Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Euro schmiert auch immer mehr ab. Verlust zum Dollar innerhalb eines Monats ganze 10 Cent.
Für Bestellungen im Ausland eher suboptimal.
im sommer mach ich urlaub in den staaten und hoffe schon seit wochen, dass der kurs sich bis dahin wieder in die andere richtung dreht^^

Och ich habe jetzt zwar nicht bei DHL gearbeitet , aber wo anders..da fliegen dann schonmal die Laptops, Bildschirme, Apple sachen durch die gegend
da fallen mir spontan 2 läden zu ein. bei dhl ist das üblicherweise nicht der fall...

Heute mit dem Wagen auf der A45 stehen geblieben.

Hab seit 2 Jahren öfter mal das Problem das der Wagen beim anfahren ruckelt. Fehler konnte nie lokalisiert werden. Im Dezember bai anfahren aus dem Stau kam die Fehlermeldung "Abgas Anlage defekt" und "Feststelleinrichtung defekt" Einmal die Karre aus und wieder an dann ging es ohne Problem weiter. Heute abend aber nicht mehr. Gerade gegoogelt und der Tipp vom ADAC Helfer das es Probleme mit dem "Abgassrückführungsventil" einen Weg hat könnte passen. Ma gucken was die Werkstatt heute sagt.

Du solltest dir ein neues Auto kaufen. man liest ja doch gelegentlich von der Mühle. Pro Tipp: Kauf keinen Franzosen.
Jetzt bekomm ich sicher auf die Fresse aber wenn du dich dran hälst, hab ich dein Leben bereichert.

Du solltest dir ein neues Auto kaufen. man liest ja doch gelegentlich von der Mühle. Pro Tipp: Kauf keinen Franzosen.
Jetzt bekomm ich sicher auf die Fresse aber wenn du dich dran hälst, hab ich dein Leben bereichert.

nunja.... Die Mühle hat imo bisher gute Dienste geleistet. Das nach 7,Jahren es mit den Problemen losgeht ist ja nicht so ganz verwunderlich. Für ein neues hab ich keine Kohle.

I second that. Hol dir'n Japsen. Das sind weder Raketen noch Statussymbole, ich will nicht mal behaupten, dass die meisten besonders hübsch sind, aber wer sicher und günstig von A nach B kommen will ohne Ärger und Überraschungen, kommt um einen Toyota kaum rum.

I second that. Hol dir'n Japsen. Das sind weder Raketen noch Statussymbole, ich will nicht mal behaupten, dass die meisten besonders hübsch sind, aber wer sicher und günstig von A nach B kommen will ohne Ärger und Überraschungen, kommt um einen Toyota kaum rum.

Die bekommen zwar regelmäßig auf die Schnauze wegen den Rückrufaktionen dabei gibt es eigentlich
nix faireres gegenüber dem Endkunden. Genug Konzerne schweigen das tot.

Ich glaub so 140.000

Mein 3er Golf hatte am Ende 360.000 drauf und es war selten was kaputt. 75PS Benziner, der größte Defekt war eine abgerissene Motorhalterung :D. Gut, war auch kaum was drinn, was kaputt gehen konnte.

Der Golf IV hatte dann ab 140.000 schon etliche Defekte und den fünfer Golf hab ich entnervt nach zig Schäden verkauft und mir nen Japaner geholt....

Wow, das nenne ich mal Energieeffizienz... oder stand er die sieben Jahre einfach nur in der Garage?

... liegt an seinem defensiven Fahrstil... :D

Ne mal im Ernst, man mag von japanischen Autos halten was man will, aber in Sachen Zuverlässigkeit sind die ungeschlagen.

Leider finde ich den aktuellen Avensis sehr hässlich.

EDIT:

Gestern eigentlich Schlüsselübergabe fürs Haus gehabt. Hatten uns im Vorfeld mit dem geschiedenen Verkäuferehepaar auf den 19. als Übergabezeitpunkt geeinigt. Die Anweisung zur Zahlung des Kaufpreises ist erst gestern vom Notar an unsere Bank geschickt worden. Die haben mir im Vorfeld bestätigt, dass die direkt überweisen, sobald sie die Anweisung des Notars haben, das habe ich auch schriftlich.

Ein paar Stunden vor Übergabe haben sie dann einen Rückzieher gemacht, weil sie sich in der Zwischenzeit genauer informiert hatten, von wegen Versicherungsschutz für die Bauarbeiten.

Heute sollten die Handwerker rein, ein Entsorgungscontainer wird abgestellt und in den nächsten beiden Tagen kommt noch eine Waschmaschine per Spedition.

... und niemand ist da.

Dem Handwerker habe ich bis auf weiteres abgesagt die Containerleerfahrt muss ich wohl zahlen und was mit der Waschmaschine passiert weiß ich auch nicht. Hoffentlich lässt sich die Spedition da etwas hinauszögern.

Dabei hatte ich im Vorfeld gar nicht damit gerechnet die Schlüssel zu bekommen. Ich hatte sogar zum Verkäufer gesagt, dass wir das machen sobald das Geld da ist.

Er meinte dann nur: "Ich arbeite auf den 19. hin, dann ist Übergabe, was denn passiert ist mir egal...".

Daraufhin habe ich dann alles arrangiert.

Ich denke mal er hat ordentlich Lack von seiner Frau bekommen, so zum Thema, "was wäre wenn...".

Auf einen Kompromiss, Schlüssel gegen Zahlungsbeleg der Bank, wollten sie sich aus versicherungstechnischen Dingen auch nicht einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
jo, nestbau ist schon eine gewisse nervensache. hat mir einige graue haare beschert.

zum autothema: bekannter hat einen mazda, 2004er, durchgerostet. haben uns einen dacia zugelegt - neu um unter 10000 flocken - wertverfall kaum vorhanden. mal guggen.

Den Container konnte ich noch in allerletzter Sekunde stornieren, der war schon fast aufm LKW.

Ach das ärgert mich. Das lief alles so glatt bis jetzt. Die hätten uns zumindest entgegenkommen können und Überweisungsbeleg gegen Schlüssel machen können, immerhin haben sie gepennt.

Zurück
Oben