Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alter falter, seid ihr noch ganz knusper? genug eigene probleme in einem land wo niemand hunger leidern muss, es keinen krieg geht, man mehr oder weniger frei ist (snowden und so). es gibt soziale absicherung auf einem niveau von dem andere länder nur träumen können, medizinische versorgung, etc....
und wir sollen jetzt wegen welchen problemen genau kriegsflüchtlinge, politisch oder religiös verfolgte menschen nicht aufnehmen?

thema armustzuwanderung? im ernst? an hand der diskussion über bulgaren und rumänen konnte man vor einiger zeit im radio gut verfolgen, wie lächerlich dieses thema ist. innerhalb der eu sowieso, denn in der eu darf nunmal jeder arbeiten wo er will... wer das als argument anführt haut nichts weiter raus als unbelegte stammtischparolen.

generell sind wir nichtmal ein land das sonderlich viele flüchtlinge beherbergt, da wir keine entsprechende grenzen haben (sie bspw italien). prozentual gesehen haben wir in europa mit die wenigsten flüchtlinge.

dass hier asylbewerber gleichgesetzt werden mit kriminellen oder unruhestiftern finde ich unfassbar lächerlich. wer hat denn da schon mal schlechte erfahrung mit ihnen gemacht, die nicht auf hörensagen basieren.

und zu guter letzt: der asylantrag eines anstragstellers wird geprüft und bei einem positiven entscheid bleibt er, ansonsten wird er abgeschoben. was gibts daran auszusetzen?

leute leute... kommt mal runter, von eurem hohen ross...

Das unterschreibe ich mal so.

@M4rius93 Sorry, aber Du kannst nicht einfach Alles in einen Topf werfen und dann über die Melange pauschal urteilen. Das ist schlichtweg ... ich kann es nicht anders sagen, dumm. No offence, aber Du mußt Dich schon differenziert mit dem Thema auseinander setzen, wenn Du ernst genommen werden willst.

integration ist wieder ein ganz anderes thema. da hat der staat durchaus mit jahrezehntelanger, verpasster politik seinen anteil dran. wenn integration auch gleichzeitig bedeutet assimiliert zu werden und seine wurzeln aufzugeben (wie es ja oft erwartet wird) wirds nochmal schwierig... niemand gibt gerne seine kultur auf.
aber zum einen zu sagen, die seien nicht integriert und ihnen zum andern keine möglichkeit dazu zu geben ist halt auch einfach gedacht/gemacht...

Nichts für ungut, du bemühst nun schon zum dritten Mal die Floskel, dass man das Thema differenziert betrachten sollte und scheinst dich damit ausgerechnet schützend vor jene zu stellen, die von Asylanten Asylbewerber*innen, Migrant*innen, Asozialen, etc. alles in einen Topf werfen, wenn gerade über Asylbewerberheime diskutiert wird.
Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Und dass du ganzen ethnischen Gruppen die Integrierbarkeit in die Gesellschaft absprichst ist für mich auch alles andere als eine differenzierte Sichtweise.

Es ist keine Floskel.
Es ging darum, dass ein Asylbewerberheim bei Serkan eröffnet werden soll.
Dann schmeißen alle mal lustige Wörter um sich und verwischen die Thematik.

Und mit Gruppen meinte ich Ansammlungen und nicht komplette Bevölkerungen. Kam anders an, als gemeint.

Ich verstehe, wenn sich hier einige daran reiben, dass andere nicht die gleiche Meinung haben. Aber es wird einfach unglaublich schnell extrem bei euch und das versteh ich nicht. Hier haben doch echt genug Leute genug an Eloquenz um nicht wie die Boulevard-Presse zu argumentieren.
Hier sagt ja keiner, dass er Samstag Goebbels zitiert und jeder Afrikaner zurück nach Afrika soll!

ich wohne selber im ruhrgebiet und bin in re süd aufgewachsen, was jetzt sicher nicht beste gegend von recklinghausen ist/war. sowas habe ich am eigenen leib nie mitbekommen und vor allem: man sollte mal nachschauen, wieviele von denen einen deutschen pass haben ;)

ich will hier niemanden im land halten, der kriminell ist, aber dieses abstempeln einer gruppe von menschen die nicht aus einer sektlaune heraus nach deutschland kommen, sondern weil sie um ihr leben fürchten finde ich unverschämt, peinlich, traurig um mal nicht in schimpfworten zu denken. wenn das fakt ist, was du sagst, gibt es sicher zahlen, die das belegen. die aussage einer kripobeamtin ist da relativ uninteressant.

