Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst planen ohne Ende irgendwas geht immer schief.

Freunde von uns bauen grade direkt an der Weser ein richtig dickes Ding mit Hallenbad/Sauna, Fahrstuhl etc. Auf dem Grundstück steht noch ein älteres Haus, das grade abgerissen wird. Die sind knapp einer Katastrophe entgangen, der Abrissbagger war minimal vor einer Gasleitung, die wohl nicht richtig eingezeichnet war.

man kann halt risiko minimieren.

mängelrügen per einschreiben, geld folgt leistung, bonität abfragen.

wenn der über eine firma bestellte bagger in eine falsch eingezeichnete leitung gräbt, dann ist das nicht mein bier.

bei einer gebrauchten immobilie muss man halt per sachverständigengutachten vorgehen.

aber stimmt schon, gibt immer wieder sachen, welche man nicht ausschließen kann.

Den Container konnte ich noch in allerletzter Sekunde stornieren, der war schon fast aufm LKW.

Ach das ärgert mich. Das lief alles so glatt bis jetzt. Die hätten uns zumindest entgegenkommen können und Überweisungsbeleg gegen Schlüssel machen können, immerhin haben sie gepennt.

Bei uns hat sich damals die gute Frau, die uns ihr Haus verkaufen wollte BEI der Übergabe doch noch anders entschieden, weil sie sich nicht trennen kann. 10 Minuten vorher am Telefon war noch alles tutti und dann an der Haustür "ich kann mich doch nicht davon trennen". Das war ein Schlag in die Magengrube da wir wiederum innerhalb der nächsten zwei Wochen ausziehen mussten. Finde dann mal entspannt ein Haus mit Sack und Pack. Das war dann einfach nur mehr Glück als alles andere, dass wir nochwas anderes fanden.

Bei uns hat sich damals die gute Frau, die uns ihr Haus verkaufen wollte BEI der Übergabe doch noch anders entschieden, weil sie sich nicht trennen kann. 10 Minuten vorher am Telefon war noch alles tutti und dann an der Haustür "ich kann mich doch nicht davon trennen". Das war ein Schlag in die Magengrube da wir wiederum innerhalb der nächsten zwei Wochen ausziehen mussten. Finde dann mal entspannt ein Haus mit Sack und Pack. Das war dann einfach nur mehr Glück als alles andere, dass wir nochwas anderes fanden.

Aber sie hatte doch einen Kaufvertrag unterschrieben, da kann sie doch nicht ohne weiteres zurücktreten.

Zurück
Oben