Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur ein kurzer Einwurf:

Denk bei der ganzen Sache auch daran, dass deine Ernährung wichtig ist. Nur Medis werden dir auf Dauer nicht helfen. Achte drauf, was du verträgst was nicht. Lass Inhaltsstoffe bewusst weg. Teste da nach und nach aus. Das kann verdammt viel ausmachen.

Vielleicht einfach durch Ausschlussverfahren mal so die gängigsten Sachen weglassen und mal schauen, was sich ändert.

Sowas ist auch nicht teuer, nur etwas aufwendig, aber je länger man sowas macht, desto einfacher wird es.

Er hat ja Morbus Crohn (ich auch) und das ist eben ne chronische Entzündung. Bei mir ist es wirklich nur in Schüben und einmal im Jahr so richtig schlimm gewesen (mit Krankheitsbesuch), Manche haben das aber eben ununterbrochen und sind wirklich sehr eingeschränkt, was die Mobilität betrifft. Gibt nix schlimmeres als in ner Bahn zu sitzen und nicht zu wissen ob man es zur nächsten Toilette schafft.
Colitis Ulcerosa, dachte anfangs wäre Morbus habe es aber verwechselt (Entzündung am Enddarm)
Ehrlich Mann, du musst da was ändern, endlich erwachsen werden. Zu Ärzten gehen oder Termine ausmachen, ohne immer auf Mama angewiesen zu sein.
Meine Mutter kommt doch nicht für mich mit: Wie schon oft geschrieben (In diesme thread) ist sie wegen meinem Bro da der die Shcule beendet hat und zeitgleich mit mir einen Termin hat.
Mesalazin hätte ich auch nehmen sollen, hatte aber da bei mir die Krankheit eben nur in Schüben auftritt bald mit der Medizineinnahme aufgehört. Meine Ärztin in Berlin hat mir aber gesagt, dass Mesalazin nicht unbedingt helfen soll. Nehme jetzt Aziathioprin und das wirkt bei mir jetzt (schon zwei Jahre ohne Schub).
Vorher nahm ich Kortison. Das habe ich überhaupt nicht vertragen. Es heilte zwar deutlich stärker in einer Nacht, aber mir wurde Nachts oft so übel das ich erbrochen habe. Und schlafen war so auch net möglich.
Nur ein kurzer Einwurf:

Denk bei der ganzen Sache auch daran, dass deine Ernährung wichtig ist. Nur Medis werden dir auf Dauer nicht helfen. Achte drauf, was du verträgst was nicht. Lass Inhaltsstoffe bewusst weg. Teste da nach und nach aus. Das kann verdammt viel ausmachen.

Vielleicht einfach durch Ausschlussverfahren mal so die gängigsten Sachen weglassen und mal schauen, was sich ändert.

Sowas ist auch nicht teuer, nur etwas aufwendig, aber je länger man sowas macht, desto einfacher wird es.
Jao. War bei einigen Ernährungsberatungen. Unter anderem lasse ich das Yum Yum (Instant Nudeln) sein. Nehme viele Milchprodukte zu mir.

Ich denke auch, dass du dir mal das annehmen solltest, was hier viele sagen:
Werd endlich selbstständiger und nimm dein Leben selbst in die Hand. Ja, du magst krank sein und das ist scheisse. Aber verlass dich nicht dauernd auf andere, denn das tust du gerne.
Dass du mit deiner Mutter nur Probleme hast liest man hier seit Jahren.
Ehrlich Saw, das Leben wird nicht einfacher, im Gegenteil, es wird schwieriger. Du hast ne Selbstständigkeit eines zehnjährigen und bist aber einundzwanzig. Was soll aus dir werden, wenn du dich nur auf andere verlässt?
Kneif die Arschbacken zusammen (welch ein Wortspiel im Bezug auf deine Krankheit ^^) und ändere was im Leben. Das kannst nur du und da kann dir keiner bei helfen!

Das du schon etwas weglässt ist schon einmal gut.

Aber achte vielleicht auch generell mehr auf Inhaltsstoffe, Geschmacksverstärker etc. Diese ganzen Zusätze können so einen Mist echt noch schlimmer machen.