ich selber bin recht egoistisch, mache mir nicht groß was aus menschen oder daraus, in irgendeiner weise korrekt zu sein und kann ganz sicher ein arschloch sein. aber menschen in not zu unterstützen, vor allem ohne selbst groß was dazu beitragen zu müssen, finde ich durchaus gerechtfertigt. wenn jemand in seinem land verfolgt wird und bei uns schutz sucht, dann sollten wir ihm den auch gewähren, wir können uns das leisten. nach den zahlen, die ich oben gepostet habe, reden wir von 127.000 menschen in 2013 bei 80 mio einwohnern. und diese menschen liegen dem staat ja nicht permanent auf der tasche, sondern werden auch arbeiten und dadruch in die sozial-und rentenkassen einzahlen.

und nochmal persönlich zum thema asozial. asozial im wortsinne ist derjenige, der solche menschen alleine lässt und dann auch noch beschimpft....

edit: achja: ein großer teil der 127.000 menschen geht übrigens auch wieder zurück, auf die ein oder andere art und weise ;)

Wenn du meine Beiträge nochmal liest, wirst du feststellen, dass ich ebenfalls der Meinung bin das Leuten, die in ihrem Land verfolgt werden und /oder vor Krieg fliehen, eindeutig geholfen werden muss.
Das muss man aber ganz klar von den Armutseinwanderungen differenzieren, die grade unsere eh schon hoch verschuldeten und verarmten Großstädte fluten. Das muss ganz klar über eine übergeordete Instanz reglementiert und gesteuert werden. Und das schnellstmöglich. Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus den anderen schon von mir aufgeführten Gründen. Man sieht doch jetzt schon zu welcher Ghettoisierung die unkrontrolierte Einwanderung in vielen Teilen Deutschlands geführt hat. Und besser wird es sicher nicht.

BTW: Das Wort "asozial" hab ich zu keiner Zeit in den Mund genommen. Und lass bitte die überheblichen Boarder Smilies weg. Das ist keiner vernünftigen Diskussion zuträglich.

Es ist keine Floskel.
Es ging darum, dass ein Asylbewerberheim bei Serkan eröffnet werden soll.
Dann schmeißen alle mal lustige Wörter um sich und verwischen die Thematik.

Und mit Gruppen meinte ich Ansammlungen und nicht komplette Bevölkerungen. Kam anders an, als gemeint.

Ich verstehe, wenn sich hier einige daran reiben, dass andere nicht die gleiche Meinung haben. Aber es wird einfach unglaublich schnell extrem bei euch und das versteh ich nicht. Hier haben doch echt genug Leute genug an Eloquenz um nicht wie die Boulevard-Presse zu argumentieren.
Hier sagt ja keiner, dass er Samstag Goebbels zitiert und jeder Afrikaner zurück nach Afrika soll!
also manche aussagen kann man schon so lesen...

Das ist echt richtig ärgerlich mit diesen Aseks.
Mit Aseks meine ich Zoofachgeschäftsangestellte, die alles besser wissen und das Tier leiden muss.

Zum Rest: Hört doch auf mit dem Dreck. Die Diskussion wird nie enden, nie gut werden und niemals einen gemeinsamen Nenner finden.

Wenn du meine Beiträge nochmal liest, wirst du feststellen, dass ich ebenfalls der Meinung bin das Leuten, die in ihrem Land verfolgt werden und /oder vor Krieg fliehen, eindeutig geholfen werden muss.
Das muss man aber ganz klar von den Armutseinwanderungen differenzieren, die grade unsere eh schon hoch verschuldeten und verarmten Großstädte fluten. Das muss ganz klar über eine übergeordete Instanz reglementiert und gesteuert werden. Und das schnellstmöglich. Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus den anderen schon von mir aufgeführten Gründen. Man sieht doch jetzt schon zu welcher Ghettoisierung die unkrontrolierte Einwanderung in vielen Teilen Deutschlands geführt hat. Und besser wird es sicher nicht.

