Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okay. bleiben wir beim auto: wenn du versuchst zu bremsen und/oder auszuweichen ist die wahrscheinlichkeit für einen schwerwiegenden unfall deutlich größer: du kannst die kontrolle über den wagen verlieren, in den gegenverkehr rauschen, usw. hämmerst du das wild von der straße musst du in erster linie das lenkrad festhalten (und hoffen, dass es nicht zu schwer ist ;) )
beim mopped stellt sich das so da, dass es noch schwieriger ist auszuweichen, aber da ein mopped umso mehr gradeaus will, umso schneller es ist (ich vermute mal, dass das für ein auto genauso gilt), zerteilst du das vieh lieber mit vorderad und geschwindigkeit, als zu bremsen oder auszuweichen. daher: lieber gas geben, als bremsen...

Ich weiß nicht, wie solche Deer-Crash-Lifehacks aussehen, aber ich habe mich jetzt nur an "offiziellen" Ratschlägen orientiert.

Es kommt sicherlich auf den Einzelfall an, ob diese Beschleunigungs/Zerteilungssache klappt, wenn das Vieh dumm in den Fahrgastraum fliegt, dann guckt man wahrscheinlich genauso in die Röhre, als wenn es mit dem Zerteilen doch nicht so klappt und man dann mit ordentlich km/h über den Lenker geht oder man vielleicht mit dem Moped vielleicht doch durch ein Reh, aber nicht durch Damwild kommt.

Über die Mofa-Sache will ich mich auch nicht auslassen, da bin ich Praxis unerfahren.

Aber ich bleib dabei, bei Wildwechsel-Stellen fahre ich bei Dunkelheit langsamer, bremse, halte aber lenkrad bombenfest ohne Auszuweichen.

Habe ich imo ein besseres Gefühl bei.

Bekomm ständig spammails mit "Rechnung nicht bezahlt" u.ä. Betreff in denen immer damit geworben wird, unendlich viel geld mit wenig arbeit zu bekommen wenn man dem Link folgt.

Kotzt mich deshalb an, dass ich mit dieser e-mail adresse eigentlich sehr sorgsam umgehe und nicht verstehe wie sie in den Verteiler gekommen ist....

Wenn ne Email-Adresse nich wirklich nur im privaten Umfeld genutzt wird, is se früher oder später in so nem Verteiler. Is trauig, aber leider Realität.

Ich weiß nicht, wie solche Deer-Crash-Lifehacks aussehen, aber ich habe mich jetzt nur an "offiziellen" Ratschlägen orientiert.

Es kommt sicherlich auf den Einzelfall an, ob diese Beschleunigungs/Zerteilungssache klappt, wenn das Vieh dumm in den Fahrgastraum fliegt, dann guckt man wahrscheinlich genauso in die Röhre, als wenn es mit dem Zerteilen doch nicht so klappt und man dann mit ordentlich km/h über den Lenker geht oder man vielleicht mit dem Moped vielleicht doch durch ein Reh, aber nicht durch Damwild kommt.

Über die Mofa-Sache will ich mich auch nicht auslassen, da bin ich Praxis unerfahren.

Aber ich bleib dabei, bei Wildwechsel-Stellen fahre ich bei Dunkelheit langsamer, bremse, halte aber lenkrad bombenfest ohne Auszuweichen.

Habe ich imo ein besseres Gefühl bei.
mopped != moped ;)

Kanns wirklich nicht nachvollziehen.

Email adresse verwendet (außer Privat) :

Microsoft, FB, Konsolentreff, Amazon.
Der Spam ist wirklich nerfig. Was kann ich machen? Möchte ungern meine Adresse ändern.

Also mit MS, FB und Amazon musst dich aber wirklich nich wundern.

Immer als Spam markieren, das er automatisch ausgefiltert wird.
Ganz ohne wird's auf der Adresse aber nie wieder geben.

Danke, gut ausgedrückt!!!!!

Man darf dem Vordermann aber auch nicht das Recht nehmen, so vorsichtig zu fahren, wie er in dem Moment für richtig hält. Bei uns in der Straße gibt es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, offiziell kannst du dort 50 fahren, es stehen allerdings überall parkende Autos und du siehst aufgrund von Falschparkern oft auch gar nichts.

Letztens ist mir ein kleiner Junge mit seinem Skateboard vors Auto gehuscht, den konnte man nicht sehen, da die parkenden Autos höher waren als er... mit 50 km/h hätte ich nicht mehr bremsen können und hätte den so mitgenommen. Jeder der dort wohnt, weiß das eigentlich auch.

Wenn ich dann hinter mir so einen Penner habe, der schon Schlangenlinien fährt, weil ich auf besagten 200 Metern erfahrungsgemäß lieber 30 km/h statt 50 km/h fahre, dann würde ich am liebsten aussteigen und den einmal quer über die Motorhaube seiner Leasingkarre ziehen

Viele drängeln auch aus Prinzip, wenn sie von weitem einen Golf sehen. Da könnte ich auch 200 auf der Landstraße fahren, wenn der A6 hinter mir 230km/h schafft ;)

Man darf dem Vordermann aber auch nicht das Recht nehmen, so vorsichtig zu fahren, wie er in dem Moment für richtig hält. Bei uns in der Straße gibt es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, offiziell kannst du dort 50 fahren, es stehen allerdings überall parkende Autos und du siehst aufgrund von Falschparkern oft auch gar nichts.

