Muss mal kurz den interessanten Part durchkreuzen, auch wenn mich das Thema brennend interessiert!
Aber mir geht gerade so was von die Zündschnur, da reicht nicht viel und ich explodier wie Silberfischchen!
Wir haben ja jetzt unseren Zeus! Ein Monster von Hund! Der absolute Killer! ...wenn es um Herzen geht!
Der Kleine mit seinen 3 Monaten ist schon ein Teil von mir und ich tue alles, damit es ihm gut geht (ohne zu vergessen, dass er ein Hund ist!) und bin natürlich drauf bedacht, dass er nur gutes Futter bekommt.
Jetzt hat die Züchterin den Welpen bestimmtes Futter gefüttert und man soll ja am Anfang dabei bleiben, damit die keine Allergien bekommen oder einfach aufhören zu fressen. Haben wir auch gemacht. Dazu bin ich aber in eine TIERHANDLUNG geführt von einer TIERPFLEGERIN UND HUNDEZÜCHTERIN gegangen und habe gefragt, was es denn so an Futtermöglichkeiten gibt, das ich mit dem Futter das wir im Moment füttern nicht zu 100% einverstanden war. Außerdem brauchte ich Kauknochen für Welpen!
Ich also: "Tach! Kleiner Hund, 3 Monate alt, Füttern gerade Futter von X, brauchen Kauknochen zur Beschäftigung!"
Tussi: "WAS? Sie Tierquäler, das Futter von X ist Mist, das dürfen sie nicht füttern weil da Zucker drin ist!"
Ich: "Nee, hab ich drauf geacht..."
Sie: "DOCH!"
Ich: "Ok, habt ihr denn was da, was besser ist?"
Sie: "Klar!" (latscht in Richtung Futter)
Ich: "Und was ist da besser?"
Sie: "Keine Zusätze und... (10 Minuten später)
Ich: "Klingt gut! Nehm ich mit!" (8 Euro für 1 Kilo! Ist er mir wert!)
Sie: "Wegen Kauknochen haben wir hier Schweinedarm mit Ente umwickelt!"
Ich: "Darf der das schon?"
Sie: "Klar! Kriegen meine auch und wird vom Tierarzt empfohlen! Dazu nehmen sie noch getrocknetes Lamm und Hasenohr und dann passt das!"
Ich: "Na der Hund frisst ja fast besser als ich!"
Sie: "So muss das ja sein! Und das ist für ihren Welpen auch echt super!"
So...Ende vom Lied war, dass der arme Hund die ganze Nacht Koliken hatte, nur Durchfall und ständig gejammert hat.
Ich dachte ja, dass er draußen irgend eine Pflanze angeknabbert hat!
Also Tierarzt (musste er sowieso heute Morgen) und der meinte...Achtung..."...wie wir denn dem Hund schon so was füttern könnten?"
Das wäre pures Gift und er kann das noch gar nicht verdauen.
Jetzt fahre ich nach der Arbeit mal da hin und werde denen mal zeigen, wie so ein wildgewordener Eber zur Hochform aufläuft!
Ich habe gerade tierisch einen Hals! Mein Zeus hatte Schmerzen wegen der blöden Kuh!