BTW: Das Wort "asozial" hab ich zu keiner Zeit in den Mund genommen. Und lass bitte die überheblichen Boarder Smilies weg. Das ist keiner vernünftigen Diskussion zuträglich.
zum einen: meine beiträge sind allgemein, nicht alles geht nur an dich (das mit dem asozial zum beispiel).
zum anderen: welche armutszuwanderung bitte?

Halte ich für völlig überzogen!
zugegeben. es gibt schon noch einen unterschied zwischen: keiner mehr rein und: alle wieder raus...

@Frequenzberater : nein, aber du haust hier aussagen raus, ohne sie zu belegen.... und das ist für eine diskussion dieser art unsinnig. zeig mir die quelle wo wir unter armutseinwanderung im großen stil zu leiden haben. zeig mir die quelle, woraus hervorgeht, dass alle die wegen armut herkommen bleiben dürfen. asylbewerberanträge dieser art werden nicht bewilligt. flüchtlinge wieder abgeschoben, also wo ist dein "fakt" her?

Wie sage ich es ohne mich zu blamieren…..Wenn ich auf Spiegel TV und Konsorten Beiträge aus Berlin, Sachsen etc. sehe, dann schäme ich mich, wenn deutsche um ihre Nachbarschaft fürchten und da die krudesten Theorien rausholen und sich am besten noch NPD oder AfD ins Thema mit einklinkt. Jemand, der aus einem fremden Land geflüchtet wegen Verfolgung ist, der muss doch hier vor Ort „gepampert“ werden, Familien, Kinder, müssen geschützt und sofort gefördert werden.

Andererseits: Berichte, in denen beispielsweise Assyrer in Asylbewerberheimen von Islamisten misshandelt werden oder irgendwelche Bekloppten auf einander losgehen oder die Stories rund um Duisburgs In den Peschen wecken in mir wieder eine Stimmung à la: „Wir haben schon genug Bekloppte hier, lass uns doch erstmal die integrieren“.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...olgung-muslime-fluechtlinge-deutschland-vorab

Oder der Antanz Trick: http://www.spiegel.tv/#/filme/tanzende-taschendiebe/

Dann gibt es auch wieder Berichte, die mich ärgern, wie wenig man wirklich auf konstruktive Wünsche der Asylbewerber eingeht, vielleicht gar aus einem Übermaß an Political Correctness.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/gmuend-asylbewerber-kritik

Für mich ist das ein sehr vielschichtiges Thema, das nicht in Schwarz (alle raus) und weiß (alle man her, wer’s bezahlen soll, whatever, Pilsator olé) unterteilen kann und darf.

Edit: Ein Fortschritt für mich wäre beispielsweise Asylbewerber bis zur Annahme/Ablehnung des Antrags mindestens auf 450 Euro Basis arbeiten zu lassen, wenn nicht gar mehr, um Zugang zum Arbeitsmarkt und zur Gesellschaft zu bekommen.

kein problem:

es geht nicht darum aus irgendjemanden den bösen zu machen, es geht darum, dass ihr euer leben mal in relation zu dem rest der welt sehen solltet....

55-60 Stunden Woche und kann mir gar nichts leisten was andere als selbstverständlich erachten - also Auto, neue Kleidung, Ausgehen, Smartphone Vertrag etc. Muss jeden Monat ums finanzielle Überleben kämpfen, da interessiert mich der Rest der Welt herzlich wenig. :p

Ohne Mist. Das hinterlässt bei mir einfach nur das Gefühl verarscht worden zu sein und das sie Profit machen wollte!
Das kann sie auf meine Kosten tun, aber nicht auf die Kosten eines 3 Monate alten Hundes! BITCH!

Klar wollte die nur verkaufen oder sie hatte absolut keine Ahnung. Erinnert mich an Schuhfachverkäufer die dem Kunden jeden Blödsinn erzählen nur damit er die Schuhe kauft (Spitzenbereich zu eng, kann der Schuhmacher weiten - ja von wegen, bei den heutigen Kunststoff Kappen läßt sich gar nichts weiten. Oder verkaufen dem Kunden Imprägnierspray für nen Kunstlederstiefel der nach einmaligen Gebrauch des Sprays ruiniert ist).

