Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und? das soll eine Rechtfertigung sein? Wäre armselig...

Hab ich nicht gesagt. Aber wir brauchen doch wohl nicht darüber streiten, dass es einem tierisch auf den Sack geht, in einer 100er Zone mit 50 herum zu Eiern. Das ist einfach genauso eine Gefärdung für den Straßenverkehr wie die verkackten Drängler und Raser.

Und wenn man wegen solchen Leuten dann 20 Minuten später auf der Arbeit ist gibts einem dann den Rest

Ich bin da mittlerweile auch relaxter als früher.
Heute bleib ich einfach dahinter und chill relaxt mit meinem Hörbuch. :D
Ob ich nun 10Minuten eher oder später nach Hause komme ist mir egal - hauptsache ich komme nach Hause. :)

So mache ich das auch. Sind ja idR noch nichtmal die 10 min. Immer wenn so ein Spacko sich vor mir gerade noch zwischen zwei LKWs durchquetscht, sehe ich den spätestens an der nächsten Ampel im nächsten Dorf wieder. Wenn die mehr als ein paar Autolängen gewinnen, dann sind sie schon gut :kaffee:

Ich fahre genug Auto, um das eischätzen zu können. Das ist einfach ein generelles Problem, dass die Leute anscheinend Angst haben vernünftig Auto zu fahren bei Nässe und Dunkelheit. Und ich behaupte auch, viele Unfälle gäbe es nicht, wenn nicht so "vorsichtig" gefahren würde. Das Ende vom Lied ist nämlich, dass nach 20 Minuten kriechen alle so genervt und pissig sind, dass die ersten waghalsige Überholmanöver über 5 Autos hinweg in Angriff nehmen.

Wenn ich mir jetzt überlege, wie es erst im Winter wieder wird, könnte ich schon wieder Kotzen!

Hahaha, 93' geboren aber schnacken wie n Weltkriegsveteran, der vom Atlantik zum Ural gefahren ist.

Nur mal ein Beispiel bei Dunkelheit: 80er Zone, Landstraße - ist mir zu schnell.

Warum? Wenn ein Reh aus dem Nichts gesprungen kommt, dann habe ich auch bei 70 und drunter noch genug Probleme zum Stehen zu kommen. Und wer über fünf Autos hinweg zum Überholen ansetzt, der ist eh zu dumm zum Kacken.

Mir fallen einige entfernte Bekannte ein, die sich in jungen Jahren um den Baum gewickelt haben, einfach auch, weil sie flott unterwegs waren.

Aber der hier:
Und ich behaupte auch, viele Unfälle gäbe es nicht, wenn nicht so "vorsichtig" gefahren würde.

ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ah sehr fein. Ausbau wohl in 11 Wochen fertig bei uns im Gebiet. Wenn KD sich anstellt wechsel ich dann Anfang nächsten Jahres. Liegt bei euch jetzt 100k?

Kommt darauf an wie weit man vom KVZ weg wohnt, bei mir kommen 50.000 an. Wenn man näher dran wohnt gibt's auch 100.000. Im Neubaugebiet von Greimersburg haben die sogar Glasfaser bis in die Häuser gelegt.

Hahaha, 93' geboren aber schnacken wie n Weltkriegsveteran, der vom Atlantik zum Ural gefahren ist.

Nur mal ein Beispiel bei Dunkelheit: 80er Zone, Landstraße - ist mir zu schnell.

Warum? Wenn ein Reh aus dem Nichts gesprungen kommt, dann habe ich auch bei 70 und drunter noch genug Probleme zum Stehen zu kommen. Und wer über fünf Autos hinweg zum Überholen ansetzt, der ist eh zu dumm zum Kacken.

Mir fallen einige entfernte Bekannte ein, die sich in jungen Jahren um den Baum gewickelt haben, einfach auch, weil sie flott unterwegs waren.

Aber der hier:

WTF :lol: Genau das. Was ist wenn...ach, dann fahr ich lieber mal vorsichtshalber 50... vllt springt ja irgendein Reh aus dem Gebüsch.... worüber ich jeden morgen Fluche wie wild und den am liebsten an der nächsten Ampel aus dem Auto ziehen würde...

Ich fahr immerhin seit 4 Jahren Auto.... jetzt sämtliche Diskussionen auf meine Alter aufzubauen finde ich reichlich beileidingend.

Und noch mal: Ich bin nicht zu flott unterwegs, ich halte mich an die Geschwindigkeitesbegrenzungen.

Und ja, wenn die Leute langsam fahren werde die Überholt, was oft zu Unfällen führt. Hier auf der B54 täglich der Fall.

Aber der hier:

:lachweg:
Da hatte ich schon drei Jahre meinen Führerschein. Und ja, damals fuhr ich mit Sicherheit auch anders als heute.
Allerdings nervt es mich auch in aller Regelmäßigkeit wenn man meint bei strahlendem Sonnenschein auf ner Landstraße (kerzengerade) wo 100 erlaubt ist, mit 65 rumzueiern. Wenn dann auch noch niemand nur den Ansatz zum Überholen macht, steigt mein Aggressionspotential schonmal etwas an. :D

:lachweg:
Da hatte ich schon drei Jahre meinen Führerschein. Und ja, damals fuhr ich mit Sicherheit auch anders als heute.
Allerdings nervt es mich auch in aller Regelmäßigkeit wenn man meint bei strahlendem Sonnenschein auf ner Landstraße (kerzengerade) wo 100 erlaubt ist, mit 65 rumzueiern. Wenn dann auch noch niemand nur den Ansatz zum Überholen macht, steigt mein Aggressionspotential schonmal etwas an. :D
Danke... und ich dachte, ich bin der einzige den das auf die Palme bringt :D

okay. bleiben wir beim auto: wenn du versuchst zu bremsen und/oder auszuweichen ist die wahrscheinlichkeit für einen schwerwiegenden unfall deutlich größer: du kannst die kontrolle über den wagen verlieren, in den gegenverkehr rauschen, usw. hämmerst du das wild von der straße musst du in erster linie das lenkrad festhalten (und hoffen, dass es nicht zu schwer ist ;) )
beim mopped stellt sich das so da, dass es noch schwieriger ist auszuweichen, aber da ein mopped umso mehr gradeaus will, umso schneller es ist (ich vermute mal, dass das für ein auto genauso gilt), zerteilst du das vieh lieber mit vorderad und geschwindigkeit, als zu bremsen oder auszuweichen. daher: lieber gas geben, als bremsen...

Imo ist es aber ein Unterschied, bei "strahlendem Sonnenschein" einem klassischen Sonntagsfahrer hinterher zu tuckern und diesen dann an einer rel. ungefährlichen Stelle zu überholen, als Fahrer zu kritisieren, die sich bei Nässe und Dunkelheit zurücknehmen und Fahrer, die fünf Autos in der Reihe überholen, als Opfer darzustellen.

Hab ich nicht gesagt. Aber wir brauchen doch wohl nicht darüber streiten, dass es einem tierisch auf den Sack geht, in einer 100er Zone mit 50 herum zu Eiern. Das ist einfach genauso eine Gefärdung für den Straßenverkehr wie die verkackten Drängler und Raser.

Und wenn man wegen solchen Leuten dann 20 Minuten später auf der Arbeit ist gibts einem dann den Rest

Würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es gefährlcher ist, mit 50 auf unbeschränkten Landstraßen zu fahren als mit 150

Zurück
Oben