@sexySerkan Ich würde sowas nur schreiben, wenn ich schon einen anderen Anwalt in der Hinterhand hätte. Sonst tut man sich damit idR keinen Gefallen.
Das ist auch meine Sorge aber der Sachverhalt ist der:
Ich wende mich an Anwalt A
Anwalt A kümmert sich um alles
Eines Tages meldet sich Anwalt B (der Vater) und seit dem Zeitpunkt passiert nichts mehr und die Antworten wirken wie automatisch generiert!
Ich muss regelrecht Romane verfassen und alles selbst fragen.
Letzte Mail vom Anwalt 28Februar:
Ich habe das Angebot der Hausverwaltung weitergegeben und wir warten die Reaktion ab.
Es handelt sich um die Küche die von der Eigentümerin für 800EUR übernommen werden sollte. Plötzlich hieß es ein halbes Jahr später nachdem man vergeblich auf das Geld gewartet hat, dass es nie zur Debatte stand, dass die Küche übernommen wird und ich eine Woche Zeit hätte, die Küche abzubauen. Man bedenke, dass ein halbes Jahr schon seit Auszug vergangen war. Darum hat der Anwalt geschrieben, ob es für 500EUR oder weniger in Frage kommen würde.
Es ist nie wieder was passiert, ich wollte den Fall vom Tisch haben und dachte mir scheiss auf das Geld und den Stress.
Letzten Monat bekam ich jedoch von der Hausverwaltung die Nebenkostenabrechnung 2013 und soll doch bitte 78EUR bezahlen.
Ich habe denen geschrieben, dass die 78EUR mit den 500EUR verrechnet werden sollen und mir der Differenzbetrag überwiesen werden soll. Darüber hinaus sämtlicher Schriftwechsel über meinen Anwalt verlaufen soll.
Heute schreibt mir der Anwalt sieben Monaten: Hier das Schreiben der Hausverwaltung. Man sollte damit rechnen, dass die Eigentümerin die 78EUR gerichtlich geltend machen wird. Lesen Sie meine Mail 05 Februar....
Sorry aber ich fühle mich voll verarscht.
EDIT: Es gab schon im Vorfeld mehr Stress. Wir konnten keine zeitige Übergabe der Wohnung machen weil die Dame der Hausverwaltung zuerst im Urlaub war dann die Abnahme verweigert hat da ihr der Zustand der Wohnung nicht gepasst hat. War dann mit dem Anwalt da und plötzlich war die Wohnung 1A. Wir haben nichts weiter gemacht gehabt. Da die offizielle Abnahme nun zu spät erfolgte haben die von der Kaution eine halbe Monatsmiete einbehalten. Was natürlich auch nicht in Ordnung war. Sprich, der Anwalt hat bis jetzt NICHTS hinbekommen. Ich solle die Hausverwaltung verklagen... Super Hilfe.