Mich kotzt es an das es hier einige User im Forum gibt die durch Intoleranz, Diskriminierung und teilweise beleidigenden Aussagen sich hier wichtig tun. Im wahren Leben wahrscheinlich die größten Würstchen sind und immer wieder insbesonders in den letzten Wochen hier damit durchkommen. Weg bin ich mal mit vielen Anderen von AG weil da die Atmosphäre einfach nicht mehr stimmte. In den letzten Monaten wird es aber auch hier immer schlimmer. Zum guten Ton gehört es hier erstmal nur die eigene Meinung zählen zu lassen und dies auch durchzusetzen egal auf wessen kosten. Recht hat immer der mit den meisten Posts und den extremsten Aussagen.
Da braucht man sich nicht wundern das einige auch "Stammuser" mittlerweile weg sind oder nahezu nichts mehr posten. Aber gibt ja immer wieder neue User die hier den Spambot machen und somit zum "king of the forum" aufsteigen.
Fühle sich hier angesprochen wer mag. Ist mein einziger Post zu diesen Thema.

AsylbewerberInnen dürfen in den ersten 9 Monaten nicht arbeiten, wenn sie hier ankommen. Viele würden gerne. Aber sie dürfen nicht. Auch danach sind die Rechte reichlich beschränkt.

Und schonmal dran gedacht, dass da teilweise studierte Leute unter den Flüchtlingen sind, weil die das Geld hatten, um überhaupt aus ihrer Heimat fliehen zu können? Hier werden Anwälte, Naturwissenschaftler und junge Erwachsene, die ihr Studium abbrechen mussten, wie Dreck behandelt. Schonmal gefragt, was da für eine Geschichte hinter einem geflüchteten Menschen steckt?

Imo sollte man es den anständigen Leuten einfacher machen, gerade auch wenn sie studiert haben etc. aber im Gegenzug bei Gesetzesverstößen eine sofortige Ausweisung anordnen..... imo würde das Ganze dann auf mehr Verständnis stoßen.

zugegeben. es gibt schon noch einen unterschied zwischen: keiner mehr rein und: alle wieder raus...

@Frequenzberater : nein, aber du haust hier aussagen raus, ohne sie zu belegen.... und das ist für eine diskussion dieser art unsinnig. zeig mir die quelle wo wir unter armutseinwanderung im großen stil zu leiden haben. zeig mir die quelle, woraus hervorgeht, dass alle die wegen armut herkommen bleiben dürfen. asylbewerberanträge dieser art werden nicht bewilligt. flüchtlinge wieder abgeschoben, also wo ist dein "fakt" her?

Ich such dir bei Gelegenheit mal was raus

Mich kotzt es an das es hier einige User im Forum gibt die durch Intoleranz, Diskriminierung und teilweise beleidigenden Aussagen sich hier wichtig tun. Im wahren Leben wahrscheinlich die größten Würstchen sind und immer wieder insbesonders in den letzten Wochen hier damit durchkommen. Weg bin ich mal mit vielen Anderen von AG weil da die Atmosphäre einfach nicht mehr stimmte. In den letzten Monaten wird es aber auch hier immer schlimmer. Zum guten Ton gehört es hier erstmal nur die eigene Meinung zählen zu lassen und dies auch durchzusetzen egal auf wessen kosten. Recht hat immer der mit den meisten Posts und den extremsten Aussagen.
Da braucht man sich nicht wundern das einige auch "Stammuser" mittlerweile weg sind oder nahezu nichts mehr posten. Aber gibt ja immer wieder neue User die hier den Spambot machen und somit zum "king of the forum" aufsteigen.
Fühle sich hier angesprochen wer mag. Ist mein einziger Post zu diesen Thema.

Halte ich für Blödsinn, fühle mich hier nach wie vor sehr wohl. Nicht alles so ernst nehmen und mal über den Dingen stehen. Wenn man provokantes postet, sei es Aussagen oder Konsumartikel, dann darf man sich über die Reaktionen nicht wundern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist.

Das Heim oder die Kommentare hier.

Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und war einer der wenigen (Umfrage) die jemanden aufnehmen würde. Nur weil ich es nicht in meinem Umfeld haben möchte und es kritisiere, dass das Volk bei solch großen Entscheidungen nicht gefragt wird, bin ich der Buhmann?

Gerne!

Zurück
Oben