problem, dass viele Arbeitnehmer mehr als 40h in der Woche arbeiten. Dazu kommen noch Pausen und Anfahrt. Und bei vielen Jobs sind Überstunden eine Selbstverständlichkeit, wie eben anscheinend bei dir. Es ist aber wichtig, dass solche Arbeitsbedingungen abgeschafft werden. Es ist kein Luxus oder sollte zumindest keiner sein, fair behandelt zu werden.

Ich arbeite übrigens vertraglich 20h die Woche, in der Praxis aber selten mehr als 3h täglich bei voller Bezahlung und lasse mir jede angefangene Viertelstunde auszahlen oder baue die Überstunden ab. Es geht also auch anders. Arbeitsverträge sollten imo viel flexibler sein, aber die Normen werden nur weiter verfestigt, wenn sich niemand dafür einsetzt, individuell geregelte Arbeitsbedigungen zu haben.

Ja, klar. Ist bei mir z.B. auch so. Ich arbeite meist weniger als ich muss, aber wenn nötig mache ich Doppelschichten, etc.
Muss natürlich einfach sinnvoll geregelt sein. Aber unser Standort fährt mit diesen flexiblen Bedingungen sehr gut. Sowohl Arbeitgeber als auch meine Kollegen und ich sind sehr zufrieden.

FU.... Handy vom Wohnzimmertisch gefallen.. Display putt.... Das Mopped ist mir hunderte mal hingefallen. Konzerte, Moshpit, Treppenhaus etc.. Nix... Und jetzt 40cm aufs Parkett. :nein:

Game of Thrones Download gestartet, zu spät gemerkt das es sinnvollerweise mit Episode 3 angefangen hat, dann um die Zeit zu überbrücken bis der Download fertig ist Forza Horizon 2 eingelegt, das sich natürlich ein Update ziehen musste. Also um die Zeit für die Zeitüberbrückung zu überbrücken Rayman Legends angeworfen.

Zurück
Oben