Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Sawbones Such dir nen anderen Arzt. Ein Internist, welcher dir bei dem akuten Schub nur nen Termin mit langer Wartezeit gibt, kannste vergessen. Hält dein Arzt dich eigentlich für arbeitsfähig?
Nein. Daher hat er mich auch oft AU Bescheinigungen ausgestellt. Vorallem bei weit entfernten Terminen war er sehr verständnisvoll

ach David, das klingt sehr motiviert! Bekomm erstmal eine vernünftige Bewerbung auf die Reihe, wo es grammatikalisch und bei der Rechtschreibung passt UND dann überzeuge eine Firma erstmal bei einem Vorstellungsgespräch und DANN kannst du immer noch denen deine Krankheit und den Verlauf SACHLICH Schildern.

Du kannst der Firma auch sagen du meldest dich bei denen und sagst ihm Nachhinein ab, da deine Krankheit noch nicht auskuriert ist. Dann können Sie immer noch auf dich zu kommen..
Und wenn die dann keinen Bock mehr auf mich haben? Jede Firma bei der ich mich Bewerbe, und dann absage wegen der CU ist eine Firma die ich nicht mehr aufsuchen kann wenn es mir besser geht oder irre ich mich da?

Jedes mal mehrere Monate verplempern und nicht einen Cent Geld in der Tasche haben? Na dann viel Spaß.

Ist halt zum rein schnuppern in Berufe gut geeignet. Wenn ich da direkt ne Ausbildung anfange und dann absage weil ich nach 4 Wochen bemerkte dass mir der Job nicht liegt ist das auch nicht schön

Ist halt zum rein schnuppern in Berufe gut geeignet. Wenn ich da direkt ne Ausbildung anfange und dann absage weil ich nach 4 Wochen bemerkte dass mir der Job nicht liegt ist das auch nicht schön

So einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Im Praktikum machst du eh irgendeinen Shit den kein gewöhnlicher Mensch machen muss.

In der ausbildung wirst du ausgebildet und lernst dinge, die du später sowieso nicht brauchen wirst, für einen Job den du nicht wolltest.
Sieh dir Frequenzberater an, der reist um die Welt, baut Atomkraftwerke und ist gelernter Koch.
Denkst du der wollte ein dickes Gehalt und das ihn die Steuererkältung so sehr um den Verstand bringt?

wo wir grad beim thema sind. ich wurde heut auch mal wieder aus dem krankenhaus entlassen. 25 krankenhaustage hab ich jetzt 2015 schon gesammelt..
gerne würden die ärzte operieren und mir ein stück darm wegnehmen, aber die entzündung drum rum ist zu heftig als dass man da reinoperieren könnte. schon etwas blöd. ist ja schon seit monaten so, aber letztens hatte ich solche schmerzen, da wurde ich mal wieder stationär aufgenommen. jetzt erstmal weiter mit metronidazol, ciprofloxacin, kortison, remicade und wie sie alle heißen.

wo wir grad beim thema sind. ich wurde heut auch mal wieder aus dem krankenhaus entlassen. 25 krankenhaustage hab ich jetzt 2015 schon gesammelt..
gerne würden die ärzte operieren und mir ein stück darm wegnehmen, aber die entzündung drum rum ist zu heftig als dass man da reinoperieren könnte. schon etwas blöd. ist ja schon seit monaten so, aber letztens hatte ich solche schmerzen, da wurde ich mal wieder stationär aufgenommen. jetzt erstmal weiter mit metronidazol, ciprofloxacin, kortison, remicade und wie sie alle heißen.

Fuck, hört sich echt übel an. Wünsche dir gute Besserung.

Nein. Daher hat er mich auch oft AU Bescheinigungen ausgestellt. Vorallem bei weit entfernten Terminen war er sehr verständnisvoll
Dann würde ich dir raten, erst mal deinen Schub in den Griff zu bekommen. Probiere aus, welche Lebensmittel du verträgst. Erarbeite mit deinem Arzt ne Medikation, welche dir hilft und welche du verträgst (auch zwischen Kortisonpräparaten gibts Unterschiede!) Durch regelmäßige Bluttests und Darmspiegelungen kann der Arzt genau erkennen, wie der Grad und die Ausbreitung der Entzündung ist und ob die Medis anschlagen.
Zur Jobsuche hattest du vor dem ersten Auftreten der CU ja genug Zeit. Warum hats denn da nicht geklappt? Ich kenne jetzt deinen genauen Krankheitsverlauf nicht, aber aus meiner Erfahrung kann man trotz MC und CU arbeiten. Man muss nur wollen...

Auf jedenfall dösche!
Hoffe dir geht es bald wieder richtig bombe.
Wenn du wieder fit bist, müssen wir mal Big Rösti essen & noch was :]

hart....ist das ne Krankheit, die dann einfach ausbricht, oder wird sowas durch Lebensweise und Ernährung stark beeinflusst wie bei Diabetes?

drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das irgendwie bald mal besser in den Griff zu kriegen ist

Du bist ja noch jung ( als wäre ich viel älter :D aber ...) wie wäre es denn mit Schule weiter machen? Habe ich damals auch als ich unschlüssig war. Und geschadet hat es mir nicht.
Ist der Primärplan. Wenn ich aber eine Ausbildung bekomme während der Shculzeit oder davor ist die AUsbildung natürlich wichtiger :D
Dann würde ich dir raten, erst mal deinen Schub in den Griff zu bekommen. Probiere aus, welche Lebensmittel du verträgst. Erarbeite mit deinem Arzt ne Medikation, welche dir hilft und welche du verträgst (auch zwischen Kortisonpräparaten gibts Unterschiede!) Durch regelmäßige Bluttests und Darmspiegelungen kann der Arzt genau erkennen, wie der Grad und die Ausbreitung der Entzündung ist und ob die Medis anschlagen.
Zur Jobsuche hattest du vor dem ersten Auftreten der CU ja genug Zeit. Warum hats denn da nicht geklappt? Ich kenne jetzt deinen genauen Krankheitsverlauf nicht, aber aus meiner Erfahrung kann man trotz MC und CU arbeiten. Man muss nur wollen...
Da war ich noch in einer Maßnahme zum Abschluss nachholen was dann durch Diabetes, neu Medikamentierung und Schließlich durch CU abgebrochen wurde.

Zurück
Oben