Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich bin ein zu netter Mensch, jetzt habe ich ein schlechtes gewissen, falls ich denen noch absagen muss :(
    Falls ich überhaupt die andere Stelle kriege

Ja, nur dann wirst du denen ja absagen müssen. Aber lass dir gesagt sein: Im Berufsleben wird man hin und wieder auch mal Ellenbogenmentalität gegenüber Kollegen, Vorgesetzten, Lieferanten oder Kunden zeigen müssen, die über ein "Probearbeiten absagen" hinausgeht.

Oder einfach mal Zuhause an der Tastatur lutschen.
    Everything's possible

Oder eine x-beliebige Tastatur auf der Arbeit umdrehen, ausschütteln, die "Ernte" in Blättchen rollen und rauchen.

Oder die Sprechmuschel des schlimmsten Kollegen 2 Minuten wie ein Welpe sauber lecken.

Ich muss dich zitieren und sagen: "Everything's possible".

Bzw. "Just do it"

Wenn du ein gewisses Maß an Erfahrung hast, dann seh ich das genauso.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass @Fanatic gerade erst abgeschlossen hat, oder?

Ja, aber Probearbeiten erinnert mich an Akkordarbeit, Handwerk etc, wo sich die Chefs einen schnellen Überblick geben müssen, ob der Kandidat der Sache körperlich gewachsen ist, die Handgriffe sitzen und Grundlagen vorhanden sind.

Mit dem Maschinenbau BA wird man sich innerhalb eines Zeitraumes beweisen, sich quasi einarbeiten müssen. Oft kann man erst nach 1-2 Jahren bewerten, ob eine Personalentscheidung die richtige war.

Ja, aber es geht ja auch um das gegenseitige Kennenlernen, die Umgebung checken, Arbeitsplatz mal inter die Lupe nehmen. Vom "Arbeiten" kann an einem Probetag ja keine Rede sein. Wird eher drum gehen, dass die Chemie und das Umfeld stimmt.
    Um eine Arbeitskraft ansatzweise bewerten zu können, brauchst du mindesten ein Praktikum!
    Da hätte ich an Fanatics Stelle dann aber auch gegrinst und den Mittelfinger gezeigt!

Naja, ist irgendwie mehr oder weniger auch ein Kennenlernen der 3 Doktoren, für die ich dann "arbeiten" soll...
    Aber ich verstehe was du meinst.
    Geht auch alles über Ferchau...

Eigentlich solltest Du aktuell im "Der gute Laune" Thread unterwegs sein. Die Aussichten sind doch gut, das hat mich irgendwie direkt an Arthur Puty von Monty Python erinnert. (Mann oder Maus) :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
    Oben