Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Hoch auf das liberale und repressionsfreie Schaltgetriebe! Ein Hoch auf Freiheit!

giphy.gif

giphy.gif

Ein Hoch auf das liberale und repressionsfreie Schaltgetriebe! Ein Hoch auf Freiheit!

giphy.gif

giphy.gif

ja, das Auto ist für viele Deutsche schon ein ähnliches Thema wie Waffen für viele Amis. Ein seltsames, eigentlich unlogisches Vehikel für die eigene, persönliche Freiheit.
Da wirds auch mal schnell emotional, sieht man bei den beiden Themen Automatik und Tempolimit auf Autobahnen immer wieder schön :D

Ja, den Wintermodus kenn ich natürlich.
Finde ich aber nichtmal ansatzweise so gut dosierbar wie manuell.
Aber wie gesagt: Jeder Jeck ist anders, dafür hat man ja auch schließlich die Wahl ob man es so oder so macht.
Ich würde da generell Automatik nicht über Manuell stellen oder umgekehrt, ich persönlich hab Schaltung lieber, wenn man Automatik lieber hat kann ich das auch voll und ganz verstehen. Soll halt jeder machen wie er lustig ist...Ausser bei Konsolen.
Da gibts kein entweder oder rumgehampel. Kein Verständnis. The one One is the only one. Won!

Wie Du immer alles pauschalisierst. :D
Eine manuelle Schaltung kann schon ihre Vorteile haben. Zum Beispiel in Schnee und Eis.
Zumal ist Kuppeln und Schalten ja jetzt auch nichts was man während der Fahrt bewusst macht, das geht einem doch in Fleisch und Blut über. Das ist ja so wie sich übers lenken zu beschweren. :)

Wie flexx auch, kenn ich beide Varianten sehr gut.
Meine Eltern fahren schon so lange ich denken kann Automatik-Schaltungen, ich immer manuelle.
Automatik ist sehr komfortabel, vorallem im Stau und wenn man stop and go in der Innenstadt hat, weil man dann eben nicht immer kuppeln muss, was dann auf Dauer ermüdend wirken kann. Bei der manuellen Schaltung bin ich aber immer Herr des Geschehens, kann also selber entscheiden wie hoch ich drehe, wann genau ich schalte, wie ich was dosiere. Und dabei meine ich gar nicht mal die Leistungsspitzen, die sehe ich bei der Automatik dank kick-down ja eigentlich ebenbürtig, Vollgas ist da ja noch am leichtesten perfekt umzusetzen, sondern das ganz normale cruisen. Beides hat Vor- und Nachteile, von einem pauschalen "xy ist besser" und Fortschritt kann man hier gar nicht sprechen. Es bleibt, wie bei so vielen Sachen, im Endeffekt dann einfach Geschmackssache

Wo pauschalisiere ich denn? Hab doch gesagt, dass es sicherlich auch die legitime Begründung gibt, dass man wegen des Fahrgefühls Schaltung bevorzugt, aber manche Argumente sind eben auch einfach nur Schwachsinn um irgendwas gegen Automatik sagen zu können, weil die mit Schaltung halt einfach die die einzig "richtigen" Autos sind...das sind zumindest so Dinge die ich schön öfter hören durfte und ohne richtige Argumente ist das für mich eben Stammtischniveau, da einfach an etwas irrationalerweise festgehalten wird mit keiner nachvollziehbaren Begründung, außer, dass es eben so sei...

Wo pauschalisiere ich denn? Hab doch gesagt, dass es sicherlich auch die legitime Begründung gibt, dass man wegen des Fahrgefühls Schaltung bevorzugt, aber manche Argumente sind eben auch einfach nur Schwachsinn um irgendwas gegen Automatik sagen zu können, weil die mit Schaltung halt einfach die die einzig "richtigen" Autos sind...das sind zumindest so Dinge die ich schön öfter hören durfte und ohne richtige Argumente ist das für mich eben Stammtischniveau, da einfach an etwas irrationalerweise festgehalten wird mit keiner nachvollziehbaren Begründung, außer, dass es eben so sei...
du redest über die diskussion automatik vs. manuell... bleib doch mal entspannter...

Wie hier aber auch jedes Thema eiskalt zur Selbstdarstellung ausgeschlachtet wird! :lol:
Ich benutzte das nicht zur Selbstdarstellung. Ich zeige den anderen nur wie man gescheit diskutieren kann.
Ich habe das gar nicht nötig mich darzustellen.
Ich rede generell eigentlich nicht gerne über mich.
Ich find sowieso hier alles so ego, immer nur das ganze ich ich ich ich von allen Leuten.
Ich bin da ganz anders. Aber soll halt jeder machen wie er will.
Ich mache da aber nicht mit!

Ja,ein Egoproblem liegt ja auch näher als die Tatsache, dass jemand die 3000€ Aufpreis für die Automatik womöglich lieber für etwas, in seinen Augen sinnvolleres, anlegt. ;)
Sind die Autos in den USA im Verhältnis auch so viel teurer als Wagen mit Schaltung? Würde mich mal interessieren, ob das wirklich ein so großer Posten bei der Fertigung ist, oder die Preise hier nur soweit darüber liegen, weil es sich eben nicht als Standard etabliert hat.

Zurück
Oben