Fuck mein Knie. Samstag verdreht. Samstag nicht gut. Sonntag nicht blau. Sonntag wieder gut. Montag blau. Montag nicht gut. Montag Schmerzen.

url

Sein Arzt hat dieselbe Krankheit und arbeitet auch? Also irgendwie möglich sollte es doch also sein?
Habe auch nie was gegenteiliges behauptet. Ich gehe zum JobCenter. Und das hat auch seinen Grund. Ich will nen Job um so schnell wie möglich aus diesem Haus zu verschwinden. Was erwartet ihr denn? Ich gehe wegen der Kankheit zum arzt, der behandelt mich und schickt mich zur Ernähungsberatung. Ich halte mich an das was der Arzt und die Ernährungsberaterin sagt, Soll ich Bewerbungen schreiben? Ich habe bereits einige vorbereitet für Betriebe bei denen ich arbeiten würde: Sowohl für eine Ausbildung als auch Jobs und Praktika. Ich habe 1 Jahr Praktikum bei Kaisers und Tengelmann gemacht und 6 Monate bei Penny. Ich könnte natürlich schon Bewerbungem los schicken. Und ich könnte bewerbugnsgespräche führen. Doch so lange meine Krankheit nicht weit genug Kuriert ist dass ich ohne anstrengung Bus und Bahn fahren kann bringt es mir nichts.

Natürlich bringt es dir was. Du kannst schon mal schauen welche Firmen interessiert sind und deine Vorstellungsgespräche verbessern.
Sagen wir mal mich lädt eien Firma ein. ich komme da hin, stelle mich vor und die zeigen Interesse. Was sage ich dann "Sorry schieße noch Blut. WIe wäre es in 2 Monaten? Wenn nichts schief geht!"

Und fang nicht wieder mit Praktikas an. Such dir ne richtige Ausbildung, alles andere is Dreck.
Nah, es gbit Berufszweige die ich ausprobieren will. Altenpflege und Florist interesiert mich :D

Und fang nicht wieder mit Praktikas an. Such dir ne richtige Ausbildung, alles andere is Dreck.

Jain.
Aber der Einzelhandel nutzt Praktikanten gerne als kostenlose Arbeitskräfte ohne irgendwelche Aussichten für den Praktikanten.

Wenn man eh nicht viel machen kann sollte man sich einfach darüber Gedanken machen sich Schulisch zu betätigen um seine Chancen zu verbessern.

Stand auch komplett ohne Abschluss da und werd nach der Ausbildung noch Pädagogik studieren.
-> Schule -> Ausbildung inklusive Fachabi (Sichere Seite) -> Studium
Das Studium muss nicht einmal sein will aber wahrscheinlich nen anderen Berufszweig einschlagen und da brauch man das halt.
Kinderbetreung in Heimen und Kindergärten etc. ist nicht das was ich am Ende machen will.

Da kommt mir sogar zugute das wir nen Pädagogik/Psychologie Kurs als Wahlpflichtfach haben.

Wenn man will geht alles und es ist nie zu spät.

Sagen wir mal mich lädt eien Firma ein. ich komme da hin, stelle mich vor und die zeigen Interesse. Was sage ich dann "Sorry schieße noch Blut. WIe wäre es in 2 Monaten? Wenn nichts schief geht!"
ach David, das klingt sehr motiviert! Bekomm erstmal eine vernünftige Bewerbung auf die Reihe, wo es grammatikalisch und bei der Rechtschreibung passt UND dann überzeuge eine Firma erstmal bei einem Vorstellungsgespräch und DANN kannst du immer noch denen deine Krankheit und den Verlauf SACHLICH Schildern.

Du kannst der Firma auch sagen du meldest dich bei denen und sagst ihm Nachhinein ab, da deine Krankheit noch nicht auskuriert ist. Dann können Sie immer noch auf dich zu kommen..

Ah okay, bei CU soll Mesalazin doch eher wirken. :)
Bei mir halfs auch nicht (CU). Und mein erster Arzt hat mir zu Beginn immer nur diesen Mist verschrieben - gibts ja in unterschiedlichen Darreichungsformen. Bei nem Schub half ausschließlich Kortison. Jetzt hab ich keine Schübe mehr, dank Aza.

@Sawbones Such dir nen anderen Arzt. Ein Internist, welcher dir bei dem akuten Schub nur nen Termin mit langer Wartezeit gibt, kannste vergessen. Hält dein Arzt dich eigentlich für arbeitsfähig?

Bzgl. Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Es kann sich niemand, der noch nicht in einer solchen Situation war, vorstellen, was das bedeutet. Bin während meinen Schüben täglich ca. ne Stunde zur Arbeit mit dem Auto (ohne Toiletten in Nähe der Strecke) gefahren. Das war der reinste Psychoterror.

Zurück
Oben