Letztens ist mir ein kleiner Junge mit seinem Skateboard vors Auto gehuscht, den konnte man nicht sehen, da die parkenden Autos höher waren als er... mit 50 km/h hätte ich nicht mehr bremsen können und hätte den so mitgenommen. Jeder der dort wohnt, weiß das eigentlich auch.

Wenn ich dann hinter mir so einen Penner habe, der schon Schlangenlinien fährt, weil ich auf besagten 200 Metern erfahrungsgemäß lieber 30 km/h statt 50 km/h fahre, dann würde ich am liebsten aussteigen und den einmal quer über die Motorhaube seiner Leasingkarre ziehen

Viele drängeln auch aus Prinzip, wenn sie von weitem einen Golf sehen. Da könnte ich auch 200 auf der Landstraße fahren, wenn der A6 hinter mir 230km/h schafft ;)

Was richtig ist. Ist ja dann auch wieder eine ganz andere Situation imo. Da sehe ich es gerechtfertigt, auch ma langsamer zu fahren. :D

Am besten im krassen 3er BMW oder so :D Und an der nächsten Ampel bin ich dann mit meinem Opel trz schneller weg :ugly:

Und falsch! Niemand wird "genötigt", wenn nicht jemand mit einer Knarre auf dem Beifahrersitz sitzt, der Dir sonst den Schädel wegbläst :lol:

Ärgerlich und eine Behinderung des Straßenverkehrs ist es allemal, genauso wie Traktoren und Mähdrescher zur Erntezeit, aber bestimmt keine "Nötigung" :ugly:

Nötigung nicht im rechtlichen Sinne. Auf eine Begriffsrumreiterei wollte ich aber nicht hinaus, ich denke es ist klar, was ich meine.
Wie gesagt, ich bin so ein 100 - 120 km/h fahrer und würde mich dementsprechend als norm bezeichnen was mein Geschwindigkeitsverhalten anbelangt.
ICH erachte für MICH einen Autofahrer der unbegründet (dazu zählen für mich auch das fehelen von Sonnenlicht) mit 50 auf der Landstraße fährt für sehr gefährlich.

Ich glaube, dass es 90% der Autofahrer an Zeit aber zu mindest an Gedult fehlt hinter solch einem Fahrzeug zu bleiben. Man wird bei fehlenden Überholmethoden irgendwann ungeduldig, hibbelig, unkonzentriert, ja vielleicht sogar irgendwann aggresiv und beginnt im ungünstigstem Fall an zu überholen. Oft ohne entsprechender Fahrkenntnis (wie reagiert mein Auto in bestimmten situationen, wie sind Straßenverhältnisse etc). Worst case.

Und btw. fangen DANN 10% während sie überholt werden an voll aufs Gaß zu gehen.

Jemand der wiederrum 150 fährt gefährdet in umgekehrter weise ganz ähnlich bringt aber primär sich in Gefahr. Mir ist natürlich bewusst, dass wenn hier der worst case eintritt er beide Gefährdet.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich keine dieser beiden extreme für gut heiße.

Nötigung nicht im rechtlichen Sinne. Auf eine Begriffsrumreiterei wollte ich aber nicht hinaus, ich denke es ist klar, was ich meine.
Wie gesagt, ich bin so ein 100 - 120 km/h fahrer und würde mich dementsprechend als norm bezeichnen was mein Geschwindigkeitsverhalten anbelangt.
ICH erachte für MICH einen Autofahrer der unbegründet (dazu zählen für mich auch das fehelen von Sonnenlicht) mit 50 auf der Landstraße fährt für sehr gefährlich.

Ich glaube, dass es 90% der Autofahrer an Zeit aber zu mindest an Gedult fehlt hinter solch einem Fahrzeug zu bleiben. Man wird bei fehlenden Überholmethoden irgendwann ungeduldig, hibbelig, unkonzentriert, ja vielleicht sogar irgendwann aggresiv und beginnt im ungünstigstem Fall an zu überholen. Oft ohne entsprechender Fahrkenntnis (wie reagiert mein Auto in bestimmten situationen, wie sind Straßenverhältnisse etc). Worst case.

Und btw. fangen DANN 10% während sie überholt werden an voll aufs Gaß zu gehen.

Jemand der wiederrum 150 fährt gefährdet in umgekehrter weise ganz ähnlich bringt aber primär sich in Gefahr. Mir ist natürlich bewusst, dass wenn hier der worst case eintritt er beide Gefährdet.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich keine dieser beiden extreme für gut heiße.

1.) Leute, die 50 auf einer sonnigen, geraden, trockenen Landstraße fahren, findest Du nur alle Jubeljahre mal und dann kommt man idR auch problemlos vorbei! Die meisten Deppen rasten ja schon aus, wenn sie mal ein Kilometer 80 fahren müssen.

2.) Selbst wenn Du so ein Schleicher vor Dir hast, ist der gefährdende Überholer immer der Depp und immer Schuld. Alleine!

3.) Wie kommst Du auf die schräge Idee, daß sich der 150 km/h-Fahrer sich primär alleine in Gefahr bringt? :skep:

Zurück
Oben